Aga-Neuling

Diskutiere Aga-Neuling im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wir möchten uns vielleicht ein Agaporniden-Pärchen anschaffen und möchten deswegen wissen, welche Möglichkeiten es gibt, Nachwuchs zu verhindern...
G

Gigi

Guest
Wir möchten uns vielleicht ein Agaporniden-Pärchen anschaffen und möchten deswegen wissen, welche Möglichkeiten es gibt, Nachwuchs zu verhindern. Außerdem wüßten wir gerne, wieviel Lärm die Racker machen (wir sind bis jetzt nur an Kanarien-Gesang gewöhnt).
Danke,
Gigi
 
Hallo Gigi !

Also ich denke mit Kanarien-Gesang kann man das Gezwitscher von Agas nicht vergleichen. Unser Weibchen hat eine ziemlich laute Stimme. Das kann schon ganz schön viel sein.

Mit dem Nachwuchs ist das so eine Sache. Seit wir ein Pärchen haben, legt sie in regelmäßigen Abständen Eier. Die ersetzen wir dann durch ein Gips-Ei. Also wenn Ihr keinen Nachwuchs wollt, müßt Ihr das schon ab und zu über Euch ergehen lassen. Und es ist auch ziemlich egal, ob Du ein Nest anbietest oder nicht. Emma legt ihre Eier überall hin ;) !

Außerdem soltlest Ihr bedenken, daß die Agas viel Freiflug brauchen. Unsere fliegen in der ganzen Wohnung und haben schon manchen Schaden "angerichtet". Aber es sind ganz klasse Vögel ! Und wir hoffen, daß wir unseren Konrad wiederfinden.... :(

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen

Liebe Grüße aus Mainz

Iris
 
Hi Gigi,
ja, die Agas sind sehr laute Vögel. Sie können richtig schrille Schreie lassen... Solltest Du Dir vor dem Kauf auf jeden Fall mal anhören!
Wegen der Verhütung: zum Schlafen kannst Du ihnen ein Schlafbrettchen oder ein Schlafhäuschen anbieten. Meine haben sogar eine Korkenrinde; es bringt sie nicht auf Nistgedanken. Aber da sind die Vögel unterschiedlich. Ich denke, am sichersten sind Schlafbrettchen. Der Vogel hat so allerdings keine Möglichkeit, sich bei "Gefahr" zu verstecken. Also: Ausprobieren

Viel Spass und überleg`s Dir gut!

Liebe Grüsse
Ruth
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Jetzt weiß ich auf jeden Fall besser Bescheid über das was uns erwartet!
Gigi
 
Hallo, Gigi,
ich weiß nicht, ob Du Dich mittlerweile schon entschieden hast. Viel Wissenswertes über Agas kannst Du aber auf jeden Fall auf der Homepage von www.agaporniden.de nachlesen.
Viel Spaß
 
Thema: Aga-Neuling

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
785
tweety84
T
U
Antworten
1
Aufrufe
723
Mr.Knister
Mr.Knister
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.579
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.263
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Zurück
Oben