Äste aus der Hecke?

Diskutiere Äste aus der Hecke? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben etwas auserhalb einen Garten da wächst eine RIESIGE Hecke,bin mir aber nicht sicher ob man die Äste nehmen kann.Kenn mich mit den...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wir haben etwas auserhalb einen Garten da wächst eine RIESIGE Hecke,bin mir aber nicht sicher ob man die Äste nehmen kann.Kenn mich mit den Pflanzen (noch)nicht so gut aus.Es währe halt ein nahezu unerschöpflicher Äste und Zweigevorrat wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
    Kann mir jemand helfen? eine Liste mit Giftpflanzen habe ich ,aber ich weiß nicht wie die pflanze heißt!
    Im voraus schon mal Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 7. Mai 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo,
    das ist eine Thuja oder auch Lebensbaum.
    Laut "Botanikus" giftig für Tiere.
    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina
     
  4. #3 quietscher, 8. Mai 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
  5. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ging ja nochmal gut, Dank des Forums und seinen tollen Mitgliedern.
    Ist halt doch besser nochmal nachzufragen,wollte nämlich morgen einen Kletterbaum bauen und da wären mir die Äste gerade recht gekommen,dann muss mal wieder der Wald dran glauben:grin2:
     
  6. #5 weissgundi, 8. Mai 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    hast ja den wald vor der tür....nur mit birke...etwas vorsichtig sein,die musst du trocknen lassen..so ca. 3-4 wochen (wurde mal geschrieben)

    viel spass beim basteln :-))

    grüsse gudrun
     
Thema:

Äste aus der Hecke?