aga-zusammenführung nach brut

Diskutiere aga-zusammenführung nach brut im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo liebe aga-freunde!!! seit langer zeit melde ich mich auch mal wieder. habe 2 rk-paare, die alle zusammen in einer schönen geräumigen...
laserschnabel

laserschnabel

Neuling
Beiträge
20
hallo liebe aga-freunde!!!
seit langer zeit melde ich mich auch mal wieder. habe 2 rk-paare, die alle zusammen in einer schönen geräumigen z-voliere leben.
anfang dez. hat das eine pärchen angefangen eier zu legen. ich habe sie in einen seperaten käfig gelassen,damit sie ruhe beim eier legen haben....
die henne hat 5 eier gelegt, wobei nur 1 küken geschlüpft ist, genau vor 4 wochen. das "einzelkind" ist wohlauf und wächst und gedeiht.:beifall:
es wird jetzt bald aus dem kasten kommen und erste flugversuche starten...
nun ist mein problem: wie kann ich alle 5 vögel wieder friedlich zusammen bringen??? das kleine muss natürlich auch einen freund bekommen!sollte das andere rk-pärchen erstmal aus der voliere ausziehen, damit dann alle zusammen einziehen können??? mit oder ohne "kind"?:nene: :+keinplan
freue mich für alle tips und erfahrungsberichte!!!! DANKE!!!!!!!!!
 
Hallo,

ich würde es da so halten, wie Alexandra es einmal formuliert hat. Tür auf, Vögel rein, Tür zu. :zwinker:

Zumindest die Altvögel kennen sich doch schon. Auf das Küken solltest Du in der ersten Zeit ein Auge haben, ob es gejagt wird.

Viele Grüße,
Monika
 
Hallo

Altvögel merken sehr schnell das Ihnen Jungtiere unterlegen sind. Deshalb ist außerste Vorsucht geboten wenn die Tiere zusammengeführt werden. Besser wäre es zu warten bis der Jungvogel 6 Monate alt ist dann kann er sich auch besser durchsetzen.

Gruss
 
Hallo!!!
Ich kann Dir leider keinn Tip geben, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ein Elternpärchen, ein Junges und ein Neuer. Der Neue ist heute eingezogen und es gibt nur Streß mit der Mutter. Und das Junge interessiert so fast nicht für den Neuen, obwohl er ja eigentlich für ihn eingezogen ist. Ich hoffe das ändert sich noch. Viele Grüsse Bianca:zwinker:
 
Thema: aga-zusammenführung nach brut

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.566
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.249
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
853
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben