Afrikanische Prachtfinken schwierig in der Haltung?

Diskutiere Afrikanische Prachtfinken schwierig in der Haltung? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich nehme dieses zu Anlass, um mehr über Probleme bei der Haltung von afrikanischen Prachtfinken zu erfahren. Beitrag 4 von Jonas1995...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Hallo,

ich nehme dieses zu Anlass, um mehr über Probleme bei der Haltung von afrikanischen Prachtfinken zu erfahren.

Beitrag 4 von Jonas1995

Hintergrund:
Ich würde gerne afrikanische Prachtfinken halten.
Allerdings frühestens Sommer 2012, weil ich mir genug Zeit nehmen möchte, mich intensiv mit den verschiedenen Arten und Haltungsbedingungen auseinander zu setzen und verschiedene Züchter zu besuchen.

Bei meinen ersten Forschungen bin ich dann gleich auf die "Warnung" von Jonas gestoßen.
Auch habe ich gelesen, dass z.B. die Blaukopfastrilde kein Anfängervogel ist.
Leider fehlen in beiden Fällen Begründungen bzw. Hinweise auf mögliche Probleme.

Über viele hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltungsmäßig eigentlich kein Problem, wenn man sich entsprechende Literatur zulegt.
Was in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit ist.
Schwierigkeiten ergeben sich möglicherweise bei der Zucht, da hier etwas Erfahrung vorhanden sein sollte.
Da überwiegend hier gezüchtete Vögel zur Verfügung stehen, entfällt auch die Eingewöhnung von "Frischfängen".
Ivan
 
Thema: Afrikanische Prachtfinken schwierig in der Haltung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben