Aga-Uservidiothek, zeigt all eure Federbällchen!!!!!

Diskutiere Aga-Uservidiothek, zeigt all eure Federbällchen!!!!! im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; das hat nix mit der Kamera zu tun :D Hunde kann man auch erziehen ^^ der Hund ist aber öfter bei meiner Mutter, daher ist er etwas verzogen :D:D...

  1. FuchsFin

    FuchsFin Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das hat nix mit der Kamera zu tun :D

    Hunde kann man auch erziehen ^^

    der Hund ist aber öfter bei meiner Mutter, daher ist er etwas verzogen :D:D

    Ich bin zwar der Meinung, dass die Übungen mit einem Agaporniden einfacher wren aber deine Signtur finde ich klasse Claudia ;)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. --marco--

    --marco-- Geierbändiger

    Dabei seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13***
    Hallo Fuchs

    Super Videos!!
    weiterhin viel Spaß mit deinen Agas.
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    [video=youtube;6hLp7D6suEY]http://www.youtube.com/watch?v=6hLp7D6suEY[/video] Das ist erst mal nur ein Video von meinen kleinen (ich weiß die Musik ist nicht grad passen^^) aber ich habe noch so viele Bilder da werden bestimmt noch Videos folgen ^^
    LG Micarusa
     
  5. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    huhu daniela,

    das geht uns hier, ebenfalls am A... der welt leider auch so *g.

    ein schönes osterfest und liebe grüße, tina
     
  6. #45 FuchsFin, 4. Mai 2011
    FuchsFin

    FuchsFin Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    so - ich weiß natürlich, dass es nicht so ist :D

    aber es schaut doch einfach so aus als würde er sagen wollen...

    wenn ich groß bin kann ich auch fliegen und dann mach ich das so *fluggeräuschenachmach* :)

    Leider ist mein Camcorder kaputt gegangen, daher nur eine Handyaufnahme :(

    http://www.youtube.com/watch?v=4Hi6Se88Upg

    Gruß Fuchs
     
  7. #46 claudia k., 4. Mai 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi fuchs,

    das ist eine nette interpretation der situation von dir! :D

    aber du weisst schon, was dieses tänzchen bei agas zu bedeuten hat?
    wenn hennen den "flieger" mimen, ist das eine aufforderung ihrerseits an den hahn, sich paaren zu wollen.

    gruß,
    claudia
     
  8. #47 FuchsFin, 5. Mai 2011
    FuchsFin

    FuchsFin Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Joa - ich kanns Ihnen schlecht verbieten, meine Vögel haben seit dem Besuch beim Tierarzt auch keinen Ring mehr -.-
    Ich habe die reste aber behalten.

    Ich greife ungern in die Natur ein - was man eigentlihc schon gemact hat als man sich die Vögel für zuhaus gekauft hat... falls was kommt habe ich aber auch einen Vogelzüchter der die evtl. nimmt .

    Handaufzucht war schon immer ein traum - auch wenn jetzt wieder die schreiere groß los geht....

    Ich werde weiter mim Handy filmen was sich ergibt ;)
     
  9. #48 claudia k., 5. Mai 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi fuchs,

    nö, natürlich nicht. agas paaren sich sowieso, wenn sie das wollen. aber das muss nicht zwangsläufig eier zur folge haben.

    gruß,
    claudia
     
  10. #49 Sittichfreund, 17. Mai 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das ist ja ganz schön kriminelle, was Du da vor hast.

    Dir scheint das Wohl Deiner Vögel ziemlich wurscht zu sein, denn sonst würdest Du nicht aus Spaß an der Freude eine Handafzucht wagen. Mal abgesehen, daß ein per Hand aufgezogener Vogel total fehlgeprägt wird, Du kannst ihn beim Füttern lebensgefährlich verletzen.

    Bevor Du Deine Vögel von Hand aufziehst, solltest Du Dich gründlich über die Risiken einer Handaufzucht informieren.
     
  11. Graupapa

    Graupapa Guest


    hmmm für mich eher abartig, hat nichst mit genial zu tun...
     
  12. FuchsFin

    FuchsFin Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?

    muss jetzt weiter darauf rumgehackt werden?

    Ich hab mich entschuldigt und meinen Fehler eingesehen und weiß das das dumm war.
    Ich werde es ändern aber... muss jetzt weiter gestichelt werden :(
     
  13. #52 claudia k., 19. Mai 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    skatende agas finde ich jetzt nicht dramatisch.
    sie machen das nicht unter zwang, sondern weil sie das mit klickern gelernt haben, weil sie von natur aus verspielt und neugierig sind.

    btw. ich denke da nur mal an einen prominenten graupapagei, der farben und zahlen zuordnen konnte.

    natürlich ist diese art der beschäftigung kein vergleich mit einem frei lebenden papagei, der täglich für sein überleben sorgen muss, aber es sind eben vergleichsweise intelligente haustiere, die in gefangenschaft gerne gefordert werden wollen.

    solange sie es freiwillig machen finde ich nichts verwerfliches daran.
     
  14. #53 Stephanie, 19. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    OT
    Hallo Fuchs,
    warum träumst Du denn von HZ?
    Deine Agas sind doch sogar ziemlich zahm...

    Ich hätte a vor eigener HZ ziemlich Angst (so ein kleiner Vogel - so eine große Hand, so eine große Spritze....).
    Falls Du wirklich Nachwuchs haben solltest und bei der Aufzucht der Vögel anwesend bist - nicht eingreifst - dann müssten den Küken schon von sich aus sehr zahm sein, weil sie das von den Eltern abschauen und schon früh die Erfahrung sammeln, dass der Mensch zur "weiteren Familie" gehört.

    Auf der anderen Seite muss man möglicherweise Angst haben, dass sich Eltern und Küken nicht vertragen oder das Geschlechterverhältnis nicht stimmt (weiß nicht, wie das bei Agas wäre, bei Wellensittichen wäre ein Weibchenberschuss kritisch...).

    An skatenden Agas finde ich auch nichts schlimmes; sie sind zu zweit und machen da freiwillig mit, haben so viel Vertrauen, sich immer wieder anschubsen zu lassen etc.
    So gesehen wäre es auch verwerflich und / da künstlich, wenn wir unsreren Vögeln Weidenspielzeug zum Knabbern geben, da sie in der Natur Äste knabbern und keine Weidenschaukeln.
    Und man dürfte keine Bällchen geben, wobei ja viele Vögel richtiggehend "Ballsportler" sind, Bällchen rumtragen, runterwerfen, anstubsen und vom Tisch rollen lassen etc.
     
  15. FuchsFin

    FuchsFin Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Für Agas sind sie Zahm - aber lassen sich nicht gerne in die Hand nehmen (das ist nicht mein hauptziel aber einfach als Beispiel)

    Für viele Leute ist das falsch, und wenn ich andere Möglichkeiten hätte würde ich vllt andere Wege in betracht ziehen.

    Mit der HZ ist es eine herrausvorderrung - vergleich es mit einem Kind - so wirds danach auch für dich sein.

    Ich wollte nicht seit gestern nen Papageien haben und die Agas waren einfach der super kompromiss.

    Wir werden sehen was die Zeit hergibt, auch so liebe ich beide

    Ich denke wenn der Vogel schon von klein auf von der großen Hand gefüttert wird ist das ok weil er nichts anderes kennt und keinen Grund hat ängstlich zu sein.

    Aber ich bin auch der Meinung, dass WENN HZ dann muss man auch für das Tier in 2-3 oder auch in 10 Jahre da sein... egal was es ist, beim Autofahren, bei der Arbeit ect...
    Ist bei den wenigsten möglich...

    erstmal muss wieder ruhe in die Bude kommen.. danach... schauen wir mal...

    der erste Aga aufm Mond...schaut sicherlich niedlich aus mim Raumanzug ... ich werds filmen :P

    Aber generell gilt auch hier 100 Leute 150 Meinungen und jeder hat das für sich richtige gemacht oder tut das richtige...

    Viele Leute sagen, dass zahme Vögel ...nichtmehr "normal" im Kopf sind ... und da haben die Leute recht - besonders wenn man die möglichkeiten hat wie ein aussengehege ect. wie beim Graupapa (fand ich klasse)
    Nur Neben der Couch ist halt nicht in der Natur... und.. naja da wird halt eher der Plattenspieler erkundet als ein Baum...

    Also für ein Vogel in der Natur gibts meiner Meinung nach andere Regeln als für einen Heimvogel...

    Ich z.b. wüsste garnicht wie ich meine beiden kleinen abends in den Käfig bekommen würde wenn sie den "stocktransporter" nicht nehmen, oder selbst wieder reinfliegen.

    Gruß
     
  16. #55 ichbinich, 24. Mai 2011
    ichbinich

    ichbinich Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  17. #56 claudia k., 28. Mai 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi,

    sehr süß, deine agas im becher! :zustimm::D
     
  18. FuchsFin

    FuchsFin Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ganz knuffig ;)
     
  19. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 claudia k., 10. Juni 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo morrygan,

    die zwei wirken ja schon ganz entspannt. sie scheinen sich schon gut eingelebt, und an dich gewöhnt zu haben. :zustimm:

    gruß,
    claudia
     
  22. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
Thema:

Aga-Uservidiothek, zeigt all eure Federbällchen!!!!!