Äste mit Bläätern (giftig)?

Diskutiere Äste mit Bläätern (giftig)? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo,, Darf ich dieses baum ( Äste mit Blättern) meinen wellis geben? Und wie heißt dieses Baum? Sehr dringend.
...... Ich habe nochmal nachgeschaut, war nicht ganz richtig, was ich zu den Buchen schrieb...:

Rotbuche = Grünes Laub, aber wohl leicht rötliches Holz (nicht der Stamm, das Holz!).
(Blutbuche) = Rötliches Laub = aus den Samen einer Blutbuche (Mutatuion der Rotbuche).
Blutbuche = Dunkelrotes Laub = veredelt, nicht aus Samen zu ziehen.

Das müsste jetzt hoffentlich stimmen. Sorry für die kleine Verwirrung.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich habe mir mal sagen lassen, dass wellis nur äste von einigen obstbäumen kriegen sollten, da diese für sie nicht giftig sind und die blätter auch ggf. mitgeknabbert werden können. :)
 
Es sind fast alle heimischen Bäume ungiftig (trotzem immer besser nachfragen). Und ungiftig bedeutet, dass natürlich und sehr gern die Blätter mitgeknabbert werden können!
Viele Grüsse,
Sandra
 
... und halt darauf achten, daß sie nicht durch Umweltverschmutzung oder Straßenverkehr zu stark belastet sind ...

:0-
 
Buche hin Buche her.ich sag jetzt mal ganz was anderes.
Absolut nicht giftig ist Haselnuss.Meine lieben es gerade im Frühling wenn die ersten Knospen sprießen,sind anscheinend auch sehr Vitaminreich,wenn ich ihnen kleine am besten aber große Äste in die Voliere stecke.Haselnusssträucher sind denke ich den meisten geläufig.
tschüß sabine:prima:
 
Thema: Äste mit Bläätern (giftig)?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
588
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
931
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben