afrikanische Zwergmaus

Diskutiere afrikanische Zwergmaus im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallihallo, bei uns im Zoohandel werden gerade afrikanische Zwergmäuse angeboten. Ist das das selbe, wie afr. Zwergschläfer? VG, Janet

1. #1 Perroquet, 08.08.2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hallihallo,
    bei uns im Zoohandel werden gerade afrikanische Zwergmäuse angeboten. Ist das das selbe, wie afr. Zwergschläfer?
    VG, Janet

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Es ist nicht das gleiche Tier .

Eine Afrikanische Zwergmaus im Volksmund oft auch als Knipsmaus bezeichnet,wird mittlerweile oft angeboten .

Zwergschläfer sind eine andere Gattung mit anderen Bedürfnissen .

Wenn Du Dir Zwergmäuse kaufen möchtest, würde ich es auf Börsen oder bei Züchtern machen ,statt im Zooladen .

Es gibt m.E. ein gutes Buch zu Kleinsäugern.

Christian Ehrlich :Kleinsäuger im Terrarium

Daher habe ich meine Kurzinfo an Dich .;)Ich besitze das Buch noch nicht solange . Ich lese mich gerade in das Thema hinein .

3. #3 Perroquet, 09.08.2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hallo Pine,
    danke für Deine Info.
    Nein, ich möchte mir keine kaufen. Da die meisten dieser kleinen Nager nachtaktiv sind, würden sie einfach nicht so gut zu den Vögeln passen. Denke mir, wenn sie im selben Zimmer wären, lösen sie mit ihrem Gewusel nachts vllt. Panik bei den Papageien aus ...?
    Ich finde diese winzigen Mäuse einfach faszinierend und bestimmt super zu beobachten. Über Zwergschläfer wurde ja letztens hier im Forum auch was berichtet, die Haltung ist wirklich sehr anspruchsvoll und aufwendig, das würde ich mir gar nicht zutrauen. Die kleinen Mäuse machen da sicher weniger Aufwand. Hast Du selbst welche oder möchtest welche, weil Du drüber liest?
    Viele Grüße, Janet

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Janet

Ich habe keine sogenannten Exoten - nur " normale Nager ". Mir ist z. Zt. die Haltung zu aufwendig .
    Ich informiere mich , weil ich irgendwann mal welche halten möchte . Des weiteren möchte ich versuchen Fragen zu den Tieren hier im Forum zu beantworten .

5. #5 Perroquet, 10.08.2007
    Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Ja, die Sache sollte man sich wirklich gut überlegen, ob die Anschaffung sein muss und warum. Alles, was einen fasziniert, muss man ja deswegen nicht besitzen, das ist leider oft eine egoistische Eigenart des Menschen.

Thema: afrikanische Zwergmaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afrikanische zwergmaus

,
  2. sind afrikanische Zwergmaus nachts laut

,
  3. afrikanischer zwergschlaefer

Die Seite wird geladen...

afrikanische Zwergmaus - Ähnliche Themen

1. Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht

Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht: Hallo. Ich bin neu hier. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen grossen Schwarm Kanarien und Zebrafinken. Ich komme beim Futterkauf in der...
  2. Graupapageien mit anderen Afrikanern vergesellschaften

Graupapageien mit anderen Afrikanern vergesellschaften: Eine Bekannte hat einen 14-jährigen Mohrenkopfhahn, der seine Henne verloren hat abzugeben. Nur mal gaaaaanz theoretisch: Könnte man Mopas...
  3. afrikanischer Rotbauchpapagei

afrikanischer Rotbauchpapagei: Ich habe ein Weibchen, dass mittlerweile 21 Jahre alt ist. Vor kurzem fing Sie an zu mausern, nun hat Sie plötzlich einen ganz roten Bauch, sieht...
  4. Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang

Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang: Hallo zusammen, mein Sohn und ich benötigen Hilfe bei der Bestimmung einer großen Feder. Ich habe sie meinem 6-jährigen Sohn geschenkt, der...
  5. Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.

Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.: Hallo, ich möchte gern wieder afrikanische Prachtfinken anschaffen, dafür hab ich einige wichtige Fragen. 1) kann ich im Sommer die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden