Aga-Neuling

Diskutiere Aga-Neuling im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wir möchten uns vielleicht ein Agaporniden-Pärchen anschaffen und möchten deswegen wissen, welche Möglichkeiten es gibt, Nachwuchs zu verhindern....

  1. Gigi

    Gigi Guest

    Wir möchten uns vielleicht ein Agaporniden-Pärchen anschaffen und möchten deswegen wissen, welche Möglichkeiten es gibt, Nachwuchs zu verhindern. Außerdem wüßten wir gerne, wieviel Lärm die Racker machen (wir sind bis jetzt nur an Kanarien-Gesang gewöhnt).
    Danke,
    Gigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konrad

    Konrad Guest

    Hallo Gigi !

    Also ich denke mit Kanarien-Gesang kann man das Gezwitscher von Agas nicht vergleichen. Unser Weibchen hat eine ziemlich laute Stimme. Das kann schon ganz schön viel sein.

    Mit dem Nachwuchs ist das so eine Sache. Seit wir ein Pärchen haben, legt sie in regelmäßigen Abständen Eier. Die ersetzen wir dann durch ein Gips-Ei. Also wenn Ihr keinen Nachwuchs wollt, müßt Ihr das schon ab und zu über Euch ergehen lassen. Und es ist auch ziemlich egal, ob Du ein Nest anbietest oder nicht. Emma legt ihre Eier überall hin ;) !

    Außerdem soltlest Ihr bedenken, daß die Agas viel Freiflug brauchen. Unsere fliegen in der ganzen Wohnung und haben schon manchen Schaden "angerichtet". Aber es sind ganz klasse Vögel ! Und wir hoffen, daß wir unseren Konrad wiederfinden.... :(

    Ich hoffe, ich konnte Euch helfen

    Liebe Grüße aus Mainz

    Iris
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hi Gigi,
    ja, die Agas sind sehr laute Vögel. Sie können richtig schrille Schreie lassen... Solltest Du Dir vor dem Kauf auf jeden Fall mal anhören!
    Wegen der Verhütung: zum Schlafen kannst Du ihnen ein Schlafbrettchen oder ein Schlafhäuschen anbieten. Meine haben sogar eine Korkenrinde; es bringt sie nicht auf Nistgedanken. Aber da sind die Vögel unterschiedlich. Ich denke, am sichersten sind Schlafbrettchen. Der Vogel hat so allerdings keine Möglichkeit, sich bei "Gefahr" zu verstecken. Also: Ausprobieren

    Viel Spass und überleg`s Dir gut!

    Liebe Grüsse
    Ruth
     
  5. Gigi

    Gigi Guest

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Jetzt weiß ich auf jeden Fall besser Bescheid über das was uns erwartet!
    Gigi
     
  6. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo, Gigi,
    ich weiß nicht, ob Du Dich mittlerweile schon entschieden hast. Viel Wissenswertes über Agas kannst Du aber auf jeden Fall auf der Homepage von www.agaporniden.de nachlesen.
    Viel Spaß
     
Thema:

Aga-Neuling

Die Seite wird geladen...

Aga-Neuling - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...