Affenadler auf den Philippinen

Diskutiere Affenadler auf den Philippinen im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich würde gerne etwas für den schutz des affenadlers auf den philippinen tun!an wen kann/muss cih mich da wenden? danke für eure antworten!...

  1. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    Ich würde gerne etwas für den schutz des affenadlers auf den philippinen tun!an wen kann/muss cih mich da wenden?
    danke für eure antworten!
    gruß
    blaumeise ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca Durek, 6. Juni 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blaumeise,

    du meinst sicher den Philippinenadler, er wurde 1978 zum Nationalvogel erklärt und umgetauft.

    Eigentlich steht er unter dem Schutz der Regierung und auch das WWF kümmert sich um ihn. Doch der Mensch machte ihm den Garaus durch die grosse Nachfrage nach Tropenhölzer. Auch neue Siedlungsgebiete haben ihn vertrieben.

    Er lebt heute nur noch in zwei Schutzgebieten welche beide auf der Insel Mindanao liegen. Dort wird er zum Teil schon von Menschen nachgezogen und wieder ausgewildert. Nicht immer aber gelingt es.

    Direkt helfen wirst du nur vor Ort können. Hier in Deutschland wüsste ich keine Organisation die sich direkt um diesen Vogel kümmert.

    Bianca
     
  4. Balu

    Balu Guest

    Hi du!
    danke......ja den meine ich....hmm...doch wie komm ich da runter?? :p
     
  5. #4 Bianca Durek, 14. Juni 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    damit

    [​IMG]
     
  6. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi Blaumeise,

    gib mal den lateinischen Namen unter google ein (Pithecophaga jefferyi). Wenn du dort nicht fündig wirst, wird es sicher kein Schutzprojekt geben. (Aber nicht nur auf den deutschen Seiten schauen! :D )

    Grüße
     
Thema:

Affenadler auf den Philippinen