Äste und Blätter zum Verfüttern

Diskutiere Äste und Blätter zum Verfüttern im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe (zur zeit noch) eine Blaustirnamazone und möchte ihr Äste zum knabbern anbieten. Das man Weiden- und Obstbaumäste anbieten...
S

Sandie

Guest
Hallo,

ich habe (zur zeit noch) eine Blaustirnamazone und möchte ihr Äste zum knabbern anbieten. Das man Weiden- und Obstbaumäste anbieten kann, weiß ich, aber auch mit den Blätter? Ist zuviel Weide ungesund? Ich habe gelesen, man kann auch Ahorn anbieten, auch Rotahorn? Wie sieht es aus mit Holunder?
Viele viele Fragen, bin leider noch Papageienanfänger und bitte daher meine Unwissenheit zu entschuldigen!!!

Vielen lieben Dank

Anette :0-
 
Hallo Anette :0-

Holunder kannst Du bedenkenlos geben.
Meine Nymphen "schreddern" sofort das Blattwerk ab und dann sind werden die dünneren Zweigender beknabbert.

Ahorn gehe ich auch. Zu Rotahorn kann ich allerdings nichts sagen.
Ich schaue aber gerne mal in meinen Vogelfutter-Pflanzenbuch nach.

Haselnuß kann man übrigens auch nehmen.

Bei Weide gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, Manche sagen ja, manche nein, manche in Maßen.

:0-
 
Hallo Annette :0-

und willkommen bei uns im Vogelforum :p .

Oben in der Taskleiste hast Du eine "Suchfunktion" und wenn Du Suchwörter eingibst bekommst du auf vieles antworten.

Hier ein Link zu unseren Magazin da sind ein paar Bäume drinnen.
 
Hallo Anette :0-

Also "wir" haben noch mal ins Buch geschaut:

Dort steht von Ahorn (Acer spp.) mit Hinweis auf Bergahorn, Feldahorn und Silberahorn.
Leider nichts von Rotahorn.

Ein "Experte" hat mir geholfen :D
 

Anhänge

  • findus und das buch.jpg
    findus und das buch.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 113
Hi Annette
Herzlich Willkommen bei uns Vogelfreunden.

@ Petra
so einen " Experten " hätte ich auch gerne :D :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Juhu!

Euer Thema ist ja nun schon etwas länger hier drin... Ich hab dazu trotzdem eine Frage ;-)
Und zwar hab ich bei dem oben gennanten Link zu "Pirol" (Übrigens eine prima Infoseite) mal nachgesehen, welche Äste meine Sperlis so beknabbern dürfen. Dort steht, das der Feldahorn gut geeignet ist. Weiß jemand, wie es mit Bergahorn aussieht? Den habe ich nämlich auch bei uns gefunden, und frage mich nun, ob ich ihn bedenkenlos anbieten kann.

Dankesehr und beste Grüße sendet euch Eva :-)
 
Hallo Eva,

herzlich willkommen hier im Forum!
Bergahorn kannst du auch anbieten. :zwinker:
Schau mal z.B. hier und hier.
 
Thema: Äste und Blätter zum Verfüttern
Zurück
Oben