Äste im Winter?

Diskutiere Äste im Winter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellis bekommen ja jedes Jahr (Frühling, Sommer) neue Äste in ihre Voli weil abgeknabbert und vollgeschi... . Jetzt ist ja noch...

1. waterflea

waterflea Guest

Hallo,

meine Wellis bekommen ja jedes Jahr (Frühling, Sommer) neue Äste in ihre Voli weil abgeknabbert und vollgeschi... .

Jetzt ist ja noch Schnee draußen, kann ich trotzdem Äste von draußen nehmen oder ist das nicht so gut? Die beiden Nymphen sollen auch Äste in ihren Käfig bekommen.

Ich wollte neue Sitzgelegenheiten schaffen im Zimmer, weil ein Käfig (von den neuen Wellis) rausfliegt und so natürlich Sitzplatz fort ist.

lg Claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Du kannst auch jetzt Äste sammeln gehen. Die haben zwar jetzt nicht so schöne Rinde zum knabbern, aber für Sitzgelegenheiten ist das ja egal. :)

4. waterflea

waterflea Guest

Danke, dann werde ich mal die Bäume absuchen. Hab ja genug im Garten: Äpfel, Mirabellen, Kirsche, ... .

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Du kannst auch die Äste schneiden und paar Tage im wärmeren Haus ins Wasser stellen. Die treiben da schnell aus.

6. waterflea

waterflea Guest

Danke, werde ich probieren.

7. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Ich habe im Aga-Unterforum das hier gefunden: Weidenzweige im Winter schädlich.

Daher im Winter immer die gesammelten, frischen Zweige in einem beheizten Raum ins Wasser stellen, sodass sie austreiben können. Das verscheucht auch gleich den eingebauten Frostschutz in den Pflanzen.

8. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Aus der Erinnerung machen das nicht nur Weiden, das es Obstäste auch machen, so wie die Threaderstellerin es vorhat, habe ich noch nicht gehört.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

9. waterflea

waterflea Guest

Ich konnte in dem Link auch nur Weiden finden, bzw. wenn die Äste durchfrostet sind.
    Da bei uns eh noch so viel Schnee (ich kann das weiße Zeug nicht mehr sehen 8( ) liegt, muss ich die Zweige erst auftauen, da kann ich sie auch gleich ins Wasser stellen. An die Weiden bei uns gehe ich sowieso nicht bei, die sind mir zu weich und zu dünn.
    Dann schon eher an die Kirsche, Apfel, Mirabelle, vielleicht auch Kastanie, weil ich einen dickeren Ast brauche, der auf eine Platte geschraubt werden soll.

lg Claudia

10. gregor443

gregor443 Banned

@waterflea

Natürlich kannst Du Weidenzweige und -äste auch im Winter schneiden und verwenden.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Miss Daisy

Miss Daisy Foren-Guru

Ich hab mal gelesen, das man keine Kastanie verwenden soll.

13. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Hallo waterflea,

zu diesem Thema wirst du jede Menge in der Forensuche finden.

Thema:

Äste im Winter?

Die Seite wird geladen...

Äste im Winter? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...