Afrikaner auf der Vogelbörse Wiesbaden-Delkenheim

Diskutiere Afrikaner auf der Vogelbörse Wiesbaden-Delkenheim im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, auf der Börse in Delkenheim waren heute 2 (zwei!) afrikanische Prachtfinken zu sehen. 1,0 Schwarzbauchamarant (von mir) und 1...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo zusammen,
auf der Börse in Delkenheim waren heute 2 (zwei!) afrikanische Prachtfinken zu sehen. 1,0 Schwarzbauchamarant (von mir) und 1 Silberschnäbelchen. Die Luft wird eng. Ich hatte versucht, innerhalb der AZ die IG Afrikanische Prachtfinken wieder aufleben zu lassen, aber die AZ ist wie ein Riesentanker, der vor lauter Vorschriften völlig unbeweglich ist. Die Gründungsversammlung soll erst Ende November erfolgen. Viel zu spät für einige Arten. Ich bin ziemlich depremiert. Da wird Einiges für immer aus unseren Volieren verschwinden.
Gruß
Reiner
 
Ja, Reiner ich hatte auch meinen Senf dazu gegeben.
Wenn du der Reiner bist, der mir eine PN zu dem Thema geschrieben hat, so kannst du natürlich lange auf Antwort warten, wenn dein Postfach propevoll ist.
Siggi
 
Hallo Siggi,
Du bist nicht der erste, der da Probleme hat, aber mein Postfach ist und war nicht voll. Gerade eben ist eine Nachricht eingegangen. Warum das manchmal nicht klaptt? Keine Ahnung.
Gruß
Reiner
 
Hallo zusammen,
auf der Börse in Delkenheim waren heute 2 (zwei!) afrikanische Prachtfinken zu sehen. 1,0 Schwarzbauchamarant (von mir) und 1 Silberschnäbelchen. Die Luft wird eng. Ich hatte versucht, innerhalb der AZ die IG Afrikanische Prachtfinken wieder aufleben zu lassen, aber die AZ ist wie ein Riesentanker, der vor lauter Vorschriften völlig unbeweglich ist. Die Gründungsversammlung soll erst Ende November erfolgen. Viel zu spät für einige Arten. Ich bin ziemlich depremiert. Da wird Einiges für immer aus unseren Volieren verschwinden.
Gruß
Reiner

Das problem hatte ich auch auf ca 20 börese (monantlich ) kaum noch exoten habe mit mühe und not ne Spitzschwanz bekommen, und mich nun dazu entschlossen meine exoten auch anzusetzen
 
Ich kann nur das wiedergeben, was die Meldung besagte, als ich die PN losschickte, Reiner!
Habe es sogar 2X versucht!
 
Danke Reiner!
Hast die Mail soeben bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Volkszählung hat für uns Vogelhalter nicht den geringsten Nutzen.
Aber jemand hatte eine Vision!
 
zitat von He`s so vain
Warum diese Aufregung? Laut Zählung hier im Forum gibt es über 1800 Prachtfinken in den Händen von Haltern. Nur schade, dass man nicht weiss wo diese Vögel sind!

Schon wieder einer der nicht will/kann einsehen, das wir jetzt am Anfang vom Ende sind? So wie ich schon beim Anfang dieser zählerei gesagt habe, das nur zählen nix bringt, so sagt mir der Zahl 1800 auch nix. Bei den Beos wurden bis Heute 36 Beos gezählt. Wenn davon die Hälfte in der Lage ist zu Züchten, sprechen wir von 8-9 Zuchtpaare in Deutschland, östereich, der Schweiz und noch einige Holländer. Nein wirklich kein Grund zur Aufregung. Denn in spätenstens 10 Jahre werden wir wohl allen Kanarien, Zebrafinken, Sittiche oder Waldvögel züchten.
Die Vögel die jetzt noch da sind in Europa, sollen in Züchterhänden geraten und nicht als Spielzeug gehalten werden in Zimmerkäfige nur zum Spass und weil die so niedlich aussehen und piepsen können.
Gruss Bernie
 
Hallo Reiner,

wieso macht Ihr es nicht so wie wir Nonnenliebhaber? Gründet einfach eine Interessengemeinschaft abseits von allen Zuchtverbänden und deren schwerfälligen Apparaten. Irgendeiner muss sich halt mal aufraffen und die Fäden in die Hand nehmen (Vielen Dank Stefan, falls Du hier mitliest... :zustimm: :blume: ) - bei der Vielzahl an Arten vielleicht auch mehrere Leute? Ist viel Arbeit, ich weiß, aber es ist halt wirklich einige Sekunden vor Zwölf...
Wenn ich mich nicht den Nonnen verschrieben hätte... :hmmm:

Viel Glück bei der Arterhaltung,
Steffi
 
So gibt es auch schon eine Passerina Workgroup. sehe hier.
Dies ist keine luxus sondern Not

Noch nicht alle Seiten sind übersetzt, aber wir sind dabei es zu machen.
Wir sind schon mit 35 Mitglieder aus 6 Ländern mit ungefähr 130 Vögel.

Gruss Bernie
 
Hallo Siggi,
das war knapp. Hatte die Mail schon ungelesen gelöscht. Naja, bei der E-Mail-Adresse! Stimme mit Dir aber vollkommen überein.

@ Steffi: Du hast vollkommen Recht. Eine Lösung außerhalb der AZ wäre die beste, aber ich sehe nicht, wer die Sache in die Hand nehmen könnte und die Zeit und das Format hat, die Sache durchzuziehen.
Gruß
Reiner
 
Reiner, das ist meine Foren -Emailadresse!
Past doch gut, der Name, nachdem was man so laufend liest!
 
Hallo,
Ich denke auch, das man ein wenig splitten muß, bei der vielzahl an Arten.
Es ist auch verdammt schwer die Leute mal zur Bekanntgabe ihres Bestandes zu animieren. Ich habe mich ja nun , mehr durch Zufall, auf Veilchenastrilde und Rotkopfsamenknacker eingeschossen, bekomme aber so gut wie keine Rückmeldungen. Bei den VA weiß ich schon das es mehrere Züchter gibt, bis auf einen, der mit S anfängt, hat aber noch keiner geantwortet.
Dann gibt es noch 2 mit denen ich in Kontakt stehe, aber das wars, die übrigen scheinen kein Interesse an zusammenarbeit zu haben.
Mit den RBSK sieht es noch bescheidener aus, da meldet sich bis jetzt niemand außer Anja.
Die Meisten scheinen es noch nicht ganz realisiert zu haben, daß kein Nachschub mehr kommt und damit die zusammenarbeit von Züchtern gefragt ist.
Was diese beiden Arten betrifft möchte ich mich gerne als Anlaufstelle zur Verfügung stellen.
Natürlich würde ich auch bei einer Gemeinschaft: Va, Schmetterlingsastrild&Co mitmachen, ähnliches bei den Samenknackern.
Aber lange warten können wir nicht mehr.
Gruß Olli
 
Wie sieht es denn in Deutschland jetzt mit Gelbbauchastr., und Schoenbuerzeln (rot & SChwarzschwanz)aus?
Die zwei Arten stehen ganz oben auf meiner Wunschliste bei meiner Rueckkehr. Keine Ahnung wieviel davon noch in Zuechterhand vorhanden ist, aber ich koennte mir vorstellen nicht mehr allzuviel.

Btw "Ich wuerde nie wieder versuchen den Tanker zu bewegen lieber ein kleines Rettungsboot passt zwar nicht so viel rein aber ist schneller und wendiger."

Reiner hast du die persNAchr. zu den Gelbbaeuchen bekommen?

Gruss aus Mississippi
Gerhard
 
@ Steffi
Danke für die Blumen, ich lese bei den Prachtfinken eigentlich alles mit , muss aber nicht überall meinen senf dazugeben.
Irgendjemand muss halt die Initiative ergreifen und Ausdauer haben!

@ Olli
Das Problem das sich kaum jemand meldet hatte ich anfangs bei den Nonnen auch, das liegt auch daran das viele gute Züchter kein Internet haben oder ihr eigenes Ding machen wollen. Da muss man einfach dran bleiben und dann findet man schon einige Züchter. Setz doch mal einen Artikel in die Zeitung! Es gibt viele Möglichkeiten Züchter zu finden, man muss sie nur alle nutzen!
 
Thema: Afrikaner auf der Vogelbörse Wiesbaden-Delkenheim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben