Agapärchen geht nicht mehr auf den Boden!

Diskutiere Agapärchen geht nicht mehr auf den Boden! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe das Pärchen jetzt seit Ostern (auch noch ziehmlich ängstlich)! Habe Ihnen vor ein paar Wochen zum ersten Mal das Schwimmbad an die Tür...

  1. #1 Woelkchen1212, 20. Mai 2001
    Woelkchen1212

    Woelkchen1212 Guest

    Ich habe das Pärchen jetzt seit Ostern (auch noch ziehmlich ängstlich)!
    Habe Ihnen vor ein paar Wochen zum ersten Mal das Schwimmbad an die Tür gehangen(Farbe pink/lila).
    Ab dem Tag gehen die beiden nicht mehr auf den Boden.
    Auch nicht wenn ich Tagelang die Hirsekolben liegenlasse.
    Liegt es vieleicht an der Farbe des Bades??
    Und wie kann ich sie ein bisschen zähmen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 20. Mai 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,
    es kann nartürlich sein, daß deine Agas Angst vor der Badeschale haben und deshalb sich nicht mehr auf den Boden trauen. Versuch mal einen normalen Blumentopfuntersetzer, am besten in braun oder schwarz, als Bademöglichkeit auf den Boden zu stellen.



    MFG
    Tobias
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hi zusammen,
    meine Agas gingen fast ein Jahr lang nie auf den Boden ihres Käfigs. Als wir umzogen bekamen sie ein neues höheres Möbel (auf dem ihr Käfig steht) und seitdem gehen sie regelmässig. Auch sie fürchteten sich lange vor dem Badehäuschen. Das braucht manchmal Geduld. Wenn sie sich dann aber überwindet haben, dann geht nichts mehr ohne Badewanne im Agahaus. Oft hilft es auch, etwas Grünzeug ins Badewasser zu tun.
    Viel Glück!!!

    Liebe Grüsse
    Ruth
     
Thema:

Agapärchen geht nicht mehr auf den Boden!