Äste von draußen gefährlich?

Diskutiere Äste von draußen gefährlich? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben Heute für unseren Vögel Korkenzieher Äste geholt, alle mit warm Wasser gründlich sauber gemacht, geschrubbt, eigentlich wie...
Schon watt her, aber ich habe zur Grippe Zeit auch keine Äste geholt, weil ich eben auch halbe Bäume anschleppe. Ich hab mich mit dem Thema befasst , vor Jahren hieß es bei meinem Facharzt, Vogelgrippe wäre kein Thema bei Papageien, es ist aber wohl so das sie es trotzdem verteilen können, ohne groß selbst zu erkranken. Und spätestens als ich gehört hab , das man in einem Vogelpark vor 2 oder 3 Jahren auch die Papageien und Sittiche umgebracht hat, weil die bei den Wasservögeln Vogelgrippe hatten, ist da bei mir Schluss. Zum Knabbern hol ich dann mehr Spielzeug bei Ricos oder unbehandeltes Holz im Baumarkt oder so. Meine reinen Sitz Äste sind meist eh länger drin oder alle aus Kork.
So zu dem Amazonen in Stuttgart, ich habe mal vor Jahren die Dame gefragt, die die schönen Bilder immer macht (FB) ob die Amas sich nicht vergiften an der Eibe und sie meinte, das die Papageien in freier Wildbahn Gifte mit Mineralerde usw. minimieren, zumal man ja weiß,das Papageien meist wissen , was für sie gut ist und was nicht. Meine Grauen sind meist immer nur an den Kernen bei allem was es so gibt, interessiert. Also lasse ich Eibe zb. ganz.
Zu den Nadelbäumen,gibt es bei mir immer mit Zapfen ohne Zapfen. Ich wasche nix mehr ab, ich achte darauf das es Stellen sind wo keine Vögel brüten oder sich zu Hauf aufhalten. Als Sitzstangen eigen sich zb.super die Ahorn "Kinder" keine Ahnung wie alt die sind ein Paar Jahre aber die stehen einzeln und da brütet nix. Nüsse genauso ,ich säg mir dann die Stangen ab, perfekt .

Thema: Äste von draußen gefährlich?