Ärger wegen Futterhülsen...

Diskutiere Ärger wegen Futterhülsen... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen:0- ich hab es ja immer kommen sehen. Heute war es dann soweit, dass es Ärger wegen der Futterhülsen gab. Vor ein paar Monaten...
Hallo

Also meine Vögel trennen Körnchen und Hülsen selber. Sie haben eine Voliere in der sie auch fliegen können und wenn sie runter auf den Boden fliegen, trennen sie gleichzeitig Körner und Spelzen. Irgenwann sieht man dann, daß die Futternäpfe fast leer sind und dann ists Zeit zum Nachfüllen.
Die Spelzen sammeln sich immer an den Seiten der Voliere und raus fliegt relativ wenig, weil der Rand drumrum recht hoch ist.
Mein Tip........selbst ist der Vogel. :D
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Das hab ich nur so geschrieben!
Denn wenn ich schon einen Tipp gebe, erwarte ich das er halbwegs ernst genommen wird und nicht als albern und ulkig abgestempelt wird.

@ Daniel

Nu nimm es doch bitte nicht so ernst, bisschen Spaß muss doch auch sein;) .

Was meinste, wenn wir wirklich so ein Treffen veranstalten?
Glaubste da würde einer ernst bei bleiben?


Gröööhhhhhlllllllllllllllllllllllllllllllll,
ich stells mir gerade bildlich vor, wie alle gleichzeitig Spelzenpusten um die Wette machen:D :D .
 
Original geschrieben von Krabbi
@ Daniel

Nu nimm es doch bitte nicht so ernst, bisschen Spaß muss doch auch sein;) .

Was meinste, wenn wir wirklich so ein Treffen veranstalten?
Glaubste da würde einer ernst bei bleiben?

Stimmt...Spaß muss sein. Hab ich nichts gegen, mach ich selber
gerne.
Nur nach Spaß hat sich das für mich nicht angehört...:~
 
Original geschrieben von tamborie
Es wurde auch geschrieben.........zu hören war nichts!0l 0l

Das ist mir auch klar.:D
Im Internet kommt es manchmal anders rüber als es gemeint
ist.
Und jetzt möchte ich das von mir entfachte Thema beenden und Marie's Thema weiterführen...
 
Oh

liebe Leute.
Schafft Euch um Gottes willen niemals Großpapageien an.

Geiz ist zwar Geil,aber was ich alles wegschmeissen muß.

Halbe Papaya,Stk, 1.79 Euro, halbe Äpfel,Birnen PflaumenFeigen,Kaktusfeigen ,Granatapfel, usw.
Einmal angebissene Trauben fliegen auf die Erde.
Und von der Haltbarkeit muß man das ja spätestens am zweiten Tag entsorgen.

Körnerfutter,welches zweimal besucht wurde,wird auch nach ausblasen , nie mehr was von gefressen.
Eher verhungern sie.


Aber eben nur halb, und es wird ganz schön damit rumgematscht
Trotzdem bin ich froh, das sie keine Zicken sind und da nicht und da nicht rangehen..
Ich bin froh das meine Grauen,alles Fressen.

Ein Freund
 
ich blase meine Hülsen (aus Edelstahlnapf und kleinen Blumenuntersetzern) auf den Volierenboden (Rückwand ist zu) oder ins Waschbecken in der Küche. Die Voli (Nymphen) muß ja sowieso regelmäßig neu gesäubert und der Sand erneuert werden. Viele Hülsen sind es eh nicht. Und ich muß auch jeden Tag mindestens eine Scheibe Apfel, Karotte, Gurke, etc. wegschmeißen, denn sie gehen da kaum ran, aber anbieten tue ich es trotzdem.
 
Hallo rainraven

Ins Waschbecken in der Küche. Ist das nicht zu gefährlich wegen dem verstopfen des Abflusses?

Das würde ich auf keinen Fall machen. denn eine Rohrreinigung kostet viel Geld.

Davon rate ich dir ab.
 
hi,

jo, hüslen inner spüle verstopfen den apfluss. enbenso wie die körner, die ins badewasser gefalllen sind. dann kann es sein, dass dir irgendwann ne hanfpflaze oder sonstwas grüner ausm apfluss wächst ;)
 
Los Leute.......!!!
Hanfpflanzen - ich bin dabei *gg*
aber was meine Eltern aus Beruflicher sicht dazu sagen werdern :? 8o 8(
ps : zugeflogen du hast 2 pn
 
:) nein, es kommt kein Hanf aus dem Abfluss

...aber es sind echt nicht viele Hülsen, und verglichen mit den Brotkrümeln, Essensresten, Blumenerde, ...wasweißich, was noch so durch eine normale Küchenspüle geht, ist das echt noch das Kleinste! Ich glaub nicht, daß da was verstopft! Vor allem ist die Spüle ja auch dauernd in Benutzung, (also wenn Wasser läuft), da wird sich nicht so viel ablagern.
Und eigentlich blase ich die Dinger ja wie gesagt in die Voliere, da hab ich am wenigsten Arbeit damit.
 
Ich wüsste zugerne, wie ich die leeren Hülsen aus den Näpfen meiner beiden Amazonen rauskriege? :~

Also Handstaubsauger funktioniert nicht. Hab versucht, sie rauszupusten, ging nicht, sind zu schwer. Aber alle einzeln mit der Hand rauspicken????? Ich weiss ja net.....:k

Ich finde es aber mittlerweile echt Verschwendung. Was ICH alles an Futter wegwerfe. Und Obst und Gemüse usw. das ist Wahnsinn.
 
Spelzen & Co

Hallo zusammen,
leider ist es nun einmal so, dass Papageien enorme Futterverschwender sind und gerade Obstreste gehören dann in den Abfalleimer- besonders im Sommer.
Bei knappen Futterangebot- ich meine nicht hungern- sind die Vögel nicht so verschwenderisch- trotzdem fliegen "mißliebige"
Körner einfach in der Gegend um.
Da ich ja einige Vögel habe, benutze ich eine "Futtersortierausblasanlage". Arbeitet mit Luftstrom -regelbar- und funktioniert. Täglich wird das Restfutter ausgeblasen und dann- neu gemischt- wieder gefüttert. Bei Feinsämereinen genügt ein Durchlauf - bei Pageienfutter muß es machmal 2 mal durch, damit Spelzen und andere Bestandteile entfernt sind. In 2 getrennten Behältern erhält man Spelzen/Verunreingungen und die Körner. Es ist wirklich nur minutensache, allerdings nicht staubfrei.
mfG Werner Kiene
 
Thema: Ärger wegen Futterhülsen...
Zurück
Oben