Äste - Forsythie ?

Diskutiere Äste - Forsythie ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sind die Äste einer Forsythie für Vögel giftig ? Habe leider nichts darüber in den Büchern gefunden. Danke im voraus Bianca

  1. Bia

    Bia Guest

    Hallo,

    sind die Äste einer Forsythie für Vögel giftig ? Habe leider nichts darüber in den Büchern gefunden.

    Danke im voraus

    Bianca
     
  2. malu

    malu Guest

    Hallo, Bia,

    ich habe von einem Züchter gehört, dass Forsythien giftig für Vögel sein sollen ...

    Am Besten geeignete Äste sind alle (selbstverständlich ungespritzten) Obstbaum-Arten sowie Haselnuss.

    Liebe Grüße -
    Malu
     
  3. Bia

    Bia Guest

    Och schaaade, wir haben gerade unseren Baum beschnitten und das sind so dolle Äste. Na gut, dann muß halt doch wieder der Nußbaum dran glauben ;-)

    Danke für die Antwort

    Gruß Bianca
     
Thema: Äste - Forsythie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei forsythie

Die Seite wird geladen...

Äste - Forsythie ? - Ähnliche Themen

  1. Eulenkasten und Schwalben

    Eulenkasten und Schwalben: Hallo in die Runde, Wir haben eine alte Scheune mit einem hohen Giebel, der sich gut dafür eignen würde, einen Schleiereulenkasten zu...
  2. Nistkasten

    Nistkasten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Mal eine Frage an die Fachleute: vor drei Jahren habe ich aus alten Restbrettern einen Nistkasten gebaut....
  3. Nistkasten säubern?

    Nistkasten säubern?: Blau und Kohlmeisen Kinder sind ausgeflogen. Soll ich den Nistkasten (Nistmaterial ) drinn lassen oder entfernen? Habe bei den Blaumeisen ein...
  4. Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?

    Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?: Hey ihr, Wir haben ein Rotkehlchen Nest mit mehreren Küken in unserem Briefkasten im Zeitungsfach. Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass den...
  5. Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter

    Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter: Guten Abend, am vergangenen Samstag sind an unserem Nistkasten 8 oder neun Blaumeisen geschlüpft. Am Samstag dann kam die Mutter nicht mehr zurück...