Aga Hahn zu verschenken..

Diskutiere Aga Hahn zu verschenken.. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HI Ich hab schon seit längerem 3 agas, und zwei davon haben sich zusammen getan, und mit dem dritten verstehen sie sich garnicht so gut...
N

NoOp 15

Guest
HI

Ich hab schon seit längerem 3 agas, und zwei davon haben sich zusammen getan, und mit dem dritten verstehen sie sich garnicht so gut, deshalb musste ich den dritten in einen extra käfig tun, der sehr klein ist, ich hab auch schon versucht, den vogel zu verpaaren, doch es hat nicht geklappt, ich weiss nicht ob es ein hahn oder hehne ist, er ist ungefähr 1 jahr alt, und ich würde ihn verschenken....
wenn jemand aus der nähe Aichach/Augsburg kommt, und den Vogel haben möchte, der soll sich bei mir melden !
 
ich bekam von einem züchter einen vogel, und hab versucht die zwei sich aneinander zu gewöhnen hat aber nicht geklappt, und ich habe nicht so viel zeit, das ich mit wieder einen neuen holle, denn der züchter wohnt ein stückchen weit weg !!
und der züchter meine auch, das der vogel sich nicht selber in seinem schwarm aussuchen kann, sonst würde der schwarm meinen vogel töten...
 
hi simon,

entschuldige bitte, aber das ist quatsch, was dein züchter da sagt.

guck z.b. mal bei ain
die arbeiten grundsätzlich so, dass sich ein aga im schwarm einen partner suchen kann. das ist die natürlichste und sicherste methode, ein echtes, harmonisches pärchen zu bekommen.

wenn du mich fragst, schieß diesen züchter in den wind, such dir einen anderen in deiner nähe, der deinen aga zur verpaarung aufnimt, oder wende dich an ain.

gruß,
claudia
 
killeragas

claudia, das gibt es wirklich!
im bekanntenkreis ist es gerade passiert:
3 agas abends zugesetzt, morgens waren sie alle 3 zerfleddert. :k

wenn der züchter seine bande kennt, weil die schon ewig als schwarm leben, und womöglich welche in brutstimmung sind, wird jeder "eindringling" kirre gemacht.

bei ain ist es was wohl anderes, das ist kein fester schwarm,
und ich schätze mal, da wird auch trotzdem sehr genau geguckt, welcher vogel zu welchen anderen getan wird.

ich würde auch keinen fremden vogel zu meinen geiern reintun!!!
 
hi lilli,

so, wie ich es von ernie's & berta's züchtern kenne, werden doch die brutpaare zur brutsaison paarweise separat gesetzt, um stress für alle beteiligten pieper zu vermeiden?!

gruß,
claudia
 
Hi Simon
Wat ist dat denn für ein Aga? Ich suche eine Rosenkopphahn für meine Sunny. Ist egal wie er aussieht, nur gesund muss er sein. Wenn er irgendwo eine kahle Stelle hat, ist egal, die geht bei mir schon weg. Schreib mir aber privat, meine Addi steht unter Mitglieder. Über den Transport und Kosten werden wir uns schon einig. Ich warte auf Deine Antwort.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Lilli!

"im bekanntenkreis ist es gerade passiert:
3 agas abends zugesetzt, morgens waren sie alle 3 zerfleddert."

Da sttelne sich mir einige Fragen... was für Aghas? Was für eine Voliere? Paare? Singles? Warum 3 Vögel? Und und und

Da ist mit Sichertheit _irgendetwas_ schief gelaufen, Agas sind keine Killer ;)

"bei ain ist es was wohl anderes, das ist kein fester schwarm, "

Die Pärchen leben bei mir fast konstant zusammen, weil da in der Voliere kaum ein Kommen und Gehen herrscht (anders als bei den Singles). Trotzdem kann ich - wenn es platzmäßig hinhaut, ich habe bei jeder Voliere ein Limit - neue Pärchen dazu tun. Türe auf, Agas rein, Türe zu.

"und ich schätze mal, da wird auch trotzdem sehr genau geguckt, welcher vogel zu welchen anderen getan wird. "

Jeder normal fitte Vogel zieht in die Volieren ein, just like that. Singels zu Singles, Paare zu Paaren. Nur bei wenigen geht das nicht (z. B. blinde Vögel oder Vögel, um die 18 Jahr rum - dafür gibt es aber immmer eine Rentner-Voliere, denn auch solche Vögel sollen ja nicht solo sein).
 
hallo alexandra,

da ist wirklich alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. die leute sind aber auch wohl "etwas" unbedarft...0l

aber die aggression, die in einem schwarm steckt gegen "eindringlinge", darf man nicht unterschätzen.
und pärchen zu pärchen ist ja auch was anderes als fremde singles in eine volli zu pärchen und singles. 8o

bei euch sind ja wohl auch die richtigen menschen dabei :) und da kann man von vornherein einige risiken ausschliessen.
 
Thema: Aga Hahn zu verschenken..

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
R
Antworten
3
Aufrufe
1.021
Knöpfchen
Knöpfchen
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.476
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.191
Anastasija_ua
Anastasija_ua

Neueste Themen

Zurück
Oben