Äste vom Feigenbaum????

Diskutiere Äste vom Feigenbaum???? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns vor der Haustür ist leider ein Baum kaputt gegangen. Nun müsen wir ihn leider fällen. Zum Glück ist es nur ein kleiner Baum. Es müsste...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Bei uns vor der Haustür ist leider ein Baum kaputt gegangen. Nun müsen wir ihn leider fällen. Zum Glück ist es nur ein kleiner Baum. Es müsste sich dabei um einen Feigen- oder Dattelbaum handeln!

    Können unsere Vögel (Graupapageien und Agas) diese Äste zum Knabbern bekommen??? Oder sind sie etwa giftig oder gesundheitsschädlich???

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Jenna,

    wir haben seit knapp einem Jahr einen "halben" Feigenbaum als Kletterbaum im Vogelzimmer - und die Grautiere sind immer noch putzmunter :)

    Grüße
    Bettina
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Super, dass höre ich gern.
    Ich wollte meinen Kletterbaum auch etwas "aufstylen", dann bräuchte ich nicht unbedingt Äste klauen;)

    Nein mal ehrlich, unsere Obstbäume mussten schon sehr leiden und bald haben wir keine mehr wenn ich so viele Äste abschneide. Da kommt mir das mit dem Feigenbaum schon ganz recht. Er hat uns ja einige Ableger beschert:)
     
Thema:

Äste vom Feigenbaum????

Die Seite wird geladen...

Äste vom Feigenbaum???? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...