Äste, Stämme etc. für die Voliere... woher?

Diskutiere Äste, Stämme etc. für die Voliere... woher? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, ich möchte gerne meine Zimmervoliere umrüsten und umbauen, weil viel spielzeug halb kaputt ist, die äste zerkaut etc. Erst...

1. #1 Surreal_Pain, 28. Dezember 2009
    Surreal_Pain

Surreal_Pain Elitesse

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne meine Zimmervoliere umrüsten und umbauen, weil viel spielzeug halb kaputt ist, die äste zerkaut etc.
    Erst mal wollte ich dicke sitzäste und so besorgen, das problem ist....

1. ich wohne in Essen fast in der Innenstadt, kein Wald in der nähe
    2. aus vereinzelten bäumen will ich wg. der luftverschmutzung, gespritzte äste usw. nix nehmen...
    3. in shops sind die äste total klein, dünn und überteuert...
    4. ich habe kein auto und bin körperlich auch nicht so fit wg. meinem rücken, viele äste zu schleppen (und das mit 21! :( )

deswegen die frage an euch die in NRW oder in großstädten wohnen:

woher bezieht ihr eure äste? Habt ihr evtl. auch nen garten und äste übrig? Ich weiss echt nicht wo ich die äste holen soll *seufz*

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

Azrael Foren-Guru

Ich hole meine Äste meist aus dem Wald, da Du aber keinen in der
    Nähe hast, würde ich es mal in einem Gartenverein versuchen. Meist
    sind die froh, wenn ihnen jemand den Obstschnitt abnimmt und die
    können dir auch ganz genau sagen ob da was gespritzt wurde oder
    nicht. :prima:

4. #3 Diamantfasan, 28. Dezember 2009
    Diamantfasan

Diamantfasan Lord Amherst

Ich glaub hab noch paar Äste über die ich nicht brauche.

Wir haben einen großen garten wo jedes jahr total viel Grünschnitt anfällt.

Ich könnte dir (wenn du willst) welche KOSTENLOS geben nur du müsstest porto bezahlen.

Ich weiß aber auch nicht wie groß sie sein müssen.
    Die Äste sind meist so 1-1,20 m oder etwas größer.

LG

5. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hi,ich habe die Äste von den Stadtgärtner, muß sie natürlich bezahlen und sie schneiden sie mir dann in naturnahen Gebieten.Aber dafür muß ich mir diese dünnen Zweige nicht beim Fr..ssn... kaufen.8o

Anhänge:

• Äste.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      73
  6. #5 Surreal_Pain, 29. Dezember 2009
    Surreal_Pain

Surreal_Pain Elitesse

hmm, das mit dem gärtner klingt erstmal recht teuer, aber ist ne gute idee... wieviel habt ihr denn bezahlt? (hab nicht soviel geld jetzt mit der frisch abgebrochenen ausbildung *seufz*)

@diamantfasan
    ui, dein angebot nehme ich sehr gerne dankend an =) ist auch ne super lösung. schreibe dir ne pn *smile*

lg

7. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

fragen kostet ja erst einmal nichts, wir (Gartenbaubetrieb) sind teilweise froh, wenn daran interessierte Mitmenschen ein wenig Buschwerk mitnehmen wollen.......für ein Pfund Kaffee geht meist schon einiges!!!

Vorteil: bei (den mir bekannten) Garten/Grünflächen/usw.-Ämtern ist der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln im öffentlichen Bereich nicht erlaubt!!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Äste, Stämme etc. für die Voliere... woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher äste und stämme bekommen

Die Seite wird geladen...

Äste, Stämme etc. für die Voliere... woher? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...