Agapärchen geht nicht mehr auf den Boden!

Diskutiere Agapärchen geht nicht mehr auf den Boden! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe das Pärchen jetzt seit Ostern (auch noch ziehmlich ängstlich)! Habe Ihnen vor ein paar Wochen zum ersten Mal das Schwimmbad an die Tür...
W

Woelkchen1212

Guest
Ich habe das Pärchen jetzt seit Ostern (auch noch ziehmlich ängstlich)!
Habe Ihnen vor ein paar Wochen zum ersten Mal das Schwimmbad an die Tür gehangen(Farbe pink/lila).
Ab dem Tag gehen die beiden nicht mehr auf den Boden.
Auch nicht wenn ich Tagelang die Hirsekolben liegenlasse.
Liegt es vieleicht an der Farbe des Bades??
Und wie kann ich sie ein bisschen zähmen??
 
Hi,
es kann nartürlich sein, daß deine Agas Angst vor der Badeschale haben und deshalb sich nicht mehr auf den Boden trauen. Versuch mal einen normalen Blumentopfuntersetzer, am besten in braun oder schwarz, als Bademöglichkeit auf den Boden zu stellen.



MFG
Tobias
 
Hi zusammen,
meine Agas gingen fast ein Jahr lang nie auf den Boden ihres Käfigs. Als wir umzogen bekamen sie ein neues höheres Möbel (auf dem ihr Käfig steht) und seitdem gehen sie regelmässig. Auch sie fürchteten sich lange vor dem Badehäuschen. Das braucht manchmal Geduld. Wenn sie sich dann aber überwindet haben, dann geht nichts mehr ohne Badewanne im Agahaus. Oft hilft es auch, etwas Grünzeug ins Badewasser zu tun.
Viel Glück!!!

Liebe Grüsse
Ruth
 
Thema: Agapärchen geht nicht mehr auf den Boden!

Ähnliche Themen

Patrizia-aga!
Antworten
2
Aufrufe
733
Sammyspapa
Sammyspapa
W
Antworten
1
Aufrufe
1.046
claudia k.
claudia k.
D
Antworten
11
Aufrufe
2.634
dove
D
K
Antworten
5
Aufrufe
3.414
Ruth
R
Zurück
Oben