Aga- Halter in Südbaden

Diskutiere Aga- Halter in Südbaden im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, manchmal wünschte ich mir, ich würde hier in Freiburg und Umgebung einige Aga- Halter persönlich kennen, damit, um von anderen Erfahrungen...

  1. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    manchmal wünschte ich mir, ich würde hier in Freiburg und Umgebung einige Aga- Halter persönlich kennen, damit, um von anderen Erfahrungen in konkreten Fragen teilhaben zu können.
    Zum Beispiel: wer würde (die Küken- rupfende) Pia für einige Wochen zu seinen Pfirsichköpfchen in einer Voliere dazunehmen, während Udo die Küken bis zum Flüggewerden füttert und Pia dann wieder dazugesetzt werden kann?
    Meine E-mail- Adresse ist RahmP@gmx.de
    pia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra, 27. Juni 2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo!
    Was anderes - denn ich kenne niemand im Süden....

    Wen die PK-Henne nur rupft (die Küken nicht blutig beisst), dann laßt sie bei den Küken. "Nur" Rupfen ist nicht so schlimm, da wäre der Stress für die Henne, wenn sie umziehen muß größer!
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Pia!

    Hast Du es schonmal mit einem Drahtgitter vor dem Schlupfloch versucht ? Dies muß so Groß sein, das die Henne und der Hahn die Jungen füttern aber nicht in das Nest können.

    Habe auch schon von Züchtern gehört, das Sie die Jungen die gerupft werden mit Babycreme eincremen??

    Würde aber ehr das mit dem Gitter vorschlagen!



    P.S. Bin Hobbyzüchter und Halter von Schwarzköpfchen und wohne in Walldürn ( zwischen Heidelberg und Tauberbischofsheim )!
     
  5. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    hallo, danke für die Tipps.
    wir haben Pia letzte Woche, nach 3 Tagen Isolierung wieder zu Udo und den beiden Küken in die Voliere zurückgesetzt. Weil wir Pia nicht mehr leiden sehen wollten. Sie war nur noch verstört rumgesessen und hat geschrien, daß man es durch 3 Türen (und durch´s Fenster sowieso) hören konnte.
    Bis dahin hatte Udo die Küken in Pia´s Abwesenheit gefüttert.
    Sofort nach ihrer Rückkehr lud Pia den Udo ein, sie zu besteigen, indem sie ihre Flügel abspreizte und sich duckte. In den Nistkasten (Aufteilunh etwa ein Grittel zu zwei Drittel für die Küken) hatten wir inzwischen ein Gitter eingebaut. Pia ging sofort in den Kasten und ließ Udo nicht länger seine Fütterungsarbeit machen, das paßte ihm überhaupt nicht. Nach ein paar Stunden merkten wir, daß Pia nicht füttert, sondern in dem kleinen vorderen Teil des Kastens ein neues Nest baut! Hmm. Da war guter Rat teuer. Daraufhin fing ich Udo und nahm die Küken aus dem Kasten und brachte ihn und die Küken in den großen Käfig. Pia in der Voliere war ruhig und baute weiter.
    Im Käfig beäugte Udo die Küken unten in der Schachtel, dann flog er zu ihnen und biss den Mini blutig.
    Von da an ( das war am 28. 06.) füttern wir die Kleinen alle 3 Stunden mit einem Gemisch aus dem Aufzuchtfutter von Vitakraft ("Sittich Gold") und 7- Korn- Brei. Es geht recht gut.
    Da bräuchte ich noch Tipps! Wie gewöhne ich die Kleinen an Körner? Wie mache ich das (ich lege ihnen Körner in den Kasten zum Spielen)?
    Viele Grüße Pia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aga- Halter in Südbaden

Die Seite wird geladen...

Aga- Halter in Südbaden - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...