Äste vom "Blutroten Hartriegel" gefährlich?

Diskutiere Äste vom "Blutroten Hartriegel" gefährlich? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute wurden vor unserem Haus ein paar Sträucher zurückgeschnitten. Da habe ich mir doch spontan gedacht, ich könnte ein paar Äste für...

  1. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Hallo,

    heute wurden vor unserem Haus ein paar Sträucher zurückgeschnitten. Da habe ich mir doch spontan gedacht, ich könnte ein paar Äste für die Sperlinge aussuchen. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es sich bei dem Strauch um einen "Blutroten Hartriegel" handelt. Leider weiß ich immer noch nicht ob der sich wirklich für die Sperlinge eignet.......zumindest für Wildvögel scheint es nicht giftig zu sein. Die sitzen da nämlich immer zahlreich drin rum........
    Könntet ihr mir da weiterhelfen? :?

    Hier nochmal ein Foto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 17. September 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    sieht fast aus wie holunder ?
     
Thema:

Äste vom "Blutroten Hartriegel" gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Äste vom "Blutroten Hartriegel" gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  4. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  5. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....