Aga mit Behinderung gesucht

Diskutiere Aga mit Behinderung gesucht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Unser Rußköpfchen Mosi kann nicht fliegen. Bevor ihr euch Gedanken macht. Der...

  1. Gesine

    Gesine Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Unser Rußköpfchen Mosi kann nicht fliegen.
    Bevor ihr euch Gedanken macht. Der Tierarzt hat bestätigt, dass
    sie aufgrund einer Rückenverletzung nicht mehr fliegen kann.
    Eigentlich lebt sie mit den anderen Agas in der Voliere, bis jetzt.
    Ich musste sie leider aus der Gruppe nehmen, da sie immer öfter von oben auf den Boden gefallen ist.
    Das ist ja auch alles kein Problem, habe Mosi aus der Voliere geholt und ihr einen Kletterbaum gebaut.
    Das eigentliche Problem ist nun, dass Mosi ganz drigend Anschluss braucht. Daher die Idee mit einem
    körperbehinderten Vogel. Es nützt Mosi nix, wenn ich Agas zu ihr setzte die fliegen können. Habe ich schon probiert.
    Die anderen fliegen auf ihr Lieblingsplätze und Mosi sitzt alleine auf ihrem Baum.
    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Gesine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Gesine,

    verstehe ich Deine Zeilen richtig, dass Mosi keinen festen Partner hat?

    Nach meiner Erfahrung mit einem flugunfähigen Aga ist das nämlich kein Problem, wenn er einen fliegenden Partner hat. Der Partner dreht seine Runden und kommt dann immer wieder sofort zurück zu dem Fußgänger. Damals ist meine fliegende Henne (sogar leider) nur noch das nötigste geflogen, und ist auch viel mit dem Hahn zu Fuß gegangen, oder geklettert.

    Wie alt ist Mosi? Ist das Geschlecht sicher bestimmt? Unabhängig davon, ob er einen fliegenden oder nichtfliegenden Vogelpartner bekommt, ist das sowieso wichtig.

    Was sagt denn der Tierarzt dazu, warum er von oben abstürzt? Wenn Mosi vorher nicht abgestürzt ist, muss das eine Ursache haben.

    Und aus welchem Postleitzahlenbereich kommst Du (gerne auch per PN)? Damit wir dir bei der Suche besser helfen können.

    Hast Du HIER mal bei den Vermittlungsvögeln (auch mit Behinderungen) geguckt?
     
  4. #3 Sittichfreund, 15. November 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich finde, daß Du Deinem Fußgänger die Teilnahme am Schwarmleben durch passend plazierte Seile und Stangen, Leitern und Bretter erleichtern und ihm damit ein (fast) normales Leben ermöglichen kannst.
     
  5. Gesine

    Gesine Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich war ja noch gar nicht fertig mit antworten, habe die falsche Taste gedrückt. Mosi ist zwölf Jahre alt. Als ich sie bekommen habe, war sie schon flugunfähig. Aber in letzter Zeit kann sie sich beim klettern einfach nicht mehr so gut halten. Daher fällt sie immer öfter runter. Der Doc sagt das es an ihrer Wirbelsäulenverletztung liegt, Mosi ist etwas steifer geworden und sie wird älter. Mosi wohnt normalerweise in einer riesigen Voliere und die habe ich absolut behindertengerecht eingerichtet. Die Voliere ist gut 3 Meter hoch, aber sie hat die Möglichkeit wirklich überall hin zu kommen, sie kann Problemlos von A nach B klettern. Ich komme aus dem Postleitzahlenbereich 19230, Mecklenburg Vorpommern. Ach ja, Mosi soll schon weiter im Scharm leben und natürlich auch ihren Traummann finden! :-D Gruß Gesine
     
  6. Gesine

    Gesine Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, Mosi ist nachweislich ein Weibchen.
    Sie hatte bis vor drei Monaten einen Partner, seit dem hat sie sich aber leider keinen neuen gewählt. Die Möglichkeit hätte sie, meine Gruppe besteht aus 9 Agas.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Gesine,

    die Papageien-Partnervermittlung wäre in Deiner Nähe. Ich weiss auch von Agas, die dort erfolgreich neu verpaart wurden.

    Und hier, Alexandra Broich vermittelt auch einzelne Agas, wenn das Geschlecht feststeht. Transportmöglichkeiten hat sie auch. Schade, der eine Schwarzkopf Hahn von 2003 ist schon reserviert. Der hätte gepasst. Aber ich würde sie mal anschreiben, sie bekommt ja immer wieder Vögel dazu.
     
  9. margow

    margow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48165 Münster
    Hallo Gesine
    habe grade deinen Bericht gelesen, hast du schon einen Partner für deine Mosi, wenn nicht schaue mal bei eBay Kleinanzeige rein, da sucht jemand ganz dringen für sein Agapor. der nicht fliegen kann und immer auf dem Boden sitzt ein neues Zuhause.
    Wäre diese kein passender Partner für deine Mosi ?
    Habe gestern mit ihr noch Kontakt gehabt, sie möcht ihn nur in gute Hände geben.
    Würde mich freuen wenn die beiden zu einander finden würden.
    Grüße margow
     
Thema: Aga mit Behinderung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Behinderte agaporniden

Die Seite wird geladen...

Aga mit Behinderung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...