aga-zusammenführung nach brut

Diskutiere aga-zusammenführung nach brut im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo liebe aga-freunde!!! seit langer zeit melde ich mich auch mal wieder. habe 2 rk-paare, die alle zusammen in einer schönen geräumigen...

  1. #1 laserschnabel, 19. Januar 2006
    laserschnabel

    laserschnabel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe aga-freunde!!!
    seit langer zeit melde ich mich auch mal wieder. habe 2 rk-paare, die alle zusammen in einer schönen geräumigen z-voliere leben.
    anfang dez. hat das eine pärchen angefangen eier zu legen. ich habe sie in einen seperaten käfig gelassen,damit sie ruhe beim eier legen haben....
    die henne hat 5 eier gelegt, wobei nur 1 küken geschlüpft ist, genau vor 4 wochen. das "einzelkind" ist wohlauf und wächst und gedeiht.:beifall:
    es wird jetzt bald aus dem kasten kommen und erste flugversuche starten...
    nun ist mein problem: wie kann ich alle 5 vögel wieder friedlich zusammen bringen??? das kleine muss natürlich auch einen freund bekommen!sollte das andere rk-pärchen erstmal aus der voliere ausziehen, damit dann alle zusammen einziehen können??? mit oder ohne "kind"?:nene: :+keinplan
    freue mich für alle tips und erfahrungsberichte!!!! DANKE!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo,

    ich würde es da so halten, wie Alexandra es einmal formuliert hat. Tür auf, Vögel rein, Tür zu. :zwinker:

    Zumindest die Altvögel kennen sich doch schon. Auf das Küken solltest Du in der ersten Zeit ein Auge haben, ob es gejagt wird.

    Viele Grüße,
    Monika
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Altvögel merken sehr schnell das Ihnen Jungtiere unterlegen sind. Deshalb ist außerste Vorsucht geboten wenn die Tiere zusammengeführt werden. Besser wäre es zu warten bis der Jungvogel 6 Monate alt ist dann kann er sich auch besser durchsetzen.

    Gruss
     
  5. bianca78

    bianca78 Guest

    Hallo!!!
    Ich kann Dir leider keinn Tip geben, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ein Elternpärchen, ein Junges und ein Neuer. Der Neue ist heute eingezogen und es gibt nur Streß mit der Mutter. Und das Junge interessiert so fast nicht für den Neuen, obwohl er ja eigentlich für ihn eingezogen ist. Ich hoffe das ändert sich noch. Viele Grüsse Bianca:zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aga-zusammenführung nach brut

Die Seite wird geladen...

aga-zusammenführung nach brut - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...