Cody74863
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Gott sei dank hab ich das noch gelesen.

Ich habe Äste geschenkt bekommen.

)Hallo Erwin,So habe ich z.B. einen verkohlten Ast in der Voliere platziert, welcher von allen ab und an beknabbert wird, die größte Beliebtheit fand er aber bei meinem Grünzügelpapageienpaar: Sie beknabbern es und feiern dann wahre Orgien des Oberflächensurfens darauf womit sie sich ausgiebig ihr Hals und Kopfgefieder schwärzen als würden sie gerne die schwarze Kappe über den ganzen Kopf bis zur Brust runterziehen.

, auch wenn es schwer war, beim Zuschauen ernst zu bleiben.So ähnlich denke ich auch oft.Hoffentlich muss keiner durchmachen was ich 2023 mitgemacht habe.
-. Das wird dann unter viel und lauten "Lecker-sagen - das typische lecker "mmm-brrrr, hmmm-brrr" der Grünzügel aufgetrunken bis nix mehr rauskommt. Dann wird der Stamm weiter geklettert und neu perforiert, bis sie sich daran satt getrunken haben. Nicht so große Stämme werden von oben her einfach ratzekahl runtergefressen, auch mit viel Appetit. Dieses Jahr musste ich den armen Knöterich sogar bei einem kleinen nachwachsenden Stiel unter Schutz stellen, damit sie ihn nicht komplett bis zum Boden aufessend vernichten.Alles gut mit den Ästen - da gibt es verschiedene Erfahrungen, wie intensiv man sie reinigt. Ich gehe damit auch etwas lockerer und verabreiche sie frisch ohne große Reinigung, zumindest wenn sie direkt aus meinem Garten kommen. Aber sicherlich ist das in der Stadt schwieriger…Meine Amas stehen auf Nudeln von Barilla. Die werden weg geknabbert.
Das ist die einzige Möglichkeit Viren abzutöten und gleichzeitig Endoparasiten wie Trichomonaden, Kokzidien, Giardien und auch Spirochäten gehören mittlerweile mehr zu den Endoparasiten als zu den Bakterien. Wen sie richtig behandelt werden geht es in den meisten Fällen gut, aber gerade die weitverbreiteten Spirochäten werden von vielen Tierärzten verkehrt behandelt. Bei Vögeln sind sie nur in wenigen Büchern überhaupt erwähnt und dann auch nur nebenbei. Spirochäteninfektionen werden beim Menschen mit Doxycyclin behandelt, obwoh hier in der Zwischenzeit soviel Resistenzen bestehen und Doxy nur in hohen Dosen überhaupt wirkt. Außerdem gibt es von Trichomonaden und Spirochäten sogennante Organformen die nicht unbedingt im Rachen nachweisbar sind.Also im Backofen hab ich meine Äste noch nie gehabt