Afrikaner lasse Junge sterben?

Diskutiere Afrikaner lasse Junge sterben? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen meine Afrikaner und auch die anderen Exoten lassen jedes mal die Jungen sterben sie füttern die Jungen...
Ich denke wohl auch,das die Beleuchtung zwischen 13-15 Stunden während der Zucht betragen sollte.Bei mir sind es genau 14 Stunden aber in mehreren Etappen.
1) Sonnenaufgang um 6 Uhr ca. 45 Minuten von 6 auf 100 Watt.

2) Um 6 Uhr 30 schaltet die Grundbeleuchtung von Narva mit je 58 Watt dazu.

3) Um 6 Uhr 45 ist der Sonnenaufgang beendet,und die Lampen dimmen auf 6 Watt zurück.

4)Um 8 Uhr schalten die Tageslichtlampen Bright sun a 70 Watt je Voliere zu.
(Ab jetzt werden die Sonnenbäder von den Prachtfinken genommen)

5)Um 17 Uhr schalten die Tageslichtlampen aus.

6)Um 18 Uhr 30 beginnen die 6 Watt Beleuchtungen auf 100 Watt wieder hochzufahren.Um 19 Uhr 15 sind 100 Watt erreicht.

7)Jetzt schaltet die Grundbeleuchtung aus.

8)Der Sonnenuntergang beginnt,die 100 Watt fahren bis um 20 Uhr auf 6 Watt zurück,und dienen dann als Nachtnotlicht.

Ich hoffe es ist alles nachvollziehbar
Gruß
Uwe
 
So habe die Beleuchtungsdauer nun auf 14 Stunden hochgefahren mal abwarten ob das was nützt, Keimfutter bekommen bei mir keine Vögel!
 
Hallo,
kein Keimfutter?Was dann?
MfG jkneschke

Meine Afrikanische Prachtfinken bekommen auch kein Keimfutter. Ich koche nür dass Saat dass sie normaler weise bekommen. Ich koch es 4 minuten und spuhle es dann gut mit kaltem wasser.
 
Das kochen der Saaten bewirkt nur eine leichtere Verdaulichkeit, beim Keimen werden Vitamine freigesetzt die man sonst anderswo wieder zugeben muss.
Ich pers. halte Keimfutter für nicht ersetzbar. Manch einer gibt auch ausschließlich halbreife Hirse... Viele wege führen nach Rohm!
 
Meine Afrikanische Prachtfinken bekommen auch kein Keimfutter. Ich koche nür dass Saat dass sie normaler weise bekommen. Ich koch es 4 minuten und spuhle es dann gut mit kaltem wasser.

Hallo,
afrikanische Prachtfinken die zum grossen Teil noch Wildfänge sind,ernährt man meines erachtens mit halbreifer Hirse oder Keimfutter was dem am nächsten kommt oder noch besser mit beiden wie ich es mache.Mir ist nicht bekannt das sie in Afrika Kochfutter haben.Da ich aussschliesslich afrikaner züchte weiss ich wo von ich schreibe.
MfG jkneschke
 
Thema: Afrikaner lasse Junge sterben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben