Aga Hahn zu verschenken..

Diskutiere Aga Hahn zu verschenken.. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; HI Ich hab schon seit längerem 3 agas, und zwei davon haben sich zusammen getan, und mit dem dritten verstehen sie sich garnicht so gut,...

  1. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    HI

    Ich hab schon seit längerem 3 agas, und zwei davon haben sich zusammen getan, und mit dem dritten verstehen sie sich garnicht so gut, deshalb musste ich den dritten in einen extra käfig tun, der sehr klein ist, ich hab auch schon versucht, den vogel zu verpaaren, doch es hat nicht geklappt, ich weiss nicht ob es ein hahn oder hehne ist, er ist ungefähr 1 jahr alt, und ich würde ihn verschenken....
    wenn jemand aus der nähe Aichach/Augsburg kommt, und den Vogel haben möchte, der soll sich bei mir melden !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo simon,

    wie hast du es versucht?

    gruß,
    claudia
     
  4. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    ich bekam von einem züchter einen vogel, und hab versucht die zwei sich aneinander zu gewöhnen hat aber nicht geklappt, und ich habe nicht so viel zeit, das ich mit wieder einen neuen holle, denn der züchter wohnt ein stückchen weit weg !!
    und der züchter meine auch, das der vogel sich nicht selber in seinem schwarm aussuchen kann, sonst würde der schwarm meinen vogel töten...
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi simon,

    entschuldige bitte, aber das ist quatsch, was dein züchter da sagt.

    guck z.b. mal bei ain
    die arbeiten grundsätzlich so, dass sich ein aga im schwarm einen partner suchen kann. das ist die natürlichste und sicherste methode, ein echtes, harmonisches pärchen zu bekommen.

    wenn du mich fragst, schieß diesen züchter in den wind, such dir einen anderen in deiner nähe, der deinen aga zur verpaarung aufnimt, oder wende dich an ain.

    gruß,
    claudia
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    killeragas

    claudia, das gibt es wirklich!
    im bekanntenkreis ist es gerade passiert:
    3 agas abends zugesetzt, morgens waren sie alle 3 zerfleddert. :k

    wenn der züchter seine bande kennt, weil die schon ewig als schwarm leben, und womöglich welche in brutstimmung sind, wird jeder "eindringling" kirre gemacht.

    bei ain ist es was wohl anderes, das ist kein fester schwarm,
    und ich schätze mal, da wird auch trotzdem sehr genau geguckt, welcher vogel zu welchen anderen getan wird.

    ich würde auch keinen fremden vogel zu meinen geiern reintun!!!
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lilli,

    so, wie ich es von ernie's & berta's züchtern kenne, werden doch die brutpaare zur brutsaison paarweise separat gesetzt, um stress für alle beteiligten pieper zu vermeiden?!

    gruß,
    claudia
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Simon
    Wat ist dat denn für ein Aga? Ich suche eine Rosenkopphahn für meine Sunny. Ist egal wie er aussieht, nur gesund muss er sein. Wenn er irgendwo eine kahle Stelle hat, ist egal, die geht bei mir schon weg. Schreib mir aber privat, meine Addi steht unter Mitglieder. Über den Transport und Kosten werden wir uns schon einig. Ich warte auf Deine Antwort.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo Lilli!

    "im bekanntenkreis ist es gerade passiert:
    3 agas abends zugesetzt, morgens waren sie alle 3 zerfleddert."

    Da sttelne sich mir einige Fragen... was für Aghas? Was für eine Voliere? Paare? Singles? Warum 3 Vögel? Und und und

    Da ist mit Sichertheit _irgendetwas_ schief gelaufen, Agas sind keine Killer ;)

    "bei ain ist es was wohl anderes, das ist kein fester schwarm, "

    Die Pärchen leben bei mir fast konstant zusammen, weil da in der Voliere kaum ein Kommen und Gehen herrscht (anders als bei den Singles). Trotzdem kann ich - wenn es platzmäßig hinhaut, ich habe bei jeder Voliere ein Limit - neue Pärchen dazu tun. Türe auf, Agas rein, Türe zu.

    "und ich schätze mal, da wird auch trotzdem sehr genau geguckt, welcher vogel zu welchen anderen getan wird. "

    Jeder normal fitte Vogel zieht in die Volieren ein, just like that. Singels zu Singles, Paare zu Paaren. Nur bei wenigen geht das nicht (z. B. blinde Vögel oder Vögel, um die 18 Jahr rum - dafür gibt es aber immmer eine Rentner-Voliere, denn auch solche Vögel sollen ja nicht solo sein).
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hallo alexandra,

    da ist wirklich alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. die leute sind aber auch wohl "etwas" unbedarft...0l

    aber die aggression, die in einem schwarm steckt gegen "eindringlinge", darf man nicht unterschätzen.
    und pärchen zu pärchen ist ja auch was anderes als fremde singles in eine volli zu pärchen und singles. 8o

    bei euch sind ja wohl auch die richtigen menschen dabei :) und da kann man von vornherein einige risiken ausschliessen.
     
Thema:

Aga Hahn zu verschenken..

Die Seite wird geladen...

Aga Hahn zu verschenken.. - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...