Aga-Uservidiothek, zeigt all eure Federbällchen!!!!!

Diskutiere Aga-Uservidiothek, zeigt all eure Federbällchen!!!!! im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben Agasklaven. Wer hat Lust hier in kleinen Videos seine Agas und andere Federbällchen vorzustellen. Wäre doch schön eure...
das hat nix mit der Kamera zu tun :D

Hunde kann man auch erziehen ^^

der Hund ist aber öfter bei meiner Mutter, daher ist er etwas verzogen :D:D

Ich bin zwar der Meinung, dass die Übungen mit einem Agaporniden einfacher wren aber deine Signtur finde ich klasse Claudia ;)

Gruß
 
[video=youtube;6hLp7D6suEY]http://www.youtube.com/watch?v=6hLp7D6suEY[/video] Das ist erst mal nur ein Video von meinen kleinen (ich weiß die Musik ist nicht grad passen^^) aber ich habe noch so viele Bilder da werden bestimmt noch Videos folgen ^^
LG Micarusa
 
huhu daniela,

das geht uns hier, ebenfalls am A... der welt leider auch so *g.

ein schönes osterfest und liebe grüße, tina
 
so - ich weiß natürlich, dass es nicht so ist :D

aber es schaut doch einfach so aus als würde er sagen wollen...

wenn ich groß bin kann ich auch fliegen und dann mach ich das so *fluggeräuschenachmach* :)

Leider ist mein Camcorder kaputt gegangen, daher nur eine Handyaufnahme :(

http://www.youtube.com/watch?v=4Hi6Se88Upg

Gruß Fuchs
 
hi fuchs,

das ist eine nette interpretation der situation von dir! :D

aber du weisst schon, was dieses tänzchen bei agas zu bedeuten hat?
wenn hennen den "flieger" mimen, ist das eine aufforderung ihrerseits an den hahn, sich paaren zu wollen.

gruß,
claudia
 
Joa - ich kanns Ihnen schlecht verbieten, meine Vögel haben seit dem Besuch beim Tierarzt auch keinen Ring mehr -.-
Ich habe die reste aber behalten.

Ich greife ungern in die Natur ein - was man eigentlihc schon gemact hat als man sich die Vögel für zuhaus gekauft hat... falls was kommt habe ich aber auch einen Vogelzüchter der die evtl. nimmt .

Handaufzucht war schon immer ein traum - auch wenn jetzt wieder die schreiere groß los geht....

Ich werde weiter mim Handy filmen was sich ergibt ;)
 
... falls was kommt habe ich aber auch einen Vogelzüchter der die evtl. nimmt .
Das ist ja ganz schön kriminelle, was Du da vor hast.

Handaufzucht war schon immer ein traum - auch wenn jetzt wieder die schreiere groß los geht....

Ich werde weiter mim Handy filmen was sich ergibt ;)
Dir scheint das Wohl Deiner Vögel ziemlich wurscht zu sein, denn sonst würdest Du nicht aus Spaß an der Freude eine Handafzucht wagen. Mal abgesehen, daß ein per Hand aufgezogener Vogel total fehlgeprägt wird, Du kannst ihn beim Füttern lebensgefährlich verletzen.

Bevor Du Deine Vögel von Hand aufziehst, solltest Du Dich gründlich über die Risiken einer Handaufzucht informieren.
 
Hallo?

muss jetzt weiter darauf rumgehackt werden?

Ich hab mich entschuldigt und meinen Fehler eingesehen und weiß das das dumm war.
Ich werde es ändern aber... muss jetzt weiter gestichelt werden :(
 
skatende agas finde ich jetzt nicht dramatisch.
sie machen das nicht unter zwang, sondern weil sie das mit klickern gelernt haben, weil sie von natur aus verspielt und neugierig sind.

btw. ich denke da nur mal an einen prominenten graupapagei, der farben und zahlen zuordnen konnte.

natürlich ist diese art der beschäftigung kein vergleich mit einem frei lebenden papagei, der täglich für sein überleben sorgen muss, aber es sind eben vergleichsweise intelligente haustiere, die in gefangenschaft gerne gefordert werden wollen.

solange sie es freiwillig machen finde ich nichts verwerfliches daran.
 
Handaufzucht war schon immer ein traum - auch wenn jetzt wieder die schreiere groß los geht....

OT
Hallo Fuchs,
warum träumst Du denn von HZ?
Deine Agas sind doch sogar ziemlich zahm...

Ich hätte a vor eigener HZ ziemlich Angst (so ein kleiner Vogel - so eine große Hand, so eine große Spritze....).
Falls Du wirklich Nachwuchs haben solltest und bei der Aufzucht der Vögel anwesend bist - nicht eingreifst - dann müssten den Küken schon von sich aus sehr zahm sein, weil sie das von den Eltern abschauen und schon früh die Erfahrung sammeln, dass der Mensch zur "weiteren Familie" gehört.

Auf der anderen Seite muss man möglicherweise Angst haben, dass sich Eltern und Küken nicht vertragen oder das Geschlechterverhältnis nicht stimmt (weiß nicht, wie das bei Agas wäre, bei Wellensittichen wäre ein Weibchenberschuss kritisch...).

An skatenden Agas finde ich auch nichts schlimmes; sie sind zu zweit und machen da freiwillig mit, haben so viel Vertrauen, sich immer wieder anschubsen zu lassen etc.
So gesehen wäre es auch verwerflich und / da künstlich, wenn wir unsreren Vögeln Weidenspielzeug zum Knabbern geben, da sie in der Natur Äste knabbern und keine Weidenschaukeln.
Und man dürfte keine Bällchen geben, wobei ja viele Vögel richtiggehend "Ballsportler" sind, Bällchen rumtragen, runterwerfen, anstubsen und vom Tisch rollen lassen etc.
 
Für Agas sind sie Zahm - aber lassen sich nicht gerne in die Hand nehmen (das ist nicht mein hauptziel aber einfach als Beispiel)

Für viele Leute ist das falsch, und wenn ich andere Möglichkeiten hätte würde ich vllt andere Wege in betracht ziehen.

Mit der HZ ist es eine herrausvorderrung - vergleich es mit einem Kind - so wirds danach auch für dich sein.

Ich wollte nicht seit gestern nen Papageien haben und die Agas waren einfach der super kompromiss.

Wir werden sehen was die Zeit hergibt, auch so liebe ich beide

Ich denke wenn der Vogel schon von klein auf von der großen Hand gefüttert wird ist das ok weil er nichts anderes kennt und keinen Grund hat ängstlich zu sein.

Aber ich bin auch der Meinung, dass WENN HZ dann muss man auch für das Tier in 2-3 oder auch in 10 Jahre da sein... egal was es ist, beim Autofahren, bei der Arbeit ect...
Ist bei den wenigsten möglich...

erstmal muss wieder ruhe in die Bude kommen.. danach... schauen wir mal...

der erste Aga aufm Mond...schaut sicherlich niedlich aus mim Raumanzug ... ich werds filmen :P

Aber generell gilt auch hier 100 Leute 150 Meinungen und jeder hat das für sich richtige gemacht oder tut das richtige...

Viele Leute sagen, dass zahme Vögel ...nichtmehr "normal" im Kopf sind ... und da haben die Leute recht - besonders wenn man die möglichkeiten hat wie ein aussengehege ect. wie beim Graupapa (fand ich klasse)
Nur Neben der Couch ist halt nicht in der Natur... und.. naja da wird halt eher der Plattenspieler erkundet als ein Baum...

Also für ein Vogel in der Natur gibts meiner Meinung nach andere Regeln als für einen Heimvogel...

Ich z.b. wüsste garnicht wie ich meine beiden kleinen abends in den Käfig bekommen würde wenn sie den "stocktransporter" nicht nehmen, oder selbst wieder reinfliegen.

Gruß
 
hallo morrygan,

die zwei wirken ja schon ganz entspannt. sie scheinen sich schon gut eingelebt, und an dich gewöhnt zu haben. :zustimm:

gruß,
claudia
 
Thema: Aga-Uservidiothek, zeigt all eure Federbällchen!!!!!

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.560
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.242
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
846
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.182
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben