Äste zum Schreddern ....

Diskutiere Äste zum Schreddern .... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu mal wieder, wir müssen paar Bäume zurückschneiden (nein, keine Hecken, es werden auch keine Bäume gefällt oder so, nur einfach etwas...
I

Inez

Stammmitglied
Beiträge
312
Huhu mal wieder,

wir müssen paar Bäume zurückschneiden (nein, keine Hecken, es werden auch keine Bäume gefällt oder so, nur einfach etwas ausdünnen)

Es sind: Ahorn, Marone (Eßkastanie, KEINE Roßkastanie).
Obstholz, aber das ist klar, die zerlegen einen beblätterten jungen Apfelast in Nullkommanix und kreischen vor Vergnügen.

Kann ich die Äste mit Blättern (Ahorn, Marone) den Nymphchen zum Spielen und Schreddern geben?

Danke und liebe Grüße
Ines
 
Hallo Ines

Laut Nymphensittichseite ist Ahorn unbedenklich.

Mit der Esskastanie wäre ich eher vorsichtig. Genauer: meine Vögel kriegen das nicht.

Was sie aber sehr gerne mögen (allerdings auch umstritten), das sind die Äste des Schwarzen Holunder (ohne Blätter, die sind am meisten umstritten). Die Rinde des Holunders ist schön griffig und gibt beim Landeanflug oder rumturnen guten Halt. Naja, bevor sie abgeschreddert ist :D
 
Super, das Schwärmchen dankt Dir!

LG
Ines
 
Frischer Holunder ist in allen Teilen giftig, mit Ausnahme von Blüten und Beeren. Lediglich gut durchgetrocknete Äste zum Sitzen anbieten. Da ist allerdings nicht mehr viel mit Schreddern ;-). Bei Rosskastanie gilt ähnliches. Durchgetrocknete Äste sind sehr hart und auch für größere Vögel nicht so leicht zu zerstören. Bei der Marone kann man soweit ich weiß, alles verwenden!
 
Thema: Äste zum Schreddern ....

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.039
Bekky
Bekky
H
Antworten
16
Aufrufe
583
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben