Afrikanische Männer

Diskutiere Afrikanische Männer im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo an alle, mich hat gerade jemand angerufen, der Interesse an meinen Forbes-PA hat. Auf die Frage, was er im Tausch anzubieten hätte, bot...

  1. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Hallo an alle,

    mich hat gerade jemand angerufen, der Interesse an meinen Forbes-PA hat. Auf die Frage, was er im Tausch anzubieten hätte, bot er mir mehrere Hähne an, darunter Schmetterlingsfinken, Amaranten, Zügelastrilde, 1 Veilchen, 1 Tigerfinken. Offensichtlich fehlen ihm die passenden Hennen. Vielleicht kann ich hier als Kuppler helfen. Name und Tel.Nr. des Anrufers gibt es per PN.

    Gruß Jens

    PS.: Die Amaranten oder den Tigerfinken hätte ich selbst gern, vielleicht hat jemand eine einsame Henne abzugeben.
     
  2. #2 trotolino, 08.06.2007
    trotolino

    trotolino Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Amaranten

    So viel ich weiss, gibt es doch verschiedene Amaranten, kann man denn diese mischen? Aber ich bin mir nicht sicher.
     
  3. Bouver

    Bouver Guest

    was bringt es wenn man diese mischen kann?
    ich finde nicht viel
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Mischen? Haben wir nicht schon genug Matscherei bei den Mutationen?
    Artreine Vögel mit anderen Rassen zu mischen ist doch der Weisheit "letzterSchritt"!
     
  5. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Hallo,

    dass es mehrere Amaranten gibt, weiß ich. Mischen möchte ich nicht. Dummerweise weiß ich nicht, welche Amaranten er hat. Sorry, muss ich halt noch mal nachfragen.

    Ich will halt nur nicht, dass irgendwo afrikanische oder andere dringend benötigte Hähne nutzlos versauern.

    Gruß Jens
     
  6. #6 jacky82, 08.06.2007
    jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    hallo!
    angela hat soeben die aktuellen bestände eingestellt, und dort, man mag es kaum glauben, sind die 0,1 bei den senegal-amaranten in der überzahl, ebenso wie beim larvenamarant.... von daher...
     
  7. #7 trotolino, 09.06.2007
    trotolino

    trotolino Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Bestände?

    Wo kann man das nachlesen? Danke für die Info.
     
  8. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Amarant

    Hallo,

    der Amarant ist ein Roter. Einen Reichenow Bergastrild hat er auch noch sitzen.

    Gruß Jens
     
  9. #9 jacky82, 09.06.2007
    jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    da hier ja leider alle (? zumindest die, die auf ein fremdforum verweisen) links gelöscht werden, schicke ich dir eine PM.
     
  10. #10 Mauseei, 09.06.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Jacky,bitte auch eine PN
    Danke
    Uwe
     
  11. Pleser

    Pleser Guest

    und mir bitte acuh!
    Wäre sehr lieb
     
  12. #12 trotolino, 10.06.2007
    trotolino

    trotolino Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Befindlichkeiten

    Sollte hier das allgemeine Interesse nicht über den Empfindlichkeiten eines einzelnen Moderators stehen? Diese Löscherei kann nicht im Interesse der Prachfinkenhaltung sein. Oder sehen sie das anders Herr Iskete?

    In Zeiten des Aussterbens der Prachtfinken in den Volieren, sollte mann alles unternehmen, um diese Vögel zu erhalten. Dazu gehört auch ab und zu einmal einen Link zu zulassen, der auf eine andere Seite führt. Zumal die meisten von diesen Seiten keinen kommerziellen Aspekt wie dieses Forum von Herr Enger haben.
     
  13. #13 die Mösch, 10.06.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    da Herr Enger dieses Forum auf seine eigenen Kosten betreibt, bestimmt er auch die Spielregel . Und daran müssen sich hier auch die Moderatoren halten.
    Änderungswünsche können ja gerne an Herrn Enger direkt gerichtet werden.
     
  14. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Hallo nochmal,

    ich habe heute bei den Kleinanzeigen entdeckt, dass der betreffende seine Hähne zum Verkauf anbietet.

    Gruß Jens
     
  15. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    sollte das der Herrr aus Schwandorf sein ? Ich bin am Mittwoch vormittag in Schwandorf und könnte für den Münchner Raum gekaufte und bezahlte Vögel mitnehmen. Es muß nur sicher sein, daß sie abgeholt werden.
     
  16. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein

    Hallo Rasti,

    nein es ist der Herr K... aus 01... H....

    Gruß Jens
     
Thema:

Afrikanische Männer

Die Seite wird geladen...

Afrikanische Männer - Ähnliche Themen

  1. afrikanischer Rotbauchpapagei

    afrikanischer Rotbauchpapagei: Ich habe ein Weibchen, dass mittlerweile 21 Jahre alt ist. Vor kurzem fing Sie an zu mausern, nun hat Sie plötzlich einen ganz roten Bauch, sieht...
  2. Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang

    Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang: Hallo zusammen, mein Sohn und ich benötigen Hilfe bei der Bestimmung einer großen Feder. Ich habe sie meinem 6-jährigen Sohn geschenkt, der...
  3. Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.

    Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.: Hallo, ich möchte gern wieder afrikanische Prachtfinken anschaffen, dafür hab ich einige wichtige Fragen. 1) kann ich im Sommer die...
  4. afrikanischer Grünen Kongo wird zum Inder ;)

    afrikanischer Grünen Kongo wird zum Inder ;): Hallo, seit einigen Tagen hat unser Ayo zwei orange Federchen auf dem Kopf.... sieht das eine nicht aus, wie ein indisches Bindi oder...
  5. Unbekannter afrikanischer Käfer

    Unbekannter afrikanischer Käfer: Hallo, hab bei kamanjab in Zentral-Namibia einen schönen Käfer gesehen, den ich nicht kenne. Wer kann mir helfen??:):)[ATTACH]...