Ärger mit Volierenbau-Firma

Diskutiere Ärger mit Volierenbau-Firma im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Am 1.Juli habe ich 10 Volierenteile bei einem Volierenbauer bestellt, der auch auf ebay zu finden ist (Volierenbau B...). Ich habe allerdings...
Genauso sehe ich es auch, wenn der Verkäufer mehrmals die Lieferung verspricht oder sogar schreibt er überweist das Geld zurück und macht es dann doch nicht, dann sollte man schon handeln. Das hat nichts damit zu tun, dass hier irgendjemand auf Krawall gebürstet ist. Ich habe vor Jahren mal für Paypal gearbeitet und du glaubst nicht wieviele unehrliche Verkäufer es gibt. Und es geht hier immerhin nicht um 50 Euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Susanne

Die Situation ist aber dennoch eine andere. Es sei denn es handelt sich tatsächlich um den selben Verkäufer und es ist ne Masche. Vielleicht, war es ihm krankheitsbedingt wirklich nicht möglich, die Teile anzufertigen und zu versenden. Deshalb der Vorschlag mit dem tel. Gespräch.
So hätte er die Möglichkeit plausibel zu erklären, warum bisher noch nicht versendet wurde.
Andererseits kann ich natürlich auch den Käufer verstehen, der jetzt endlich auch mal seine Ware haben möchte. Deshalb sollte da auch eine Frist ruhig aber bestimmt genannt werden. Auch ruhig dazu sagen, das man für die Krankheit ja auch Verständnis gezeigt hat und das es jetzt Zeit für die Lieferung ist, da die Geduld des Käufers auch nicht unendlich ist. Parallel kann ja man ja den Einschreibe Brief schreien, aber das gleichzeitig auch am Telefon mitteilen.
Nach Fristablauf wird es dem Anwalt übergeben.
 
Mal auf der Homepage schauen. Da sind manchmal noch andere Nummern. Obwohl nicht ans Telefon gehen, auch etwas fragwürdig ist.
Vielleicht macht er/sie auch gerade irgendwo Urlaub. Wer weiß.

Was ich nicht verstehe ist, das man doch wissen muß, das man in DE mit solchen Maschen nicht lange durchkommt. Spätestens wenn man 10 Kunden bei solchen Preisen nicht beliefert, hat man den Ärger am Hals.:+klugsche
 
Was ich nicht verstehe ist, das man doch wissen muß, das man in DE mit solchen Maschen nicht lange durchkommt. Spätestens wenn man 10 Kunden bei solchen Preisen nicht beliefert, hat man den Ärger am Hals.:+klugsche
Eben darum glaube ich nicht an "Masche" oder "Methode", sondern an eine - vielleicht wirklich ernsthafte - Erkrankung oder anderweitige Verhinderung. Es sagt doch wirklich nicht jeder gleich am Telefon oder per e-mail, daß er ernsthaft erkrankt ist. Oder der Volierenbauer liegt im Krankenhaus und die Ehefrau weiß gar nichts von seinen Aufträgen, Terminen, Versprechungen oder e-mail-Adressen. Zumindest kenne ich Fälle wo die Frau garantiert nicht Bescheid wüßte.
 
Oder der Volierenbauer liegt im Krankenhaus und die Ehefrau weiß gar nichts von seinen Aufträgen, Terminen, Versprechungen oder e-mail-Adressen. Zumindest kenne ich Fälle wo die Frau garantiert nicht Bescheid wüßte.

Das kann ich bestätigen. Ich mache mein Geschäft auch allein. Mein Mann hat keine Ahnung, wie man in den Ebay Verkaufsmanager oder in den Adminereich des Onlineshos kommt und hat auch keine Ahnung von allem allgemein. Er geht schwer arbeiten und ist froh, wenn er sich dann ausruhen kann.
Wenn mir was passieren sollte, hat bei uns keiner einen Plan.
Mein Sohn(17) hat auch keinerlei Interesse.
 
hey Nala
Dann seh mal zu das dir nichts passiert und du deinen "unwissenden Männern" das Leben nicht noch erschwerst:zwinker:

.....aber bei uns ist es nicht viel anders8o deswegen müßen die Frauen gehegt und gepflegt werden:p



aber zurück zum Thema; Masche wäre in Deutschland schon möglich, aber dann stimmen meist die Adressen und Telefonnummern auch nicht überein.
Ich würde auch erstmal, wenns denn 'ne schwere Krankheit ist, Verständniss zeigen (auch wenns schwer fällt) und versuchen ihn zu locken oder später halt mit dem Anwalt drohen.
Aber die Ruhe bringt meistens mehr:zwinker:
 
@ Susanne

Die Situation ist aber dennoch eine andere. Es sei denn es handelt sich tatsächlich um den selben Verkäufer und es ist ne Masche. Vielleicht, war es ihm krankheitsbedingt wirklich nicht möglich, die Teile anzufertigen und zu versenden. Deshalb der Vorschlag mit dem tel. Gespräch.
So hätte er die Möglichkeit plausibel zu erklären, warum bisher noch nicht versendet wurde.
Andererseits kann ich natürlich auch den Käufer verstehen, der jetzt endlich auch mal seine Ware haben möchte. Deshalb sollte da auch eine Frist ruhig aber bestimmt genannt werden. Auch ruhig dazu sagen, das man für die Krankheit ja auch Verständnis gezeigt hat und das es jetzt Zeit für die Lieferung ist, da die Geduld des Käufers auch nicht unendlich ist. Parallel kann ja man ja den Einschreibe Brief schreien, aber das gleichzeitig auch am Telefon mitteilen.
Nach Fristablauf wird es dem Anwalt übergeben.

Es treibt seit einiger Zeit ein unehrlicher Volierenbauer sein Unwesen und inseriert immer noch bzw. hat wohl auch eine recht ansprechende HP im Netz z.B. liefert aber nicht. Geld kassiert er. Deswegen einfach mal mit dem von mir genannten fb Nutzer kurzschließen, er gibt freundlich und schnell Auskunft ob es sich bei der Firma von Martina um die gleiche handelt, die er verklagt hat. Der scheint nämlich genau mit der Masche vorzugehen.

@Martina - Voliere-von-Volierenbauer-Genge&highlight=Volierenbauer"]Der hier ist es aber nicht oder[/URL]? Weil da scheints einfach nur lange mit der Lieferung zu dauern.
 
Ich habe in einen Beitrag gelesen, das er auch bei Ebay verkauft.

Könnte dieser hier sein
http://www.ebay.de/itm/10-[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volieren-Elemente-1meter-x-2meter-mit-Wunsch-Draht-/111167817569?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item19e21e4761[/url]

Laut Sternebewertung schwach bei Versandzeit und Kommunikation.
Könnte zu dem Fall hier passen, will hier aber keinen was unterstellen.

In der Regel werden die Bestellungen bei Ebay wegen der Bewertungen bevorzugt behandelt.( Bei mir natürlich nicht :-) )
 
Hallo ihr lieben,
Nala: doch der ist es.
Susanne: nee der nicht.
Ich habe wirklich viel Verständnis gehabt, habe nette freundliche emails geschrieben- bis vor einer Woche- irgendwann reicht es .
Natürlich muss man nicht immer ans Telefon gehen, ich war ja auch schon froh über eine email-Antwort, die fast regelmäßig abends kam und in der ich mit einem Einheitstext vertröstet wurde. Die ersten Male hab ich das auch noch geglaubt und mich weiterhin auf die teile gefreut.
Es ist auch schlimm wenn jemand ernsthaft erkrankt und das tut mir auch leid - bei Selbständigen ist das natürlich doppelt schlimm.
Aber es kann ja nicht sein, dass dieselbe Firme fröhlich weiter Volieren bei ebay verkauft. Wenn die merken, sie schaffen es nicht, könnten sie ja auch die Artikel wieder rausnehmen, oder??????????????? So wird der Berg an unbearbeiteten Aufträgen doch immer höher und ich komme mir wirklich Vera....vor..
Und nicht zu vergessen ist dass alle Käufer Wochen vor der Lieferung bezahlen! Und er das Geld NICHT zurückgezahlt hat!.
 
Aber es kann ja nicht sein, dass dieselbe Firme fröhlich weiter Volieren bei ebay verkauft. Wenn die merken, sie schaffen es nicht, könnten sie ja auch die Artikel wieder rausnehmen, oder??????????????? So wird der Berg an unbearbeiteten Aufträgen doch immer höher und ich komme mir wirklich Vera....vor..
Da gebe ich Dir voll und ganz recht.

Allerdings ist es gerade bei Ebay besser einen Artikel zu belassen, auch wenn man nicht liefern, da er dann bei erfolgreichen verkauften Artikeln besser gelistet wird.
Nimmt man den Artikel raus und stellt ihn später wieder neu ein, hat er ein schlechteres Ranking.
Das nur nebenbei um das Handeln der Verkäufer besser verständlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Florian Obermüller hat geantwortet: es war dieselbe Firma! Telefoniere morgen mit ihm, er hat schon Anzeige erstattet.
 
Florian Obermüller hat geantwortet: es war dieselbe Firma! Telefoniere morgen mit ihm, er hat schon Anzeige erstattet.
Hatte ich doch den richtigen Riecher. So ein Mist, da wirst Du wohl Dein Geld absschreiben können. Aber dem muß das Handwerk gelegt werden.
 
Laut Bewertungsprofil hat er aber in letzter Zeit schon geliefert. Bei den Ebay Verkäufen jedenfalls.
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, warum er den einen Kunden beliefert und den anderen nicht.
 
So, das Gespräch hat ergeben, dass es scheinbar diverse solcher Fälle gibt...:( Der Fall von Florian liegt bei der Staatsanwaltschaft (ERrmittlung wegen Betrug),
er hat schon einen Vollstreckungsbescheid und es wurde auch schon in Teilen vollstreckt. Na super. Aber ich weiß jetzt was ich zu tun habe, er und ihr habt mir sehr geholfen.
 
Ich hatte ihn ja auch nur in Erwägung gezogen, da er 100% positive Bewertungen bei ebay hat.
Na klar macht er sich das nicht kaputt, da darüber ja auch diverse Anfragen für Teile, die er nicht auf ebay eingestellt hat, kommen...:(
Übrigens wartet Florian schon seit Dezember, die Frau von Facebook seit März und ich seit Juli auf die Teile. Die Geschichte zieht sich also schon ganz schön lange hin und er verkauft immer noch. Florian hatte das natürlich auch schon PayPal gemeldet, also bin ich nicht die einzige. Und es tut sich trotzdem nichts. Wir werden alles versuchen, dass sich da nun ändert und er nicht mehr dort verkaufen kann.
 
Ihr müßt das bei Ebay als Betrug melden, Paypal kann da nichts ausrichten.
 
Machen wir. Bei PayPal fliegen Betrüger aber auch raus .
 
Machen wir. Bei PayPal fliegen Betrüger aber auch raus .
Das ist richtig, aber deswegen inseriert der trotzdem weiter bei Ebay, darum gehts. Das scheint ja schon länger zu gehen und bei den Bewertungen muß auch nicht alles stimmen. Es können ja gefakte bzw vorgetäuschte Verkäufe sein, die dann positiv bewertet wurden.
 
Thema: Ärger mit Volierenbau-Firma
Zurück
Oben