Aga verstorben

Diskutiere Aga verstorben im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo leute, ich kam heute nach hause, und da lag eines meiner blauen Pfirsichköpchen auf dem Rücken und war wie gelähmt, hat aber noch gelebt....

  1. #1 BigTrikala, 24. März 2010
    BigTrikala

    BigTrikala Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich kam heute nach hause, und da lag eines meiner blauen Pfirsichköpchen auf dem Rücken und war wie gelähmt, hat aber noch gelebt.
    zum tierazt gebracht. der konnte aber auch nichts mehr machen. ist nach einer 1/2 stunde verstorben. er meinte es wahr wahrscheinlich ein unfall, evtl. gegen das fenster geflogen.

    in der voliere hatte ich insgesamt vier agas:

    2x blaue pfirsichköpchen (jetzt nur noch 1x). der übriggebliebene ist meiner meinung nach ein männchen.
    1x grünes pfirsichköpchen (wahrscheinlich weibchen)
    1x gelbes rosenköpfchen. (wahrscheinlich männchen)

    ich vermute, dass die 2x blauen ein paar waren. die waren nämlich immer zusammen, und der übriggebliebene auch sehr sehr ruhig geworden ist heute. der grüne hat sich auch oft denen angeschlossen.
    der gelbe rosenköpchen ist entweder mit dem grünen oder alleine.


    was soll ich jetzt am besten machen, damit alle wieder glücklich sind?

    danke euch für eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sorgenkind, 25. März 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein herliches beileid. :trost:

    Bist du sicher das der eine Vogel ein Rosenkopf ist?? Wenn ja brauch er/sie einen Partner aus seiner gattung. Denn so wie es klingt scheint der Vogel eher alleine zu sein, was nicht gut ist.

    Es klingt auch auch so als hättest du jetzt drei Singel Agas... die müssten alle einen Partner bekommen. :zwinker:

    Du solltest alle deine Tiere per DNA Testen lassen auf das Geschlecht, damit du weißt ob du Männchen oder ein Weibchen brauchst. www.tauros-diagnostik.de (ist auch nicht so teuer es reicht wenn du zwei kleine Brustfedern zupfst... bei mir hat es ausgereicht.) :D

    Ab besten wäre es wenn sie sich selbst einen Partner suchen können. Es gibt hier bei Adressen, Zücher da kannst du sehen wo in deiner nähe einer ist.

    Ansonsten helfen dir die anderen bestimmt weiter.

    Gruß Marilyn
     
  4. #3 watzmann279, 27. März 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :trost: :trost:

    es wird etwas schwierig werden bei deiner Zusammenstellung, ich hoffe du findest hier Hilfe, denn mit mehr od. weniger Singles AGAS, wird es etwas schwierig, aus welcher Ecke bist du denn, vielleicht kann dir privat jemand helfen od. so

    Gruß Ingrid
     
Thema:

Aga verstorben

Die Seite wird geladen...

Aga verstorben - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......