Aga-Neuling benötigt Hilfe

Diskutiere Aga-Neuling benötigt Hilfe im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Habe seit 1 Woche (anscheinend) ein Aga-Paar. Bin mir da aber nicht so sicher. Beim ersten Sonnenstrahl fangen die Zwei schon an rum zu schreien...

  1. Tati

    Tati Guest

    Habe seit 1 Woche (anscheinend) ein Aga-Paar. Bin mir da aber nicht so sicher. Beim ersten Sonnenstrahl fangen die Zwei schon an rum zu schreien und picken aufeinander ein, jagen sich durchs Käfig und von dem Futtertrog gegenseitig weg.
    Ist das vielleicht bloss ein Spiel??? Oder sind es zwei Weibchen die sich nicht vertragen?
    Allerdings in ihren Erholungsphasen, abends und nachts sitzen sie einträchtig auf ihrer Stange und können kein Wässerchen trüben.
    Da ich bisher nur einen Nymphensittich hatte und keinerlei Erfahrung mit Aga`s habe, benötige ich Eure Hilfe. Ich möchte dass es den zwei Rackern gut geht, hab mich doch schon so sehr an sie gewöhnt. Wenn sie nicht zusammen passen, kann ich sie der Zoohandlung zurück geben.
    Was soll ich bloss machen????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety84

    tweety84 Guest

    Hallo,

    herzlich willkommen erst einmal!!!

    Verstehe ich das richtig, dass die sich den ganzen Tag nur am kabbeln sind und nicht zwischen durch und nachts zusammen auf der Stange oder sonstwo sitzen und kuscheln??? 8o

    Wenn das der Fall ist, ist das kein richtiges Paar. Waren die denn da wo du die geholt hast auch noch mehr Agas bei??? Wenn ja, kann es sein, das dort versehentlich (vielleicht auch Absichtlich, was man nicht hoffen will :nene: ) zwei Paare auseinandergerissen!!!
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich finde, dass hört sich doch aga-normal an. So sind sie eben, die kleinen Teufelchen. So wie du ihr Verhalten beschreibst, scheint es sich um Spielen zu handeln. Kraulen und schmusen die beiden denn?

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  5. #4 BattyBattue, 2. November 2005
    BattyBattue

    BattyBattue Guest

    Wie kommste darauf, dass es zwei Weibchen sind... könnten ja auch zwei Männchen sein :zwinker:

    Naja, mal im Ernst... unsere streiten sich auch viel, aber die allermeiste Zeit kuscheln sie, und das nicht nur nachts...
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Tati
    Herzlich Willkommen im Agaforum. Mach Dir mal keinen Kopp. Es sind eben Agas. Pack kloppt sich, Pack verträgt sich. Deshalb lieben wir doch unsere Agas, weil sie keine " normalen " Vögel sind.
    Liebe Grüsse und viel Spass mit den Rackern
    Guido :0-
     
  7. Kusch

    Kusch Guest

    Huhu Tati!

    HIHI.... was Du da beschrieben hast, könnten glatt meine Schwarzköpfchen sein. So sind doch nunmal Aga`s :)!

    Obwohl wenn ich meine den ganzen Tag fliegen lasse, legt sich das Gezanke und sie sind nur am schmusen und knutschen :).

    In der Voliere hat wohl immer das Weibchen das sagen und das Männchen muss gehorchen.
    Ich finde das gut :))))!!!

    Lieben Gruss Sylvia
     
  8. tweety84

    tweety84 Guest

    Jetzt muss ich mal fragen ...

    Hab ich irgendwie falsche Agas :traurig:???? Meine streiten sich gar nicht ....
     
  9. Kusch

    Kusch Guest

    Hallo!

    Meine Rosenköpfchen sind auch entspannter, als die Schwarzköpfchen.

    Haben die Rosenköpfchen niedrigeren Blutdruck vielleicht? HIHI....:freude: :D .

    Gruss Sylvia :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tati

    Tati Guest

    Pipp und Hardy - die Aga-Neulinge

    :dance: Super, danke für Eure Feedbacks.
    Die zwei Racker (Pippi und Hardy sind Pfirsichköpfchen) kabbeln nur morgens miteinander. Nachmittags sitzen sie gemeinsam auf der Stange und kraulen sich, genauso abends. Schlafen auch zusammen auf `ner Stange, braucht zwar `ne Weile bis jeder seinen Platz gefunden hat - sieht immer aus wie das Spiel "Reise nach Jerusalem".
    :trost: in jeder Ehe muss man sich mal zusammenraufen - geben wir ihnen Zeit!
     
  12. tweety84

    tweety84 Guest


    Das stimmt wohl!!!! mit der Zeit wird wohl geklärt sein, wer der Chef in der Voli ist :D
     
Thema:

Aga-Neuling benötigt Hilfe