Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

Diskutiere Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...
Das Stroh was wir für die Nager auf der Arbeit verwenden ist viel härter als die Hanfeinstreu. Ich verwende alles an Einstreu auf der Arbeit was es auf dem Markt gibt und glaub mir die Hanfeinstreu ist total weich und fluffig. Wenn man die dick einstreut - ich rede da von mindestens 5 Zentimetern - fallen die Kleinen wie auf Wolken.
 
Danke, das klingt gut, dann werde ich es mal testen! (Hätte ich so von den Fotos, die man online findet, wirklich nicht gedacht)
Da ich auch einen Nichtflieger habe, streue ich sowieso immer so dick ein und das verlinkte Stroh war bisher eigentlich das Beste von allem, das ichan Einstreu ausprobiert hatte.
Viele Grüße, Saja
 
Hallo, unsere Stitchi ist vor knapp 48 Stunden verstorben . Nun ist sie über den Regenbogen geflogen. Der Tumor wuchs schnell heran und ihre Stimme war bereits weg. Sie kam bis zum Ende gut zurecht, auch wenn sie nicht mehr fliegen konnte. Sie hat noch ganz putzig gespielt, geknabbert, gefressen und ist immer umher geklettert. Auch aus der Voliere raus. Der Boden ringsum bestand nur noch aus Kissen und Decken, da sie schon mal abrutschte. Traumeel und die Vogelärztin im Hintergrund waren ständiger Begleiter. Und doch ist es ein Schock, dass sie in einer Sekunde spielte und im nächsten Moment ihr Herz stehen blieb. Das Herz pumpte schon sehr schnell.
Nun ist Kiki alleine. Frau Ohnhäuser nimmt keine Tiere mehr auf, bekommt aber wohl ein Rosenköpfchen aus Hamburg, welches wir für Kiki bekommen. Und wir sind ausgerechnet ab Sam weg für eine Woche. Opa passt auf Kiki auf. Ich hoffe es klappt alles. Das Geschlecht wissen wir noch nicht. Drückt uns die Daumen. LG Manuela
 
Hallo Manuela,

das tut mir sehr leid mit Eurer Stitchi :trost::traurig: .

Natürlich werden hier die Daumen gedrückt, dass alles klappt mit dem Rosenköpfchen aus Hamburg. Bitte berichte wenn Ihr zurück seid.
 
Thema: Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.566
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.249
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
852
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben