Äste/ Stein / Bauchknurren / Futterplatz

Diskutiere Äste/ Stein / Bauchknurren / Futterplatz im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir, Babsi und ich, kommen da mit mehreren Fragen: Für unsere Blaustirnamazone haben wir eine grosse Voliere und einen kleinen...

  1. #1 Unregistered, 27. Dezember 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    wir, Babsi und ich, kommen da mit mehreren Fragen:

    Für unsere Blaustirnamazone haben wir eine grosse Voliere und einen kleinen Transportkäfig, der in einem andern Zimmer steht.
    Das Futter und Wasser ist im unteren Bereich der Voliere. Nun will die B. aber da nicht fressen, meisst frisst sie nur in dem anderen Käfig.
    Auch wenn ich längere Zeit nicht da bin, frisst sie einfach nichts. Nun habe ich einen weiteren Napf, mit Futter, oben in den Käfig gehängt. Da sind immerhin ein paar Körnchen angeknappert.
    Dann sitzt sie Stundenlang auf meiner Schulter und schmusst mit mir, sie ist einige Jahre alt und verträgt sich nicht mit anderen, schon ausprobiert, doch dann hört sich das bei ihr so an, als ob der Bauch knurrt. Will ich ihr was zum Futtern geben, frisst sie nicht.
    Sie sieht auch nicht unterernährt aus. Wenn ich esse bekommt sie manchmal ein paar Nudeln oder eine kleine Ecke vom Brötchen ab. Das mag sie und präbbelt vor sich hin.
    Was kann ich machen?

    Wo kann ich grosse Äste für meine Amazone bekommen, die gross genug sind, damit sich die Fussnägel abnutzen?
    Auch schön verzweigte Äste wären nicht schlecht. Wo kann ich sowas her bekommen?
    Welche Holzsorten kann ich nehmen?
    Auch habe ich noch ein paar Chins, die ich damit verwöhnen möchte, die sollen nämlich auch einen grossen Ast zum klettern und nagen bekommen.
    Auch wüsste ich gerne, wie ich meine A. dazu bekomme an ihrem Knabberstein zu wetzen.
    Hat da jemand einen Tip?
    Er mag nur Kataloge. ;-) *weilsiesoschönweichsind*

    Danke im voraus.

    Sandra / Babsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Das du deiner Amazone Futter weiter oben anbietest finde ich schon mal sehr gut,den viele Papageien mögen unten nicht gerne Fressen.
    Da sie ja sehr zahm ist kannst du ja den Futterzustand überprüfen in dem du das Brustbein abtastest.Wenn es spitz hervortritt ist sie eindeutig zu dünn.
    Ich weis ja nicht was du ihr alles fütterst aber Abwechslung schadet nie es gibt ja so viele Früchte und Gemüsesorten die man verwenden kann.
    Ich habe meine Äste in einem nahe gelegenen Wäldchen abgesägt nachdem ich den Besitzer gefragt hatte.
    Geeignet sind Äste der Haselnuß,Erle,Buche,Birke ,Ahorn,Holunder(die werden besonders gerne zernagt).
    Auch kannst du ihr jetzt in der Winterzeit Äste von Tannen und Fichten zum knabbern hineinhängen.
    Besonders beliebt sind bei meinen Grauen auch im Herbst Äste mit Vogelbeeren drauf,das schmeckt besonders lecker.
    Meine Grauen nagen auch kaum an diesen Knabbersteinen herum,die werden vorher vollgekackt.
    Ich gebe ihnen immer regelmäßig Kalzium ins Trinkwasser das ist besonders wichtig.
    Überhaupt bei den Gemüsesorten sind viele Mineralstoffe drinnen wie zum Beispiel die Gurke.
    Viele Grüße Sandra
     
Thema:

Äste/ Stein / Bauchknurren / Futterplatz

Die Seite wird geladen...

Äste/ Stein / Bauchknurren / Futterplatz - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

    Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......
  4. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  5. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...