Äste mit Bläätern (giftig)?

Diskutiere Äste mit Bläätern (giftig)? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,, Darf ich dieses baum ( Äste mit Blättern) meinen wellis geben? Und wie heißt dieses Baum? Sehr dringend.
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo,,

Darf ich dieses baum ( Äste mit Blättern) meinen wellis geben?

Und wie heißt dieses Baum?

Sehr dringend.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 101
  • 2.jpg
    2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 92
  • 3.jpg
    3.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 113
  • 4.jpg
    4.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 93
  • 5.jpg
    5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 77
Denn blättern nach würd ich sagen das es eine Buche ist! Bin mir da aber auch nicht so sicher. Im zweifelsfall lieber nicht geben, aber evtl. weiss einer ja mehr und kann dir besser helfen als ich!
 
Bessere Bilder kann ich leider nicht bieten :(:(

Ich hoffe ich darf es einfach ins Zimmer stelllen.
 
Und wenn ich den Baum Finde, woher weiß ich dan ob es giftig ist?


Edit: es ist die hainbuche!
ist die Giftig?
 
Hallo T@lip, ja Hainbuche ist es! (Habe den Thread gerade erst gesehen).
Kannst Du geben.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Noch eine Frage.

Jetzt richt der raum so komisch und wenn ich mich lange darin aufahlte würde ich Kotzen, geht es denn wellis genau so??

Wie kann ich den geruch weg machen?
 
uuuuuuu hoffe ja denn das hält man nicht aus! ich hatte schon fenster auf ganz auf! 3std jetzt steht die auf kippe.

mfg..
 
Ja der Geruch stammt von den Blättern. Das Hast du aber bei allen Ästen, egal von was fürn Baum die stammen. Hilft nur gut lüften!;)
 
Ja der Geruch stammt von den Blättern. Das Hast du aber bei allen Ästen, egal von was fürn Baum die stammen. Hilft nur gut lüften!;)
... oder weniger davon geben ...
Zur Zeit ist es nachts ja schon richtig kalt. Hoffe, das Dauerlüften schadet den Kleinen nicht!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich hätte auf Buche (Fagus ...) getippt, nicht auf Hainbuche (Carpinus betulus). - Schau auch mal hier und hier.

Genauer: auf Fagus sylvatica = "Rot"buche, die so heißt, weil der Stamm stärker rot ist als die meisten anderen heimischen Bäume. Sind die Blätter auch noch rot, dann wäre es eine Blutbuche. Stimmts? :~

Ob Buchenzweige für Wellies o.k. sind?????

:0-


Noch ein PS: im Pirol, zu dem der in Beitrag Nr. 5 genannte Link führt, ist ein Fehler, zumindest derzeit noch. Hainbuche wird mit Buche gleich gesetzt. Das ist jedoch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blindfisch,
Buche wäre auch nicht giftig, hat aber keine gezackten Blattränder, sondern ganz glatte (mit Wellen). Diese hat aber Zacken und deshalb ist es eine Hainbuche.

Die Rotbuche heisst übrigens so, weil die *Blätter* rötlich sind (im Schatten kann das nachlassen und grüner werden). Die Blutbuche ist eine Zuchtform aus der Rotbuche, und die wird richtig dunkel "blutrot".

Der Stamm ist bei allen grau und glatt.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Äste mit Bläätern (giftig)?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
583
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
930
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben