Ärger in der Kakadu-WEG

Diskutiere Ärger in der Kakadu-WEG im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Peter Sorry, aber was hat Momos Fall mit Zwangsverpaarung zu tun? Rein gar nix.Der Kaka griff die Menschen an, nicht einen anderen...

  1. #21 katrin schwark, 19. September 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Peter

    Sorry, aber was hat Momos Fall mit Zwangsverpaarung zu tun? Rein gar nix.Der Kaka griff die Menschen an, nicht einen anderen Kaka.Und das kann Dir mit einem Einzelvogel genauso passieren.Wobei ich sogar sagen will, das gerade die Menschenbezogenen superzahmen Kakas da die schlimmst sind.Klar sagt man im ersten Moment, man gibt ihn weg.Was man aber nicht so meint.Was würdest Du denn sagen, wenn Dir Deine Weisshaube Dein Gesicht zerfetzt??? Hast fein gemacht süsse, mach weiter???? Das bezweifle ich ganz stark.Wer einmal von einem kleinen Kaka gebissen wurde, möchte das vom grossen niemals haben.Glaub mir, es tut verdammt weh.Und ich rede hier nur vom zwicken, denn richtig gebissen hat mich meiner noch nicht.Für Dich hoff ich nur, das Deine Henne ihre Aggressionen ( falls sie mal welche bekommt) nicht an dem Mohren auslässt.Denn dieser hat keine Chance gegen ihr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peter-loew

    peter-loew Guest

    Uuuupppsss
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ignorieren - richtig, DAS Zauberwort.

    Doch der Peter sollte RICHTIG LESEN bevor er solche Kommentare abgibt.
    Ein Beispiel was alles passieren kann in der Papageienhaltung (hat wie Katrin auch schreibt nichts direkt mit Einzel-/Paarhaltung) zu tun).

    Nur gut dass Peter alles soooo richtig macht, WHK und Mohrenkopf, prima, da kann sicher nie nichts passieren - bestimmt gibts auch nie einen Angriff gegen einen Menschen. Hoffen wir dass es auch so bleibt all die nächsten Jahre, auch wenn die "Kleinen" mal "Gross und geschlechtsreif" sind.

    Wer meine Antwort nicht versteht sollte diesen Thread von Peter lesen.
     
  5. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Madame Momo,

    ich hoffe es geht Deinen Körnerbringern etwas besser? Haben sie noch starke Schmerzen? Ich wünsche Gute Besserung und gute Nerven.

    Auch ich war eine große Skeptikerin was z.B Bachblüten betrifft. Hab mich aber trotzdem damit beschäftigt als Frieda bei uns einzog.Und ich wurde eines besseren belehrt. Man darf natürlich keine Wunder erwarten, Geduld gehört schon dazu. Obwohl ich manchmal doch überrascht war, wenn manches schneller ging, als ich es erwartete.

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  6. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Ja Alexa,

    heute sind die beiden schon wieder richtig gut gelaunt.

    Ich glaube nicht dass sie noch große Schmerzen haben, unser Frühstück bestand heute immerhin aus sieben verschiedenen leckeren Obstsorten ;) !

    Ich denke, der schlimmste Frust ist schon verkraftet!

    Dem Urwaldgott sei Dank :gott:

    Vielleicht haben die Bachblüten ja auch ein bisschen geholfen? Wer weiß das schon mit Sicherheit zu sagen?

    Ihr alle hier habt mir mit euren lieben Worten ganz bestimmt geholfen, noch einmal herzlichen Dank dafür!

    Liebe Grüße aus Essen

    von Madame Momo und ihrer Kakadu-WEG
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    und die körperlichen Wunden heilen hoffentlich schnell ab.
     
  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Madame Momo,

    ich muß einfach noch mal fragen wie es zwischenzeitlich der Nase geht? Ähem, natürlich dem Besitzer der Nase, sorry.
    Hat sich ansonsten auch alles wieder eingerenkt?

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  9. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Alexara,

    der Mull ist schon weg und die Bissspuren beginnen zu verheilen. Es geht doch nichts über eine sorgsame Wunddesinfektion!

    Ich denke, das stecken unsere Körnerbringer schon weg!

    Ich wollte ja Fotos haben, aber darauf haben beide ein bisschen gereizt reagiert, und unnötige Provokationen müssen im Moment ja wirklich nicht sein!

    Liebe Grüße aus Essen

    von Madame Momo,die sich schon wieder etwas wohler in ihren Federn fühlt..
     
  10. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Madame Momo, das freut uns jetzt aber auch ganz arg! Das Sprichwort stimmt schon manchmal "es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht!) :) Weiterhin gute Besserung für Eure Körnerbringer.
     
  11. canaria04

    canaria04 Guest

    Orangehaubenkakadu

    Hallo und guten Tag,
    sie haben mir vor einiger zeit ins Forum zu meinem Kakadu geschrieben. Leider war ich einige Zeit ohne Internetzugang da ich umgezogen bin.
    Meine Süße habe ich im April diesen Jahres gekauft.
    Als ich sie bekam war sie 6 Monate alt sagte der Tiehändler. Sie hatte ihre Haube noch gar nicht. Sie wurde auch von Hand aufgezogen. Mittlerweile ist die Haube im kommen und ich glaube, die Kleine fühlt sich sehr wohl bei mir. Ich habe ihr nicht die Flügel stutzen lassen obwohl mir dieses einige Personen geraten haben. Ich bin der Meinung Vögel sollen fliegen. Ich lasse sie dann wohl auch nicht unbeaufsichtigt. Abends sitze ichmit ihr zusammen vor dem Fernseher und sie lässt sich genüßlich kraulen, lach...
    Gebissen hat sie mich eigentlich noch nie. Sie zwickt schon mal wenn ihr was nicht passt. Ich würde mich über jeden Tip den sie mir geben können freuen!
    Lieben Gruß Jana :0-
     
  12. Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    vorsicht bissig

    Hallo liebe Madame Momo,
    da,sag mal, kanns vielleicht sein, das Dein Jojo 'nen Bruder in Bayern hat? Oder drehen zur Zeit alle OHK's durch?
    Gestern, beim saubermachen:
     

    Anhänge:

  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    au weia das sieht nach großen AUA aus.

    Heute könnts ja am Vollmond liegen :idee:
     
  14. Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hallo Ursula :0- ,
    war sehr sehr großer Schreck, aber eigentlich nicht schlimmes AUA!!
    Wenn ich da aber von Nasen- Bissen lese, au weia....!
    Der doofe grosse Vogel wird jetzt aber ignoriert und nicht beachtet!
     
  15. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Oh Timo's Boss,

    wie sich die Bilder gleichen! Das tut gemein weh! Hoffentlich habt ihr es ein bisschen bluten lassen, das reinigt die Wunde perfekt und beschleunigt die Wundheilung.

    Bei uns, es ist gerade mal eine gute Woche her, werden die Wunden immer kleiner und heilen gut ab.

    Leider waren unsere Körnerbringer nicht bereit Fotos machen zu lassen. Es sah aber auch böse aus am Anfang!

    Wir wissen auch nicht warum Jojo plötzlich so schräg drauf war, er hat viele Jahre völlig friedlich mit uns allen hier -Menschen wie Vögeln- zusammen gelebt. Möglich ist, dass er jäh erschrocken ist und im Affekt gebissen hat. Als er dann gejagt wurde brach völlige Panik aus, daher auch der zweite Angriff.

    Möglich ist allerdings auch, dass er mal den Boss herauskehren wollte :D ...den Versuch kann er allerdings als komplett gescheitert abhaken!

    Er verhält sich jetzt übrigens wieder völlig normal, so als sei nichts gewesen!


    Jojo stammt übrigens -wie ich-aus Indonesien und wurde 1989 legal exportiert.
    Von Verwandten in Bayern hat er uns noch nie etwas erzählt!

    Liebe Grüße und Gute Besserung

    wünschen

    Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hallo Madame Momo,
    na ja ob sich die Bilder so gleichen weiss nicht, so'n Biss in die Lippe erscheint mir doch wesentlich schmerzhafter!!!
    Du schreibst Jojo verhält sich wieder normal. Verhalten sich Eure Körnerbringer denn auch schon wieder normal? Also so ein ganz klein wenig Distanz halt ich zur Zeit schon noch zum Vogi! Was der Herr natürlich gar nicht versteht, er hat natürlich KEINE AHNUNG, warum er momentan ignoriert wird!
    :s D O O F E G E I E R!!!!!!! :s
     
  18. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Timo's Boss,

    unsere Körnerbringer hatten ihren ersten Zorn glücklicherweise innerhalb von 24 Stunden verarbeitet :beifall: !

    Das wundert mich eigentlich nicht, sie wurden doch seit Jahren von mir und meinen Artgenossen sorgsam erzogen ;)

    Trotzdem war ich in höchster Sorge, Mensch bleibt nun mal Mensch und Kakadu Kakadu! :s

    Ich bin froh dass wir uns jetzt alle wieder lieb haben :trost: :trost: ...

    Also nimm auch du dir ein Herz und verzeih deinem Timo! Der war doch der Übeltäter, oder?

    Erklär ihm in kakaduverständlicher Form, was du von solchen Attacken hältst!
    Das versuchen unsere Körnerbringer übrigens auch immer :D :D :D

    Liebe Grüße aus Essen

    von Madame Momo und ihrer Kakadu-WEG
     
Thema:

Ärger in der Kakadu-WEG

Die Seite wird geladen...

Ärger in der Kakadu-WEG - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Wir haben ärger :(

    Wir haben ärger :(: Hallo liebe Vogelfreunde, Wir haben seit ca 2 Monaten 2 Zebrafinken Hennen ( eine weiss eine grau). Sie sind von zwei verschiedenen Züchtern ,...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...