Ärger mit der Gelbwange

Diskutiere Ärger mit der Gelbwange im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi, ich hätte gerne einen Rat von euch,ich bin ziemlich neu hier,bin 23 Jahre hatte bis zum letzten Oktober einen Halsbandsittig der nach Knapp...
Bömmel schrieb:
Hallo,

zum Größenunterschied: hier ein Bild (vor ca. 20 Jahren!!) von Bömmel und seiner damaligen GWK-Dame.

Boah, wenn der große Bömmel ist, dann ist das aber eine extrem kleine GWK-Dame sein, evtl. eine parvula?
 
Gitti schrieb:
evtl. eine parvula?

Hallo Gitti,

das weiß ich leider nicht, auf dem Beleg stand nur "kleiner Gelbwangenkakadu, weiblich".

Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand so gut aus daß er es nur anhand des Bildes sagen kann was für eine Unterart sie war?
 
Hallo Petra,

deine kleine war sehr wahrscheinlich ( laut Bild zumindest ) eine sulphurea sulphurea.
Sie sieht genau so aus wie mein Pedro und im Verhältnis zum Parvula ist der Kopf dicker.

LG MELODIE
 
Hallo Jens, Hallo Nicole,
die Vergesellschaftung von Kakadus habe ich vor nicht langer Zeit selbst versucht. Da auch ich nicht sofort das Geld hatte ein Pärchen zu kaufen, habe ich mir ganz bewußt als erstes eine Henne zugelegt. Nach ca. 5 Jahren habe ich dann einen jungen Hahn dazugesetzt. Allerdings hatte ich auch gleich zwei getrennte Käfige, die ich nebeneinander gestellt habe. Wenn ich dabei war durften beide gemeinsam freifliegen. Alles lief ganz gut, war aber auch sehr zeitaufwendig und aufregend.
Als ich vor ca. 1 Monat mit meiner Tieräztin, Frau Dr. Wedel, sprach, erzählte sie mir von einem Züchter der gerade zu ihr kam, um seine nestjungen Gelbwangenkakadus endoskopieren zu lassen. Sie sagte sie kenne den Mann schon seit Jahren und nannte ihn einen seriösen Züchter. Über den Preis der Tiere kann ich leider nichts sagen. Bei Interesse maile ich Euch die Telefonnummer von Fr. Dr. Wedel.
Liebe Grüße Bianka
 
Thema: Ärger mit der Gelbwange
Zurück
Oben