Ästling (mutmaßlich Taube) auf Balkon

Diskutiere Ästling (mutmaßlich Taube) auf Balkon im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, als ich gerade heimgekommen und auf den Balkon gegangen bin, mußte ich mitten in der Bewegung zur Salzsäule erstarren, weil auf der...
Hallo,
freut mich, dass es Püppi so gut geht. Sieht auch wirklich gut aus. Ist schon sehr aufregend zu sehen, wie so ein kleines Lebewesen heranwächst (viiiiieeeel besser als TV gucken:). Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei und danke für die schönen Bilder.
 
Hi,

Du hast es gut... Meine Taube muss gefüttert werden von mir. Sie ist genauso groß wie deine nur das sich um deine die Eltern kümmern. Ich hab meine aus dem Gulli gefischt. Jetzt wo sie den dritten Tag bei mir ist hat sie angefangen aufzutauen und stellt jetzt nur noch Dummheiten an. Haut aus ihrem Zwinger ab, schreit mir die Ohren voll und wirft ihr essen in der Gegend herum. Aber es ist ein tolles Erlebnis auch wenn ich traurig darüber bin das sie es ohne mich nicht geschafft hätte. Mir wäre lieber sie wird von ihren Eltern aufgezogen und ich hätte ruhe um meine Voliere für nymphensittiche zu planen. Aber wie immer macht mir die Natur einen strich durch die Rechnung.

Lg
Antonio
 
Tja, nun ist sie weg - ganz plötzlich... :traurig:
Gestern abend schon hatte sich Püppi häuslich auf dem Balkongeländer eingerichtet und nicht wie sonst in ihrer
Box übernachtet.

Den ganzen Morgen ist sie auf dem Geländer hin- und hergetrippelt, hat sich geputzt, gestreckt und geschüttelt,
dass die Federhülsen nur so flogen. Ich hatte schon gedacht, dass sie es wohl nun geschafft hat und dem Balkon
entwachsen ist, dass sie wohl noch diese Woche in die "Freiheit" fliegen wird... Und dann, auf einmal... Sie streckt
den rechten Flügel über den Fuß, schwankt, verliert das Gleichgewicht und mir bleibt das Herz stehen.
Aber sie macht die Flügel breit, segelt auf den Kastanienbaum im gegenüberliegenden Hof und landet auf gleicher
Höhe. Zwar bar jeder Eleganz, aber trotzdem halbwegs sicher... und ich war ein bißchen stolz. :D

Bevor ich dann das Haus verlassen habe, konnte ich auch noch sehen, wie das Elterntier nach erfolgloser Suche
auf unserem Balkon den richtigen Zielbaum von Püppis Sturzflug anflog und raschelnd im Geäst verschwand. Die
Versorgung ist also auch dort gewährleistet. Ich kann jetzt nur hoffen, dass ihr die paar Tage auf dem Balkon gut
getan haben und dass sie eine pummelige zufriedene Ringeltaube wird. :grin2:
 
Danke, dass du mit dem Herzen bei Püppiwarst und noch bist! :)

Vielleicht gefällt dir dieses Video zum Thema - ist in Paris gemacht worden.
 
Sehr sehr süß, aber jetzt mache ich mir doch wieder ein wenig Sorgen, denn Püppi sah eher aus wie bei 2:53min auf dem Video
als sie sich heute verabschiedet hat. Ich hoffe, sie war reif genug und wächst gut weiter...
 
(...) aber jetzt mache ich mir doch wieder ein wenig Sorgen, denn Püppi sah eher aus wie bei 2:53min auf dem Video
als sie sich heute verabschiedet hat. Ich hoffe, sie war reif genug und wächst gut weiter...
Das wird schon okay sein, sie wird ja versorgt. Vielleicht lässt sie sich doch nochmal blicken. :)
 
Thema: Ästling (mutmaßlich Taube) auf Balkon

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
490
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.341
Louluna
L
E
Antworten
17
Aufrufe
2.025
Jule
Jule
Zurück
Oben