Äste mit oder ohne Blätter?

Diskutiere Äste mit oder ohne Blätter? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Kann mir jemand sagen ob ich meinen Papageien die Äste mit Blätter in die Voilere geben darf? Wäre echt wichtig, habe es grad getahn und...

1. #1 Spaiengirl, 28. Juli 2007
    Spaiengirl

Spaiengirl Guest

Hallo
    Kann mir jemand sagen ob ich meinen Papageien die Äste mit Blätter in die Voilere geben darf? Wäre echt wichtig, habe es grad getahn und mein Ehegatte sagt die Blätter müssen ab! Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Habe dir schon bei deiner anderen gleich lautenden Fragen bei den Grauen geantwortet....;)

4. owl

owl Foren-Guru

Hallo

nachdem deine Frage bereits von Moni bei den Grauen beantwortet worden ist (möchte jetzt nicht extra dort nachlesen), kann ich dir schreiben: grundsätzlich lasse ich die Blätter an den Ästen dran. Einzige Ausnahme: bei Holunderästen. Ob Holunderblätter für die Geier schädlich sind oder nicht, daran scheiden sich die Geister. Während die einen schon jahrelang Holunderäste mit Blättern anbieten, ohne Auffälligkeiten zu beobachten, lese ich von wieder anderen Papageienhaltern, dass ihre Piepser Durchfall bekommen hätten, oder noch schlimmeres. Ich kann jetzt nur für mich persönlich schreiben, aber in so einem Zweifelsfall verzichte ich lieber. Auswahl an gesunden, oder wenigstens unschädlichen Ästen/Blättern gibt es ja reichlich genug :zwinker:

5. Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Hier steht etwas über die giftigen Teile des Holunders .Papageien sind mit aufgeführt.
    Vielleicht steht dort ja auch etwas über den Baum, dessen Äste ihr gegeben habt.

es grüßt Hilli

6. heiko

heiko Mitglied

weide ist unbedenkleich

hallo, weide kannst du soviel du willst einsetzen, die sind nämlich völlig unbedenklich. einige kaninchenhalter meinen sogar das sie das beste grünfutter überhapt sind. ich habe eine 25 qm voliere wo weiden und korkenzieherweiden angepflanzt sind und wunderbar als natürliche sitzgelegenkeiten dienen ich habe 4 zebras und 4 kanarien darin und ich hatte noch nie probleme. mfg heiko

7. #6 Surreal_Pain, 4. August 2007
    Surreal_Pain

Surreal_Pain Elitesse

Obstbäume wie z.B. apfel und Kirsche die nicht gespritzt sind, sind auch völlig unbedenklich. Meine Kleinen Lieben die Blätter an den ästen, sie knapsen gleich jedes einzelne ab. (Muss dann zwar Jeden Tag Boden saugen und fegen, aber das finden die Federbälle auch amüsant :D ) Zudem nehmen Vögel auch minimal durch die Rinde,. Blätter, insbesondere Knospen Mineralien und Vitamine auf.
    Also solange du die richtige Baum-Art verwendest, spricht nichts dagegen :zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Äste mit oder ohne Blätter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturäste mit blättern für gouldamadinen

Die Seite wird geladen...

Äste mit oder ohne Blätter? - Ähnliche Themen

1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Äste als Sitzstangen

Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...