Aga-Wellihaltung

Diskutiere Aga-Wellihaltung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Da ich eine Kleine Unterhaltung über gemeinsame Aga und wellihaltung habe bitte ich euch um mithilfe. Ich habe auf einer österreichischen...

  1. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Da ich eine Kleine Unterhaltung über gemeinsame Aga und wellihaltung habe bitte ich euch um mithilfe.
    Ich habe auf einer österreichischen tierseite geschrieben dass ich von dieser haltung abrate da es gefährlich werden kann, daraufhin hat mich jemand angesprochen wieso denn es seien doch auch krummschnäbel.
    Es wäre schön wenn jemand konkret und genau das zusammenfassen könnte wieso es abzuraten ist. ihr könnt das so schön professionell formulieren *g*
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Agaporniden zeigen gegenüber anderen Vögeln aggresives Verhalten, hierbei ist es egal ob diese auch etwas größer sind oder nicht.

    Ich würde es als normales Verhalten der Art bezeichnen, dies zeigt sich auch gelegentlich bei der Gruppenhaltung von Agaporniden.

    Menschen die schon mal von so einem kleine Aga gebissen worden sind können außerdem die Kraft abschätzen die der Vogel dabei ausübt, der Fuß eines Wellensittichs hält dem nicht stand.

    Außerdem würde ich Agaporniden auch als bessere Flieger bezeichnen für mich bedeutet dies das Wellensittiche keine Chance gegen Agaporniden haben.
     
  4. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    vielen dank aber hab schon erwähnt dass agas sehr aggressiv sein können und kräftiger sind. seufz :(
     
  5. cmc

    cmc Guest

    ich kann es zwar nicht gut formlieren aber ich halte im moment 3 nymphies und 7 agas. ich würde sie keinesfalls in einen käfig geben da sie sich nicht aus dem weg gehen können. agas sind nun mal aggressiv und das ist sicher auch der hauptgrund warum mann sie nicht mit anderen arten zusammen tun soll, außerdem habe ich festgestellt dass sie sehr gerne "jagen". auch untereinander wenn ihnen wer nicht passt wird der eine schöne weile im käfig herumgejagt. dies zählt aber sicher auch zur aggression.
    beim freiflug gibt es bei mir keine probleme wenn nymphen und agas zusammen herausen sind! sie gehen sich aus dem weg. klar gibt es ab und zu schreierein und auseinander setzungne aber keines wegs brutal!

    aber bitte auch gar keinen fall zusammen in einen oder voliere geben!

    lg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aga-Wellihaltung

Die Seite wird geladen...

Aga-Wellihaltung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......