Aga verstorben

Diskutiere Aga verstorben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo leute, ich kam heute nach hause, und da lag eines meiner blauen Pfirsichköpchen auf dem Rücken und war wie gelähmt, hat aber noch gelebt...
B

BigTrikala

Neuling
Beiträge
2
hallo leute,

ich kam heute nach hause, und da lag eines meiner blauen Pfirsichköpchen auf dem Rücken und war wie gelähmt, hat aber noch gelebt.
zum tierazt gebracht. der konnte aber auch nichts mehr machen. ist nach einer 1/2 stunde verstorben. er meinte es wahr wahrscheinlich ein unfall, evtl. gegen das fenster geflogen.

in der voliere hatte ich insgesamt vier agas:

2x blaue pfirsichköpchen (jetzt nur noch 1x). der übriggebliebene ist meiner meinung nach ein männchen.
1x grünes pfirsichköpchen (wahrscheinlich weibchen)
1x gelbes rosenköpfchen. (wahrscheinlich männchen)

ich vermute, dass die 2x blauen ein paar waren. die waren nämlich immer zusammen, und der übriggebliebene auch sehr sehr ruhig geworden ist heute. der grüne hat sich auch oft denen angeschlossen.
der gelbe rosenköpchen ist entweder mit dem grünen oder alleine.


was soll ich jetzt am besten machen, damit alle wieder glücklich sind?

danke euch für eure hilfe.
 
Mein herliches beileid. :trost:

Bist du sicher das der eine Vogel ein Rosenkopf ist?? Wenn ja brauch er/sie einen Partner aus seiner gattung. Denn so wie es klingt scheint der Vogel eher alleine zu sein, was nicht gut ist.

Es klingt auch auch so als hättest du jetzt drei Singel Agas... die müssten alle einen Partner bekommen. :zwinker:

Du solltest alle deine Tiere per DNA Testen lassen auf das Geschlecht, damit du weißt ob du Männchen oder ein Weibchen brauchst. www.tauros-diagnostik.de (ist auch nicht so teuer es reicht wenn du zwei kleine Brustfedern zupfst... bei mir hat es ausgereicht.) :D

Ab besten wäre es wenn sie sich selbst einen Partner suchen können. Es gibt hier bei Adressen, Zücher da kannst du sehen wo in deiner nähe einer ist.

Ansonsten helfen dir die anderen bestimmt weiter.

Gruß Marilyn
 
:trost: :trost:

es wird etwas schwierig werden bei deiner Zusammenstellung, ich hoffe du findest hier Hilfe, denn mit mehr od. weniger Singles AGAS, wird es etwas schwierig, aus welcher Ecke bist du denn, vielleicht kann dir privat jemand helfen od. so

Gruß Ingrid
 
Thema: Aga verstorben

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.823
watzmann279
watzmann279
C
Antworten
27
Aufrufe
3.479
spatzel
S
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.585
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.268
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
857
Charlette
Charlette
Zurück
Oben