Aga Weibchen total flapsig.... *sos*

Diskutiere Aga Weibchen total flapsig.... *sos* im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit wenigen Wochen ist unsere Agapornidenweibchen total komisch. Sie hat jetzt schon ralativ oft Eier gelegt muss man dazu sagen. Sie torkelt nur...

  1. Talena

    Talena Guest

    Seit wenigen Wochen ist unsere Agapornidenweibchen total komisch. Sie hat jetzt schon ralativ oft Eier gelegt muss man dazu sagen. Sie torkelt nur noch und fliegt nicht mehr. Beim Trinken z.B. legt sie ihren Kopf immer ganz weit nach hinten. Kann mir ejmand sagen, was sie haben könnte? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 6. Dezember 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Talena,

    ist euer AGA Weibchen vielleicht irgendwo dagegengeknallt? Wieviele Eier hat sie gelegt?

    LG von Silke
     
  4. Talena

    Talena Guest

    Die genaue Anzahl weiß ich leider nicht, aber sie hat 2-3 mal sehr schnell hintereinander Eier gelegt. Glaub' nicht, dass sie wogegen geflogen ist. Es ist immer jemand beim Ausflug dabei. Wenn z.B. wieder ins Häuschen möchte (sie kommt gar nicht mehr sooft überhaupt raus) hangelt sie sich so auf das Sitzhölzchen, als hätte sie keine Kraft mehr. Als sie die letzten Eier noch im Bauch hatte, hat sie den Kopf die ganze Zeit nach rechts gehalten und sie hielt ihn erst wieder ralativ gerade, als sie die Eier gelegt hatte. Dann kam eben das andere... :(
     
  5. #4 Silke_Julia, 6. Dezember 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Talena,

    sicher wäre es doch mal ganz gut einen Tierarzt zu konsultieren.

    Aber hier werden Dir noch einige etwas dazu schreiben.

    LG von Silke
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Talena,

    ich hab Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum verschoben, weil die Kleine ja offensichtlich sehr krank ist.

    Wie Silke schon schrieb, solltest Du mit ihr bitte so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen (eine Liste findest Du hier in den Links ) und dafür sorgen, daß sie auf keinen Fall mehr Eier legen kann. Durch die vielen Eier (wo Du ja nicht mal die genaue Anzahl kennst) ist sie anscheint sehr geschwächt und evtl. ist ihr gesamter Hormon- und Stoffwechsel gestört. Und leider gibt es auch einige Hennen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes totlegen. :traurig: Vitamine/Mineralien sind jetzt ganz wichtig für sie, egal was ihr fehlt, aber allein schon wegen der vielen Eier. Ein guter TA wird das herausfinden und sie hoffentlich dementsprechend wieder aufbauen können, aber Du solltest wirklich schnell handeln.

    Alles Gute für die Kleine!
     
  7. Talena

    Talena Guest

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde gleich morgen bei dem Tierarz direkt in meiner Nähe anrufen. Ich hoffe, der Kleinen geht es bald besser. Werde dann hier berichten.

    Lieben Dank noch 'mal.

    Talena
     
  8. Talena

    Talena Guest

    Wir waren mit den beiden beim Arzt, weil wir sie nicht trennen wollten. Haben dann das Männchen gleich mit abchecken lassen. Wie es aussieht, hat sie ein Vitaminmangel durch das häufige Eierlegen. Sie hat eine Spritze bekommen und beide sind schon jetzt öfter wieder mal draußen. An ihrem Zustand scheint sich noch nicht viel geändert zu haben, aber das dauert ja sicher auch seine Zeit.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alfred Klein, 11. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Talena

    Ich halte das vom Tierarzt für Unsinn.

    Vom Legen gibt es keinen Vitaminmangel sondern einen Calcium- und Mineralstoffmangel.
    Besonders Calciummangel führt zu neurologischen Ausfällen die Deine Henne offensichtlich hat.
    Ich würde Dir empfehlen mal eine wirklich vogelkundigen Tierarzt zu fragen, der bei dem Du warst hat anscheinend wenig bis keine Ahnung.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du in unseren Listen, nämlich hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=90106&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
  11. Talena

    Talena Guest

    Genau da hatte ich ihn her :?
     
Thema:

Aga Weibchen total flapsig.... *sos*

Die Seite wird geladen...

Aga Weibchen total flapsig.... *sos* - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...