AG Vogel und ich - neuer Versuch

Diskutiere AG Vogel und ich - neuer Versuch im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, vor nunmehr 1-3/4 Jahren (Die Zeit rennt... ) habe ich das Projekt AG Vogel und ich ins Leben gerufen, das recht erfolgreich gestartet...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    vor nunmehr 1-3/4 Jahren (Die Zeit rennt... ) habe ich das Projekt AG Vogel und ich ins Leben gerufen, das recht erfolgreich gestartet ist, dann aber etwas eingeschlafen ist.

    Ziel ist und war, Informationen zu allgemeinen Vogelthemen und zu den häufig gehaltenen Arten in gut ausdruckbarer Form bereit zu stellen. Die so erstellten Informationsblätter dürfen für nichtkommerzielle Zwecke beliebig weiterverbreitet werden und zahlreiche andere Webseiten haben sie übernommen und bieten sie selber zum Download an.

    Eine technische Änderung wird es in naher Zukunft geben, und zwar werden die Infos a) als pdf-Datei 8wie bisher) und b) als normale Webseite angeboten. Dazu muss ich aber die ganze Webseite umbauen und die Unterseiten erstellen, das dauert noch etwas.

    Nun möchte ich versuchen, die Angelegenheit mal wieder zu aktivieren, damit es Infoblätter über weitere Vogelarten gibt. Da es in erster Linie darum geht, praktische Erfahrungen und kein überall nachlesbares Buchwissen zu vermitteln, sind insbesondere erfahrene Halter gefragt.

    Wie sieht es im Amazonenforum aus, gibt es hier jemanden, der ein Amazonen-Infoblatt erstellen möchte? Es kann natürlich auch eine Gruppenarbeit werden. Die bisherigen Infoblätter können als grobe Vorlage dienen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    Interesse an sich schon, doch finde ich, daß dies jemandem vorbehalten bleiben sollte, der deutlich mehr Erfahrung hat. Also mal mindestens 5-10 Jahre Erfahrung mit Amazonen mehrerer Arten hat und evtl. sogar einen kleinen Schwarm hält, damit die Informationen auch umfasend genug sind!
    Das schränkt natürlich die Auswahl der Schreiber etwas ein, aber nur so kann man eine vernünftige Beurteilung gewährleisten.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Wolle,

    sicher wäre Erfahrung sinnvoll, wobei ich dies nicht an der Zahl von Jahren, die jemand Amazonen hält, festmachen würde. Wie heißt es immer so schön? Man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen ;)
     
Thema:

AG Vogel und ich - neuer Versuch

Die Seite wird geladen...

AG Vogel und ich - neuer Versuch - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]