Agaponiden

Diskutiere Agaponiden im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wie kann ich bei Rosenköpfchen Männchen Weibchen erkennen

  1. #1 Kleiner Strolch, 16. Juli 2004
    Kleiner Strolch

    Kleiner Strolch Guest

    Wie kann ich bei Rosenköpfchen Männchen Weibchen erkennen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amidaalaa, 16. Juli 2004
    amidaalaa

    amidaalaa Guest

    Geschlechtsbestimmung

    Am sichersten zur Geschlechtsbestimmung ist eine DNA Analyse sprich Feder rausruppen 8o und an ein Labor schicken gibts speziell dafür kostet glaub 25Euro und dann hast den hundertprozentigen Beweis. Andere tasten den Beckenboden ab, bei Männchen sind die Beckenknochen enger zusammen und spitzer (70-80% trefferquote)
    Ich selber finde auch dass man es (am eigenen Beispiel gesehen) auch sehr gut durch Verhaltensstudien ermitteln kann: Rosenköpfchen weibels san der Part im Käfig "der die Hosen anhat". Bei mir interessiert sich nur das weibchen für Zweige nagen und resultierenden Nestbau.*irgendwielogisch* :wallbash:

    Ich hoffe etwas geholfen zu haben

    Gruß silvana

    (stolze Besitzerin von 4 Piepers....2 Rosenköpfchen und 2 Scharzköpfchen)
     
  4. #3 BoeserENGEL, 16. Juli 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich habe mich damals nach dem kauf überraschen lassen.
    als meine zwei sk begonnen haben zu gluckern und sich gegenseitig zu füttern und sich beim gluckern den kopf zu kratzen, war mir klar, dass es zwei hähne sind.

    wie schon gesagt wurde, am sichersten ist die dna-analyse.
    oder wenn die henne ein ei legt. :D

    alleine am aussehen kann man die kleinen nicht unterscheiden.
     
  5. #4 Alexandra, 16. Juli 2004
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Na ja - beim Kauf überraschen lassen mag spannend sein, aber im Sinne der Tiere sollte man eher darauf achten, dass es eben keine Überraschng gibt und man von vorneherein ein echtes Pärchen hat ;)
     
  6. #5 claudia k., 16. Juli 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    nur anhand des verhaltens das geschlecht zu bestimmen, kann aber auch ein trugschluß sein, da agas gute schauspieler sind. bei einem gleichgeschlechtlichen paar z.b. übernimmt einer von beiden die rolle des gegengeschlechts.
    schon einige halter hier im forum waren jahre lang der meinung ein paar zu halten, bis plötzlich verhaltensauffälligkeiten auftraten. der sache auf den grund gegangen, wurden die agas "entlarft" ;)

    gruß,
    claudia
     
Thema: Agaponiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponiden arten aussehen

    ,
  2. agaporniden beckenboden taste

Die Seite wird geladen...

Agaponiden - Ähnliche Themen

  1. wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich

    wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich: Hallo in meiner Überschrift hört es sich wild an aber ganz so schlimm ist es nicht meine Frage ist !!! ich habe eine Voliere mit Wellensittichen...
  2. Agaponiden Verhalten

    Agaponiden Verhalten: Hallo ihr Lieben :-) Bin neu in diesem Forum weil ich neuer Vogelbesitzer bin ;) Habe Orangeköpfchen gekauft weil ich die einfach total süß...
  3. Einsamer Agaponide im Raum Braunschweig

    Einsamer Agaponide im Raum Braunschweig: hallo liebe agaponiden-halter, wir wenden uns an euch, weil wir versuchen, ein zuhause für einen einsamen agaponiden zu finden. :traurig:...