Aga-Wellihaltung

Diskutiere Aga-Wellihaltung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da ich eine Kleine Unterhaltung über gemeinsame Aga und wellihaltung habe bitte ich euch um mithilfe. Ich habe auf einer österreichischen...
K

kLeiNe

Guest
Da ich eine Kleine Unterhaltung über gemeinsame Aga und wellihaltung habe bitte ich euch um mithilfe.
Ich habe auf einer österreichischen tierseite geschrieben dass ich von dieser haltung abrate da es gefährlich werden kann, daraufhin hat mich jemand angesprochen wieso denn es seien doch auch krummschnäbel.
Es wäre schön wenn jemand konkret und genau das zusammenfassen könnte wieso es abzuraten ist. ihr könnt das so schön professionell formulieren *g*
danke
 
Agaporniden zeigen gegenüber anderen Vögeln aggresives Verhalten, hierbei ist es egal ob diese auch etwas größer sind oder nicht.

Ich würde es als normales Verhalten der Art bezeichnen, dies zeigt sich auch gelegentlich bei der Gruppenhaltung von Agaporniden.

Menschen die schon mal von so einem kleine Aga gebissen worden sind können außerdem die Kraft abschätzen die der Vogel dabei ausübt, der Fuß eines Wellensittichs hält dem nicht stand.

Außerdem würde ich Agaporniden auch als bessere Flieger bezeichnen für mich bedeutet dies das Wellensittiche keine Chance gegen Agaporniden haben.
 
vielen dank aber hab schon erwähnt dass agas sehr aggressiv sein können und kräftiger sind. seufz :(
 
ich kann es zwar nicht gut formlieren aber ich halte im moment 3 nymphies und 7 agas. ich würde sie keinesfalls in einen käfig geben da sie sich nicht aus dem weg gehen können. agas sind nun mal aggressiv und das ist sicher auch der hauptgrund warum mann sie nicht mit anderen arten zusammen tun soll, außerdem habe ich festgestellt dass sie sehr gerne "jagen". auch untereinander wenn ihnen wer nicht passt wird der eine schöne weile im käfig herumgejagt. dies zählt aber sicher auch zur aggression.
beim freiflug gibt es bei mir keine probleme wenn nymphen und agas zusammen herausen sind! sie gehen sich aus dem weg. klar gibt es ab und zu schreierein und auseinander setzungne aber keines wegs brutal!

aber bitte auch gar keinen fall zusammen in einen oder voliere geben!

lg
 
Thema: Aga-Wellihaltung

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.581
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.264
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
857
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.186
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben