Äste?

Diskutiere Äste? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich lebe ja auf Mallorca und bei uns sind natürlich andere Bäume heimisch. Welche Äste kann ich meinen Wellis und Nymphen bedenkenlos...

  1. cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo, ich lebe ja auf Mallorca und bei uns sind natürlich andere Bäume heimisch.
    Welche Äste kann ich meinen Wellis und Nymphen bedenkenlos geben?
    Vielleicht weiss auch noch jemand ob ich die mit Blättern oder lieber ohne geben kann....

    Johannisbrotbaum?
    Zitronen und oder Organgenbaum?
    Khaki?
    Oliven?
    Mandelbaum denke ich eher nicht oder?

    Ich danke euch für eure Hilfe...Möchte gerne meine Aussenvoliere auffrischen mit neuen Ästen....

    Viele Grüsse von der Insel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klara-Musik

    Klara-Musik Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  4. cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
  5. Klagesa

    Klagesa Banned

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Neanderthalstadt
    Ich würde die gleichen nehmen die schon vorher in der Voliere waren. Natürlich neu geerntet.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    von den Früchten her gesehen, würde ich am ehesten zu Kaki greifen ;)
     
  7. cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Ich kann leider nicht die gleichen nehmen da ich auf meiner Finca keinen Apfelbaum mehr habe! Deshalb würde ich gerne ausweichen. Habe im Garten Johanisbrotbaum, Mandeln, Zitronen-und Orangenbäume und Olivenbäume! Kaki Früchte fressen meine Wellis nicht! Die fressen kein Obst oder Gemüse das "ROT" ist...keine Ahnung warum
    Liebe Grüsse
     
  8. Klagesa

    Klagesa Banned

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Neanderthalstadt
    Auf Mallorca wie überall auf der Welt gibt es auch Gebiete in denen einheimische Pflanzen stehen. Es gibt da Eichen, Fichten, Tannen und jede Menge Bäume die wie Weiden aussehen. Da würde ich einfach mal probieren. Sonst geh an den Strand und sammle Treibholz. Mucho trabacho.
     
  9. cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Also sei mir nicht böse aber Fichten und Tannen hab ich hier noch keine gesehen! Und was soll ich mit Treibholz?????? Hier gibt es Unmengen Pinien und ab und zu mal ne Schwarzeiche..und da hier nun mal Orangen und Zirtonen, Mandeln , Johannisbrotbaum und Oliven heimisch sind wollte ich wissen ob ich die nehmen kann...
    Und nur zur Info..es heisst TRABAJO......:trost:
     
  10. Klagesa

    Klagesa Banned

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Neanderthalstadt
    Da dein Spanisch ja scheinbar ausgezeichnet ist, kann ich nur dazu raten in einen einheimischen Vogelforum um Rat zu fragen.
     
  11. cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Wenn es das geben würde hätte ich das schon getan, glaub mir.....Ausserdem lebe ich hier und da finde ich es auch richtig die Sprache zu können.....

     
  12. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hi, da es auf Mallorca Weinberge gibt,wüsste ich womit ich die Voliere ausstatten würde.
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber sind die dann auch ungespritzt?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Stimmt.:) mal nach fragen.
     
  16. cheyenne98

    cheyenne98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Danke für den Tip mit den Weinreben..das wusste ich nicht das man die nehmen kann...Klasse Danke, mein Nachbar hat ein paar Weinstöcke und ich glaube er spritzt sie auch nicht. Denn werde ich gleich fragen wenn ich ihn sehe. Kann ich dann die Blätter dranlassen oder ohne Blätter?
    Liebe Grüsse von der Bananeninsel
     
Thema:

Äste?

Die Seite wird geladen...

Äste? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...