Ärger

Diskutiere Ärger im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, muss mir mal meinen Ärger von der Seele schreiben, auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört. Neulich hat ein "privater...
B

Buntien

Guest
Hallo Ihr Lieben,
muss mir mal meinen Ärger von der Seele schreiben, auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört. Neulich hat ein "privater Futtermittelhändler", der auch Vögel verkäuft, mit mir gesprochen. Als er gehört hat, dass ich junge Kanarienhähne im Überschuss habe hat er mir angeboten mir diese abzukaufen um sie dann in seinem Handel weiterzuverkaufen. Er sei immer froh, wenn er überhaupt etwas kriegen könne, da ja die Saison zum Einkauf von Kanaries eigentlich erst im Herbst wäre und er im Moment nichts hat. Es ist fast unglaublich wieviel er mir für die beiden Tiere angeboten hat, er wollte doch tatsächlich die beiden Hähne für sage und schreibe jeweils € 7,50 haben. Das kann ja wohl nicht sein! Ich weiss, dass die Tiere im Zoofachhandel in unserer Gegend ca. €34,00 kosten. Aber davon abgesehen gebe ich meine beiden Süßen "Pat und Patachon" sowieso nicht her.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist das eigentlich mit dem Preis? Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Gruß
Buntien8
 
hallo buntien

hab mir heut grad 2 kanarienweibchen für meine hähne gekauft - für ein weibchen hab ich 20,50 € gezahlt. bin nun noch auf der suche nach einer dt. haubenkanariendame für den 3. hahn. für die hähne hab ich jeweils 27,50 € gezahlt.

für unser rosellapaar hab ich jeweils 102,50 € gezahlt. naja, dann noch die voliere für meine kanarien und der riesige käfig für die rosellas - uff, das hat sich gelohnt! futter, sand usw. - das is ja für die piepmätze noch das preiswerteste.... ;)

aber der preis is ja egal, sie sind schon schnucklig, das macht alle kosten locker wieder wett!!!!! :D
 
Abgabepreise

Hi Buntien

Das ist meiner Erfahrung nach der "normale Kurs" im Zoohandel. Henne 10, Hahn 15 DM!

Mehr habe ich dort noch nirgendwo geboten bekommen!!!

Nach Aussage mehrerer Zoohändler, die ich dazu befragt habe, können (bzw. wollen) sie nicht mehr bieten, weil die Kosten des Ladens (für Personal, Miete, Energie, usw.) auch in die Kalkulation einbezogen werden müssen.
 
Preise

Hi,

ich kann Ole nur bestätigen. Das sind durchaus übliche Preise. Mehr Geld bekommt man höchstens für rote Kanarien oder Vögel mit Haube.
Meiner Meinung nach sollte man den Zwischenhandel mit Vögeln(Zoohandel) möglichst umgehen. Es ist für den Käufer besser, wenn es sich beim Züchter über die Haltungsbedingungen, Futter usw. informieren kann und dort direkt einen Vogel kauft. Die Vögel müssen dann nicht monatelang beim Händler rumsitzen und dort vielleicht sogar krank werden.

Gruß, Jörg!!!:)
 
Thema: Ärger
Zurück
Oben