Afrikaner

Diskutiere Afrikaner im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich wurde gebeten ein paar afrikanische Vögelchen einzustellen zwecks Bestimmung, wenn jemand mag .... Aufnahme aus Namibia April 09 ist...
 
Bild 1 & 2 Maskenbülbül
Bild 3 Glossy Starling
 
Huhu Sanne,
sind das auf Bild 1-3 verschiedene Vögel? Oder ist es derselbe?
Auf jeden Fall sind das Nektarvögel (behaupte ich jetzt mal), es könnte so einer sein: Rotbrust-Glanzköpfchen Hahn (Chalcomitra senegalensis oder Nectarinia senegalensis) (obwohl - der Scheitel+ Kehle dann grün sein müssten???)
Zumindest gibt es Deinen Vogel anscheinend in Namibia: Bildlink leider ohne Beschreibung

Beim Weber kenne ich mich leider auch nicht ausreichend aus, spontan dachte ich zuerst an einen nicht ganz ausgefärbten Maskenweber...

Bin ja gespannt, was da rauskommt. Zum Glück gibts hier ja sie Fachleute! :D
 
Thema: Afrikaner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben