AG Vogel und ich sucht Mitstreiter

Diskutiere AG Vogel und ich sucht Mitstreiter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, einige aus diesem Forum haben sicherlich schon mal reingeschaut in dieses Thema oder die zugehörige Webseite. Dank der engagierten...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    einige aus diesem Forum haben sicherlich schon mal reingeschaut in dieses Thema oder die zugehörige Webseite.

    Dank der engagierten Mitarbeit mehrerer Forenmitglieder konnten schon eine Reihe von Merkblättern erstellt werden, die hoffentlich von vielen Vogelfreunden, insbesonderen von Anfängern in der Vogelhaltung, gelesen werden.

    Nun möchte ich die Merkblätter erweitern um Informationen, die ganz bestimmte Vogelarten betreffen.
    Natürlich sollen solche Infoblätter nicht das Lesen von entsprechenden Büchern ersetzen, können sie auch nicht. Aber sie können Antworten auf Fragen geben, die hier immer wieder gestellt werden und sie können die Anfängerprobleme aufgreifen, und das vielleicht sogar besser, als es in Büchern möglich ist.

    Angefangen habe ich mit einer Info über Wellensittiche (pdf-Datei), die als grobe Vorlage für weitere Blätter dienen soll.

    Hat jemand von euch Zeit und Lust, so etwas in der Art für Nymhensittiche zu erstellen? Wenn ja, bitte im oben verlinkten thread melden. Es darf auch gern eine Gemeinschaftsproduktion werden! Wer eine eigene Homepage betreibt, kann die Blätter dort auch zum Download anbieten (bitte per mail bei mir melden).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    *nach oben schieb*

    Besteht tatsächlich kein Interesse an solchen Infoblättern?
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich würde da gern mitmachen, bin allerdings nich die große Schreiberin/Formuliererin.... viell hat ja jemand lust mit mir zusammen?!? *umgugg*...

    ansonsten müsste/würde ich mich evtl. an der Welli Pdf anlehnen.... weiß ja nicht ob dies erwünscht/erlaubt ist! :? ;)
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Jessy,

    ihr könntet evtl. hier im Forum eine Art Materialsammlung machen, wo sich jeder, der mag, einbringen kann, ohne großartig auf die Formulierung achten zu müssen.
    Magst du das ein wenig koordinieren?
    Beim Sortieren und in eine vernünftige Form bringen helfe ich gerne.
    Natürlich kann das Welli-pdf als grobe Vorlage dienen (schrieb ich ja schon).
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hey Dagmar,die Idee finde ich gut.............:zustimm:
     
Thema:

AG Vogel und ich sucht Mitstreiter

Die Seite wird geladen...

AG Vogel und ich sucht Mitstreiter - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...