Agahahn beim FREIflug

Diskutiere Agahahn beim FREIflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Moin moin, Ich bzw. meine Pfirsichköpfchenhahn "kopp" hat gestern etwas seeehr aufregendes erlebt........ Ich bin zu den beiden Agas ins...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,


    Ich bzw. meine Pfirsichköpfchenhahn "kopp" hat gestern etwas seeehr aufregendes erlebt........

    Ich bin zu den beiden Agas ins Zimmer, weil ich ihren Freiflug begutachten wollte.....
    So schnell wie ich garnicht reagieren konnte, flog auf einmal und mit großem gezeter "Kopp" an mir vorbei durch die Zimmertür.....gradewegs auf die geöffnete Terassentür zu.....UND RAUS......in den grünen Garten......

    Mir is fast das Herz stehen geblieben....8o !!!

    erstmal hab ich lautstark durchs ganze Haus das S - Wort gerufen.....

    Dann hing ich ca. eine Stunde im Garten herum und hab ihn immer wieder gerufen und die ganze zeit beobachtet...........

    ER hingegen flog von unsere Dachrinne rüber zum Nachbarhaus, was ca. 3 m Luftweg sind.....und fing da an rumzuschreien und zu flattern UND die hölzerne Dachverkleidung vom Nachbarn anzunagen......man hörte es bis nach unten knacken und knuspern...!!!! :o :~

    Als es dort nicht mehr interessant wahr flog er einmal über Nachbars Garten in eine ziemlich große und grüne Eiche.....er rief immer noch....wohl nach seiner Henne......dann sah ich nur wie einzeln die Blätter aus der Krone der Nachbarseiche segelten dazu hörte man "Hurra-Rufe" von ihm durch die ganze Straße 8o

    Als er auch dort fertig war, kam er in unseren Garten rüber, in unsere große Buche....BILD DAVON AM ENDE!!!!!......!!!!!....!!!!!!!

    ____________________________________________________

    ICH, durch das viele Forenlesen auf den Notfall vorbereitet................:p

    NEIN, im ernst, ich habe wie aus reflex, nachem er dort saß und ICH mich beruhigt hatte.....sofort den Agakäfig mit SEINER Henne in der Garten geholt....als SIE dann langsam anfing zu Rufen und ER es hörte......kam er dann nach einigen weitere Stunden an den Käfig heran und flog dann hint mir (ich trug den Käfig) durch die Terassentür wieder INS Haus.......!!!!!


    Ich wünsche keinem Vogelhalter, dass er/sie so etwas erlben muss........HORROR PUR!!!!!! :k

    Nun sitzt er grad im Käfig und pennt mit/bei seiner Liebsten
    ................hier nun das Bild, wo er bei uns in der Buche sitzt.....diesr kleine Orange Fleck da im Bild!!!!.......
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tec

    Tec Guest

    hallo mister ...mensch ....da haste ja nochmal glück gehabt ......das liest sich ja hir wie ein roman :) ......aber glückwunsch zum happy end :)
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Knisty,

    Mensch, da habt ihr aber Schwein gehabt!!!!!
    Gut, dass es so glücklich ausgegangen ist
    :D
     
  5. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mr. Knister,
    ich kann mitfühlen. Das kostet Nerven. Einfach aufregend.
    Wir hatten das 2 mal im letzten Jahr. Einmal war sie über Nacht weggeblieben. Und kam am Morgen mit Kohldampf zurück.


    Ein Freund läßt seine Agas täglich bei gutem Wetter fliegen.
    Viele Grüße
    pia
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Mensch Mr. Knister,
    Adrenalin und weiche Knie!
    das ist der Wahnsinn!!!! Super, daß der Bursche wieder zu der Seinen heimgekehrt ist.
    Nicht zu glauben. Ich kann es nachempfinden.
    Ich freue mich sehr für Euch!!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Torben!

    Klasse!
    Aber wenn ich mir so die Reaktion von Kopp ansehe, käme ich doch glatt ins überlegen, ob man nicht nächstes Frühjahr, wenn die Henne Eier gelegt hat, einen Freiflug wagen sollte.
    Im letzten WP-Magazin war ja ein entsprechender Artikel über zwei Aga-Paare, die - nachdem auch die Männchen entflogen waren - Freiflug erhielten und im Garten bleiben. Leider fehlt noch die Forsetzung, wo es darum gehen wird, wie der Halter sie im Winter wieder in die Voliere bekommt.;)
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Torben,

    Das war sicher Adrenalin pur ...

    Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen.
     
Thema:

Agahahn beim FREIflug

Die Seite wird geladen...

Agahahn beim FREIflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...