Äste und Sträucher

Diskutiere Äste und Sträucher im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hab mal eine Frage: Ich wohnte bis vor 1 1/2 Jahren bei meinen Eltern auf dem Land. Jetzt wohne ich in Ffm . Ich würde meinen...
T

Theresa

Guest
Hallo

ich hab mal eine Frage:

Ich wohnte bis vor 1 1/2 Jahren bei meinen Eltern auf dem Land.
Jetzt wohne ich in Ffm . Ich würde meinen Geiern (Nymphen- und Wellensittiche) gern mal einen Ast, oder kleinen Strauch in die Innenvoliere hängen, den sie ggf. zerschreddern können.

Wo um alles in der Welt holt ihr Stadtleute eure Äste für die Geier? :)
 
Wer gar keine Möglichkeit hat, kann sogar so etwas mittlerweile im ebay bekommen. Dort kann man zb Weidezweigeäste bestellen, eigentlich für Nager gedacht, aber auch gut für Geier. Im Winter bestelle ich grössere Mengen und friere diese ein, man kann sie dann problemlos auftauen und man hat die Garantie, dass sie wirklich unbehandelt sind.
 
Hallo! Gibt es in Frankfurt keinen Park,oder Wald? Ich bin früher,als ich noch in der Stadt wohnte auch mit dem Auto raus gefahren um Grünzeug zu sammeln!
 
Hallo Theresa!
Wir wohnen in Berlin und haben das gleiche Problem, in Parks wird man schräg angeschaut, wenn man mit der Heckenschere auftaucht und am Straßenrand ist alles abgasverseucht...
wir haben einfach mal auf dem Wochenmarkt ein paar hausbacken aussehende Bauern nach ungespritzten Zweigen gefragt, die haben uns von Obst- über Hagebuttenzweige mitsamt Hagebutten dran bis zu Ebereschenbeeren alles für unsere Papageien mitgebracht, hat nicht viel gekostet, die fandens lustig und unsere Amazonen waren begeistert.
Viele Grüße,
Isabel
 
in Parks wird man schräg angeschaut, wenn man mit der Heckenschere auftaucht und am Straßenrand ist alles abgasverseucht...
Na es wird doch irgendjemand in der Verwandtschaft ein Auto haben, mit dem man mal aus Ffm. (was immer das sein mag) rauskommen kann. So extrem riesengroß ist die Stadt sicher nicht, daß man tagelang unterwegs wäre, um in die Gegend außerhalb zu kommen.

VG
Pere ;)
 
Also an dem Auto soll es nicht scheitern, ich bin im Besitz von einem :).

Aber ich kenne mich hier ja noch nicht so aus, wie ein Einheimischer. Von daher kenne ich auch nicht wirklich ne Gegend, wo ich mal ein paar Äste mitnehmen kann.

Habe mir von meiner Freundin aus Krefeld sagen lassen, dass es verboten ist, Äste usw. abzuschneiden .... ist Eigentum der Stadt. Wir haben hier Parks, aber wie gesagt, ich hab keine Lust auf Anschiss ;).
 
Hallo Theresa,
fahr einfach mal in den nächsten Wald und mach einen Spaziergang.Ich weiß ja nicht wo du genau in Ffm wohnst,aber der waldreiche Taunus und Feldberg sind ja nicht weit.Dadurch,daß Kyrill viel umgehauen hat,wird momentan an vielen Stellen im Wald Holz gemacht und auch "Umfall-Kanditaten" werden frisch gefällt.Deren frische Äste liegen teilweise schon handlich überall rum.Wir haben erst vorgestern frisch ausgeschlagene Buchen- und Birkenäste mitgebracht.Aber schau dir die Schnittstellen an,damit du keinen alten Ast nimmst.Wenn du einen Ast nimmst,der frische Triebe hat,ist das natürlich die Frischegarantie.

Viele Grüße+Erfolg

Martina
 
Hallo Martina,

also ich wohne in Eschersheim. Bin leider noch nicht so Ortskundig und im Taunus war ich auch noch nie. Wüsste jetzt auch gar net, wie man dorthin kommt *schäm*.

Bin in der Hinsicht ein echter Schisshase *g*.

Könntest du mir den Weg so ein bissel erklären??
Das wäre supi supi nett von dir!
 
Thema: Äste und Sträucher

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
582
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
930
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben