Ästling oder Nestling

Diskutiere Ästling oder Nestling im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab heute ein Rabenkrähe gefunden, sie saß auf der Straße, da hab ich sie Vorsichtig zum nächsten Gebüsch gedrängt Kurze Zeit später ist sie...

  1. #1 micarusa, 8. Juni 2014
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    102
    Ich hab heute ein Rabenkrähe gefunden, sie saß auf der Straße, da hab ich sie Vorsichtig zum nächsten Gebüsch gedrängt
    Kurze Zeit später ist sie wieder richtung Straße gelaufen.
    Da hab ich sie Gepackt und sie 5 meter weiter in größere büsche gesetzt, genau darüber ist auch das Nest.
    Als ich sie gepackt hab fühlte ich das dass Brustbein recht Spitz war, aber ich dachte das könnte von der Fehlende Muskelatur kommen da er noch rum hüpfte (mit Flügel flattern)

    Es sah aber aus als wäre der kropf doch gefüllt, hab aber keinen Altvogel füttern gesehen.
    An manchen Federn an den Flügeln waren noch Spelzen, die aber schon "abblätterten"

    Nun ist meine Frage ist er noch ein Nestling oder doch schon ein Ästling

    Das Bild hab ich am 25.5 gemacht, ist er da heute schon soweit ein Ästling zu sein?

    (ich hab auch noch mal nach geguckt finde ihn aber nicht mehr)

    [​IMG]


    und die von heute

    [​IMG]
    Krähe von Micarusa auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_4255 von Micarusa auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_4249 von Micarusa auf Flickr

    lg Micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 8. Juni 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Micarusa

    weisst du ungefähr sein Alter auf dem 1. Foto?
    Mit etwa 30-32 Tagen sollten Rabenkrähen flugfähig sein.
     
  4. #3 micarusa, 8. Juni 2014
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    102
    ne leider weiß ich es nicht, da das Nest so tief ist/war das man nicht gucken konnte wann etwas geschlüpft war.
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Ästling kann das auch schon sein, die sind ja auch noch nicht flugfähig, sondern springen halt in der Umgebung des Nestes herum.
    Dieses Exemplar scheint dabei wohl heruntergefallen zu sein. Was da abblättert, sind die Blutkiele: Das Gefiederwachtum ist fast abgeschlossen. Am Gefiederzustand kann man aber sehen, dass der Vogel schon länger geschwächt sein muss. Möglicherweise ist er krank und hat Innenparasiten, weshalb er auch so dünn/schwach und heruntergefallen ist. Würde ich zumindest so mutmaßen.
     
  6. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    102
    Danke Harpyja,

    echt schade um den kleinen, ich hab zwar die Altvögel öfters noch hier gesehen und auch wie sie auf den Boden geflogen sind richtung Jungvogel,
    aber den kleinen konnt ich leider nicht noch mal sehen.

    Die beiden hatten letztes Jahr auch schon ein Küken gehabt, das aber durch die Nässe und Kälte wohl gestorben ist.
    Schon irgendwie Deprimierend.

    Lg micarusa
     
Thema: Ästling oder Nestling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krähe nestling

    ,
  2. krähe jungvogel

    ,
  3. rabenkrähe nestling

    ,
  4. rabe nestling,
  5. nestlinge rabenkrähe,
  6. ästling,
  7. gefiedert nestling hüpfen flattern,
  8. rabenkrähe nestling,
  9. rabenkrähe jungvogel,
  10. Raben nestling,
  11. krähen Nestling
Die Seite wird geladen...

Ästling oder Nestling - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  2. Ästling? Hilfe nötig

    Ästling? Hilfe nötig: Hi, gerade nach der Rückkehr aus dem Urlaub mit lautem Rufen von diesem Kollegen willkommen geheissen worden. Scheint alleine zu sein und ruft die...
  3. Ästlingfund in Fußgängerzone

    Ästlingfund in Fußgängerzone: Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Es gibt ja einiges hier im Forum zum Thema Ästling. Jetzt habe ich tatsächlich heute einen in der...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Nestlinge?

    Nestlinge?: Hallo, habe leider gestern Nacht einen Jungvogel gefunden, heute morgen habe ich ihn mitgenommen (halbtot) mittlerweile ist er wieder voller...