Afrikanischer Zwergsiebenschläfer abgehaun

Diskutiere Afrikanischer Zwergsiebenschläfer abgehaun im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hilfe, ich halte afrikanische Zwergsiebenschläfer und gestern ist einem der Herren aus meiner Jungs-WG beim Füttern die Flucht gelungen...

1. Maa

Maa Neues Mitglied

Hilfe,
    ich halte afrikanische Zwergsiebenschläfer und gestern ist einem der Herren aus meiner Jungs-WG beim Füttern die Flucht gelungen :traurig:.
    Ich habe gleich eine Lebendfalle mit Banane bestückt und aufgestellt. Doch leider - die Banane ist gut angefressen, viele Köttel in der Falle, aber kein Schläfer8o. Anscheinend sind diese Tierchen noch wendiger als ich dachte. Hat jemand eine Idee, wie ich den wiederfinden und einfangen kann:?? Da die Tiere nachtaktiv sind, habe ich da ein echtes Problem....
    Also, ich würde mich über Hilfe sehr freuen!!

2. Moni

Moni Guest

Alle Möbel abrücken...? Raum verdunkeln und warten bis er aus seinem Versteck kommt?

3. Maa

Maa Neues Mitglied

ich habe mir überlegt, ihm aufzulauern, wenn er in der Falle frisst und dann schnell die Ausgänge zuzuhalten. Hoffe, dass das klappt...;)

4. #4 raptor49, 30.03.2013
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

LOL! Wennst Pech hast, gibts jetzt Schlaflose Nächte! Wohnung abdunkeln und kucken, wo der Knirpse rumflitzt. Ab und zu hört man auch die Kontaktlaute. Wichtig ist schon Futter und Wasser.

Du solltest alle möglichen Verstecke absuchen und falls möglich dieses Versteck dann "versiegeln! Schaue überall auch die unmöglichsten stellen. Hast du ua Raufasertapeten, schau auch, ob er sich oben wo versteckt. Im Vorhang oder auf einem Schrank. Die beiden 90 ° Ecken reichen auch für Zwergbilche um da hochzukrabbeln.

Hast du nen Kescher? Den wirst brauchen. Wenn er nicht zahm ist, vorsicht, wennst ihn mit der Hand greiffst. Die Biester können einem Wunderbar in die Finger beißen! Auf blöd auch Möbel verrücken irgendwo wird er ein Nest bauen!

Hast du einen Nistkasten? So einen für Vögel? Oder was ähnliches oder was zum zweckentfremden. Postiere solche Nistmöglichkeiten an mögliche und unmögliche Stellen. tagsüber kannst dann reinschauen, ob der Bilch drin schläft.

Eine AKTIVE Jagd nach den MISTVIECHERN ist fast aussichtslos! Pass auf wenn du abends die Wohnung verlässt, pass auf beim Lüften. Abends kein Fenster aufmachen.
    Ich wünsch dir viel spaß. Mir sind auch mal Zwergbilche abgehauen, ne halbe Meute. Ich hab fast eine woche gebraucht, bis ich alle wieder eingefangen hab.

5. Maa

Maa Neues Mitglied

na klasse, das macht mir ja Mut...:nonono:

6. EmsFan

EmsFan Guest

Haben die so was wie Schlafhäuser? Wenn ja, könntest du "sein" Schlafhaus rausstellen. Wann schlafen die? Feste Zeiten? Dann Eingang dicht machen, hoffen das er drin ist und wieder in die Behausung stellen. So habe ich meinen flüchtigen Renner damals eingefangen. Kenne mich aber mit deiner Art nicht aus. Aber irgendwann müssen die ja mal wo schlafen.:~

7. Maa

Maa Neues Mitglied

das probiere ich heute Abend aus. Bisher hatte ich noch keinen Erfolg, schnief:nene:

8. #8 Claudi 1, 31.03.2013
    Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

:DMir ist mal nen Hamster abgehauen und bis in den Keller geflitzt ich hab ein Terrarium mit vielen Leckereien in den Keller gestellt und eine Rampe angebracht so das er gut reinklettern aber nicht wieder raus konnte, eine Nacht hats gedauert da hatt ich ihn.
    Viel Erfolg beim einfangen...diese kleinen können ein fein auf trab halten , was?

9. Maa

Maa Neues Mitglied

Ich hab ihn!!! Gestern Abend ist er mir in die Falle gegangen. Nun ist er wieder bei seinen Brüdern und beim Papa. A:weirdber was der in den paar Nächten für einen Dreck im Zimmer gemacht hat - überall hingesch....:weird:

10. #10 Claudi 1, 03.04.2013
    Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Hey klasse, Wahnsinn der hat seine Freiheit aber genossen was ?:freude:

Thema:

Afrikanischer Zwergsiebenschläfer abgehaun

Die Seite wird geladen...

Afrikanischer Zwergsiebenschläfer abgehaun - Ähnliche Themen

1. Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht

Hilfe/Partner/Tipps für Buntastrild gesucht: Hallo. Ich bin neu hier. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen grossen Schwarm Kanarien und Zebrafinken. Ich komme beim Futterkauf in der...
  2. Graupapageien mit anderen Afrikanern vergesellschaften

Graupapageien mit anderen Afrikanern vergesellschaften: Eine Bekannte hat einen 14-jährigen Mohrenkopfhahn, der seine Henne verloren hat abzugeben. Nur mal gaaaaanz theoretisch: Könnte man Mopas...
  3. afrikanischer Rotbauchpapagei

afrikanischer Rotbauchpapagei: Ich habe ein Weibchen, dass mittlerweile 21 Jahre alt ist. Vor kurzem fing Sie an zu mausern, nun hat Sie plötzlich einen ganz roten Bauch, sieht...
  4. Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang

Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang: Hallo zusammen, mein Sohn und ich benötigen Hilfe bei der Bestimmung einer großen Feder. Ich habe sie meinem 6-jährigen Sohn geschenkt, der...
  5. Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.

Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.: Hallo, ich möchte gern wieder afrikanische Prachtfinken anschaffen, dafür hab ich einige wichtige Fragen. 1) kann ich im Sommer die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden