Aga erbricht und hat Durchfall!

Diskutiere Aga erbricht und hat Durchfall! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! Meine Agas (Blue und Sky) waren heute den ganzen Tag aktiv, sind in der Wohnung rumgeflogen, gezwitschert und natürlich paar mal...
Klingt gut...bitte weiter beobachten.


Getrocknetes Gemüse ist wie der Name schon sagt...trocken...mehr aber auch nicht. Verteile frisches Obst oder Gemüse im Zimmer.....am Stück oder hängend auf einem Edelstahlspieß, z.B. einen halben Apfel mit Leckerli spicken......selbst wenn sie die Sachen nur zerkleinern und im Zimmer herumschmeißen...irgendetwas davon landet immer im Vogelmagen. :)
Wenn du deinen Vögeln Vitaminmäßig etwas gutes tun möchtest, besorge dir PRIME von Hari....einmal pro Woche über das Futter streuen oder über das Trinkwasser anbieten.
Auf die Idee im Zimmer zu verteilen hätte ich gar nicht gekommen. Das mache ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das es dem Vogel besser geht. Ich habe 2 Kletterbäumchen und dann noch Sitzplätze für das Fensterbrett. An die Bäumchen befestige ich Zweige , Vogelbeeren , Chicorée usw. Sie interessieren sich ja für alles und knabbern dran. Meine haben sich auch lange standhaft geweigert Obst und Gemüse zu fressen. Jetzt gehen sie inzwischen an Möhre , Chicorée und Mais ( ein Stück aufspiessen ). Einfach Geduld haben. Es kann etwas dauern. Das Gemüse könnte ja eventuell beißen...:D Du kannst ihnen auch verschiedene Baumsamen anbieten z.B. Esche , Linde , Ahorn und Hagebutten. Diese großen runden Hagebutten werden bevorzugt wenn du sie irgendwo kriegst. Sie sind ganz scharf auf die Kerne. Eine Hagebutte anritzen damit sie sehen das da was drin ist.
 
Für alle Fälle, so wie in diesem Fall, habe ich ein kleines Päckchen Vogelkohle im Haus. Die Kohle bindet eventuelle Giftstoffe und reguliert den Darm.
Ich gehe gleich in Laden und besorge mir das. Vielen Dank! Ich beobachte sie weiterhin und gehe zum TA, wenn es keine weitere Verbesserungen gibt. Ihr Kot war heute Mittag besser, vor kurzem hatte sie wieder flüssigen Stuhl und nach 20 min ungefähr wieder festeren Kot.
 
Super das es dem Vogel besser geht. Ich habe 2 Kletterbäumchen und dann noch Sitzplätze für das Fensterbrett. An die Bäumchen befestige ich Zweige , Vogelbeeren , Chicorée usw. Sie interessieren sich ja für alles und knabbern dran. Meine haben sich auch lange standhaft geweigert Obst und Gemüse zu fressen. Jetzt gehen sie inzwischen an Möhre , Chicorée und Mais ( ein Stück aufspiessen ). Einfach Geduld haben. Es kann etwas dauern. Das Gemüse könnte ja eventuell beißen...:D Du kannst ihnen auch verschiedene Baumsamen anbieten z.B. Esche , Linde , Ahorn und Hagebutten. Diese großen runden Hagebutten werden bevorzugt wenn du sie irgendwo kriegst. Sie sind ganz scharf auf die Kerne. Eine Hagebutte anritzen damit sie sehen das da was drin ist.
Ohja, sie haben voll Angst von Gemüse. Ich habe auch Gemüse in Futternapf geschnitten und sie haben die einfach rausgeworfen :D
 
Ihr Kot sieht so aus. Ist es normal? Sorry für solches Bild :traurig:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 17
Es sieht doch schon besser aus. Du kannst ja ein bisschen experimentieren mit dem Gemüse. Zum Beispiel ein paar Körner oben drauf streuen , Hirse zum Beispiel. Oder Möhre oder ähnliches im Stück auf einen Ast oder Spieß. Aber warte damit bis der Vogel wieder ganz in Ordnung ist. Ich würde jetzt nur trockene Körner geben.
 
Okay, ich danke euch, so mache ich es. Ich habe gerade Vogelkohle besorgt und die Verkäuferin im Laden sagte, dass ich auch rote Kolbenhirse geben kann, da es leicht verdaulich ist. Habe jetzt auch Futter ohne trockene Gemüse gegeben, bis der Kot wieder normal ist.
 
Thema: Aga erbricht und hat Durchfall!

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
5.167
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
1
Aufrufe
921
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.294
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.170
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben