Agahahn beim FREIflug

Diskutiere Agahahn beim FREIflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Moin moin, Ich bzw. meine Pfirsichköpfchenhahn "kopp" hat gestern etwas seeehr aufregendes erlebt........ Ich bin zu den beiden Agas ins...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,


Ich bzw. meine Pfirsichköpfchenhahn "kopp" hat gestern etwas seeehr aufregendes erlebt........

Ich bin zu den beiden Agas ins Zimmer, weil ich ihren Freiflug begutachten wollte.....
So schnell wie ich garnicht reagieren konnte, flog auf einmal und mit großem gezeter "Kopp" an mir vorbei durch die Zimmertür.....gradewegs auf die geöffnete Terassentür zu.....UND RAUS......in den grünen Garten......

Mir is fast das Herz stehen geblieben....8o !!!

erstmal hab ich lautstark durchs ganze Haus das S - Wort gerufen.....

Dann hing ich ca. eine Stunde im Garten herum und hab ihn immer wieder gerufen und die ganze zeit beobachtet...........

ER hingegen flog von unsere Dachrinne rüber zum Nachbarhaus, was ca. 3 m Luftweg sind.....und fing da an rumzuschreien und zu flattern UND die hölzerne Dachverkleidung vom Nachbarn anzunagen......man hörte es bis nach unten knacken und knuspern...!!!! :o :~

Als es dort nicht mehr interessant wahr flog er einmal über Nachbars Garten in eine ziemlich große und grüne Eiche.....er rief immer noch....wohl nach seiner Henne......dann sah ich nur wie einzeln die Blätter aus der Krone der Nachbarseiche segelten dazu hörte man "Hurra-Rufe" von ihm durch die ganze Straße 8o

Als er auch dort fertig war, kam er in unseren Garten rüber, in unsere große Buche....BILD DAVON AM ENDE!!!!!......!!!!!....!!!!!!!

____________________________________________________

ICH, durch das viele Forenlesen auf den Notfall vorbereitet................:p

NEIN, im ernst, ich habe wie aus reflex, nachem er dort saß und ICH mich beruhigt hatte.....sofort den Agakäfig mit SEINER Henne in der Garten geholt....als SIE dann langsam anfing zu Rufen und ER es hörte......kam er dann nach einigen weitere Stunden an den Käfig heran und flog dann hint mir (ich trug den Käfig) durch die Terassentür wieder INS Haus.......!!!!!


Ich wünsche keinem Vogelhalter, dass er/sie so etwas erlben muss........HORROR PUR!!!!!! :k

Nun sitzt er grad im Käfig und pennt mit/bei seiner Liebsten
................hier nun das Bild, wo er bei uns in der Buche sitzt.....diesr kleine Orange Fleck da im Bild!!!!.......
 

Anhänge

  • freiflug.jpg
    freiflug.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 151
hallo mister ...mensch ....da haste ja nochmal glück gehabt ......das liest sich ja hir wie ein roman :) ......aber glückwunsch zum happy end :)
 
Hallo Knisty,

Mensch, da habt ihr aber Schwein gehabt!!!!!
Gut, dass es so glücklich ausgegangen ist
:D
 
Hallo Mr. Knister,
ich kann mitfühlen. Das kostet Nerven. Einfach aufregend.
Wir hatten das 2 mal im letzten Jahr. Einmal war sie über Nacht weggeblieben. Und kam am Morgen mit Kohldampf zurück.


Ein Freund läßt seine Agas täglich bei gutem Wetter fliegen.
Viele Grüße
pia
 
Mensch Mr. Knister,
Adrenalin und weiche Knie!
das ist der Wahnsinn!!!! Super, daß der Bursche wieder zu der Seinen heimgekehrt ist.
Nicht zu glauben. Ich kann es nachempfinden.
Ich freue mich sehr für Euch!!
 
Moin Torben!

Klasse!
Aber wenn ich mir so die Reaktion von Kopp ansehe, käme ich doch glatt ins überlegen, ob man nicht nächstes Frühjahr, wenn die Henne Eier gelegt hat, einen Freiflug wagen sollte.
Im letzten WP-Magazin war ja ein entsprechender Artikel über zwei Aga-Paare, die - nachdem auch die Männchen entflogen waren - Freiflug erhielten und im Garten bleiben. Leider fehlt noch die Forsetzung, wo es darum gehen wird, wie der Halter sie im Winter wieder in die Voliere bekommt.;)
 
Hallo Torben,

Das war sicher Adrenalin pur ...

Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen.
 
Thema: Agahahn beim FREIflug
Zurück
Oben