afrikanischer Rotbauchpapagei

Diskutiere afrikanischer Rotbauchpapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein Weibchen, dass mittlerweile 21 Jahre alt ist. Vor kurzem fing Sie an zu mausern, nun hat Sie plötzlich einen ganz roten Bauch, sieht...

1. #1 pianehm, 25.04.2017
    pianehm

pianehm Neues Mitglied

Ich habe ein Weibchen, dass mittlerweile 21 Jahre alt ist. Vor kurzem fing Sie an zu mausern, nun hat Sie plötzlich einen ganz roten Bauch, sieht also aus wie ein Männchen, kann das sein, dass sowas bei älteren Tieren vorkommt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maschu77, 25.04.2017
    Maschu77

Maschu77 Mitglied

Bei Fasanen und Hühnern hab ich davon gehört bzw. gelesen. Hahnenfiedrigkeit. Ist glaub ich so, dass die weiblichen Hormone zurückgehen mit dem Alter und dadurch bekommt das Weibchen ein "Männchengefieder".

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das kann bei allen Vögeln vorkommen. Mit 21 ist es am wahrscheinlichsten wirklich altersbedingt.
    Eine andere Ursache können Eierstocktumore sein, halte ich hier aber für eher wenig wahrscheinlich.

5. #4 Karin G., 25.04.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Und Frauen einen Damenbart. :D

6. #5 pianehm, 25.04.2017
    pianehm

pianehm Neues Mitglied

Mein erster Gedanke war auch altersbedingt, wobei ich garnicht so richtig weiß wie alt afrikanische rotbauchpapageien werden können.

Thema:

afrikanischer Rotbauchpapagei

Die Seite wird geladen...

afrikanischer Rotbauchpapagei - Ähnliche Themen

1. Gino, unser Rotbauchpapagei

Gino, unser Rotbauchpapagei: Hallo liebe Papageienfreunde, vielen Dank für eure Unterstützung bei meinem letzten Thema. Heute möchte ich euch meinen / unseren Gino...
  2. Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang

Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang: Hallo zusammen, mein Sohn und ich benötigen Hilfe bei der Bestimmung einer großen Feder. Ich habe sie meinem 6-jährigen Sohn geschenkt, der...
  3. Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.

Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.: Hallo, ich möchte gern wieder afrikanische Prachtfinken anschaffen, dafür hab ich einige wichtige Fragen. 1) kann ich im Sommer die...
  4. afrikanischer Grünen Kongo wird zum Inder ;)

afrikanischer Grünen Kongo wird zum Inder ;): Hallo, seit einigen Tagen hat unser Ayo zwei orange Federchen auf dem Kopf.... sieht das eine nicht aus, wie ein indisches Bindi oder...
  5. Unbekannter afrikanischer Käfer

Unbekannter afrikanischer Käfer: Hallo, hab bei kamanjab in Zentral-Namibia einen schönen Käfer gesehen, den ich nicht kenne. Wer kann mir helfen??:):)[ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden