Äste und Blätter zum Verfüttern

Diskutiere Äste und Blätter zum Verfüttern im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe (zur zeit noch) eine Blaustirnamazone und möchte ihr Äste zum knabbern anbieten. Das man Weiden- und Obstbaumäste anbieten...
S

Sandie

Guest
Hallo,

ich habe (zur zeit noch) eine Blaustirnamazone und möchte ihr Äste zum knabbern anbieten. Das man Weiden- und Obstbaumäste anbieten kann, weiß ich, aber auch mit den Blätter? Ist zuviel Weide ungesund? Ich habe gelesen, man kann auch Ahorn anbieten, auch Rotahorn? Wie sieht es aus mit Holunder?
Viele viele Fragen, bin leider noch Papageienanfänger und bitte daher meine Unwissenheit zu entschuldigen!!!

Vielen lieben Dank

Anette :0-
 
Hallo Anette :0-

Holunder kannst Du bedenkenlos geben.
Meine Nymphen "schreddern" sofort das Blattwerk ab und dann sind werden die dünneren Zweigender beknabbert.

Ahorn gehe ich auch. Zu Rotahorn kann ich allerdings nichts sagen.
Ich schaue aber gerne mal in meinen Vogelfutter-Pflanzenbuch nach.

Haselnuß kann man übrigens auch nehmen.

Bei Weide gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, Manche sagen ja, manche nein, manche in Maßen.

:0-
 
Hallo Annette :0-

und willkommen bei uns im Vogelforum :p .

Oben in der Taskleiste hast Du eine "Suchfunktion" und wenn Du Suchwörter eingibst bekommst du auf vieles antworten.

Hier ein Link zu unseren Magazin da sind ein paar Bäume drinnen.
 
Hallo Anette :0-

Also "wir" haben noch mal ins Buch geschaut:

Dort steht von Ahorn (Acer spp.) mit Hinweis auf Bergahorn, Feldahorn und Silberahorn.
Leider nichts von Rotahorn.

Ein "Experte" hat mir geholfen :D
 

Anhänge

  • findus und das buch.jpg
    findus und das buch.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 113
Hi Annette
Herzlich Willkommen bei uns Vogelfreunden.

@ Petra
so einen " Experten " hätte ich auch gerne :D :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Juhu!

Euer Thema ist ja nun schon etwas länger hier drin... Ich hab dazu trotzdem eine Frage ;-)