AGA 1 knabbert AGA 2

Diskutiere AGA 1 knabbert AGA 2 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo freunde, ich habe folgendes problem. aga1 und aga2 sind sehr harmonisch zueinander. sie putzen sich gegenseitig. aga 1 übertreibt es...

Schlagworte:
  1. #1 fabia78, 06.08.2011
    fabia78

    fabia78 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde,

    ich habe folgendes problem. aga1 und aga2 sind sehr harmonisch zueinander. sie putzen sich gegenseitig. aga 1 übertreibt es leider oft und knabbert an aga2 im wangenbereich und hinterm kopf zu intensiv. das tut aga 2 oft weh, dadurch piept er kurz auf und aga 1 hört dann auf damit.

    nun ist es allerdings schon soweit, dass bei aga 2 leichte kahle stellen durchschimmern. blutwerte sind ok, alles ohne befund. sonst konnte mir mein vkta auch nciht weiterhelfen.

    soll ich die zwei mal eine zeit trennen oder was schlägt ihr vor? sie sind jetzt ca. 3 jahre alt.
     
  2. #2 doro.74, 06.08.2011
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi,

    sicher wäre es für unsere Profis hier sinnvoll zu wissen, welche Geschlechter Aga 1 und Aga 2 so haben?!
     
  3. #3 fabia78, 06.08.2011
    fabia78

    fabia78 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ahso- AGA 1 = Henne AGA 2 = Hahn
     
  4. #4 claudia k., 06.08.2011
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo Fabia,

    ich finde das ist kein Grund sie zu trennen. Das ist ganz normal, dass mal einer kurz fiepst beim Kraulen. Auch eine löchrige "Frisur" bei ganz viel Agaliebe ist nicht so ungewöhnlich.

    Besser so, als umgekehrt! ;)

    Eine Trennung würde sie stressen, und wahrscheinlich würden sie sich hinterher nur noch mehr auf einander stürzen.

    Wenn einem Aga etwas nicht passt, wird er sich schon zu wehren wissen. ;)

    Gruß,
    Claudia
     
  5. #5 watzmann279, 07.08.2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    84.....
    das sehe ich auch so, ist bei AGAS nicht unüblich das da mal etwas zu fest geknabbert wird:zwinker:
    es gibt ja auch immer mal Gezanke u. dann heißt es, Füßchen in Sicheheit bringen:)
     
  6. delsab

    delsab Guest

    hat Aga2 denn genügend Platz auszuweichen und sich zurück zuziehen?
    Wie hällst Du sie?
     
  7. #7 morrygan, 09.08.2011
    morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,

    also meine Henne (8 Monate) musste auch erst "lernen" wie man seinen Angebeteten zu liebkosen hat. Sie hat ihm sogar mal versehentlich ins Auge geputzt/gepieckst mit ihrem Schnabel, worauf er sie zurechtwies. Sie war etwas unbeholfen, hat es dann jedoch recht schnell kapiert.

    Wenn es deinem Hahn sehr wehtun würde, würde er sich zu wehren wissen. Kahlstellen am Kopf eines Papageien durch die Gefiederpflege des Partners ist keine Seltenheit. Solange es keine blutigen oder schorfigen Wunden gibt, würde ich einfach nur weiter beobachten.
     
Thema:

AGA 1 knabbert AGA 2

Die Seite wird geladen...

AGA 1 knabbert AGA 2 - Ähnliche Themen

  1. AGA 1 knabbert an AGA2

    AGA 1 knabbert an AGA2: hallo freunde, ich habe folgendes problem. aga1 und aga2 sind sehr harmonisch zueinander. sie putzen sich gegenseitig. aga 1 übertreibt es...
  2. Mein Agapornide blutet am Flügel

    Mein Agapornide blutet am Flügel: Hi, ich habe seit letzter Woche ein Agaponied, jetzt ist mir heute aufgefallen das er oben rechts am Flügel blutet . Er macht sich überall mit dem...
  3. Rußköpfchen (Agaporniden) zusammen mit Nymphensittiche und Wellensittichen?

    Rußköpfchen (Agaporniden) zusammen mit Nymphensittiche und Wellensittichen?: Hallo zusammen, habe einige Rußköpfchen, einen älteren Nymphensittich und vier zweijährige Wellensittiche und würde diese nun gerne zusammen in...
  4. Zuckerrohr Für Agas

    Zuckerrohr Für Agas: Hallo liebe Forum Mitglieder eine frage bezüglich meinen Agas darf ich denen Zuckerrohr zum bearbeiten geben also zum knabbern weiss da jemand...
  5. Agaporniden Weibchen im Saarland gesucht ( Rosenköpfchen)

    Agaporniden Weibchen im Saarland gesucht ( Rosenköpfchen): Hallo , ich suche für eine Bekannte ein Agaporniden Weibchen. Das vorhandene ist 7 Jahre und schon ein Dreiviertel Jahr allein , vielleicht hat...